Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kolonialzeit

Beiträge zum Thema Kolonialzeit

Freizeit

Ist Taylor Swift rassistisch?

Was für ein Vorwurf! Kritiker behaupten, Taylor Swift wäre rassistisch. Der Grund hierfür lässt sich in ihrem neuen Musikvideo zur Single „Wildest Dreams“ finden. Werden die „wilden Träume“ vielleicht zu „wilden Albträumen“? In ihrem neuen Musikvideo zeigt Sängerin Taylor Swift eine Liebesromanze während der Kolonialzeit in Afrika. An ihrer Seite spielt Scott Easwood. Zärtliche, innige Küsse werden gezeigt. Was laut „Hollywoodlife“ einigen Kritikern aufgefallen ist: Im Video kommen keine...

  • News
  • 03.09.15
Freizeit
Video

Unsere Reise um die Welt.17.01.2014 Kochi (Cochin) - Indien. 22. Video.

Unsere Reise um die Welt vom 22.12.2013 bis 12.04.2014  Die Reiseroute zu unserer Reise: ART074 | 111 Tage | 22.12.2013 - 12.04.2014 | Artania Weltreisen 2013/2014 22.12.2013 - 12.04.2014 ab Genua/bis Marseille  111 Tage 56 Häfen 33 Länder 5 Kontinente Unsere Reise um die Welt. 17.01. 2014 Kochi (Cochin) - Indien. 22. Video. Ausflug: Vormittag Ca. 4. Std. Kochi (Cochin) Rundfahrt Kochi, früher Cochin, ist eine Stadt im indischen Bundesstaat Kerala mit über 600.000 Einwohnern. 1. Fahrt vom Hafen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.05.14
  • 1
  • 2
Kultur

Das zurückgegebene Schwert

Das zurückgegebene Schwert Hanoi 1952. Die Vietnamesin Lai erzählt einem deutschen Fremdenlegionär eine Legende aus ihrem Land: "Da ist der Ho Hoan Kiem! ...der See des Zurückgegebenen Schwertes. Bist du da schon gewesen, Renard?" "Wir haben hier vor ein paar Tagen am Ufer gesessen, Miros und ich. Ein Strichjunge präsentierte uns seinen nackten Hintern. Wir haben ihn weggejagt. Die Päderastie ist in der Kolonialarmee gang und gäbe." "Die Kolonisten haben zuerst den Alkohol und das Opium...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 01.03.14
Gedanken
Schon lange vergriffener Titel
2 Bilder

Ein Ärgernis

Wer kennt nicht den "Ketzerkönig" Amenophis IV, genannt Echnaton, und seine schöne Gemahlin, Nofretete? Seine Zeit schuf den "weichen" Amarna-Stil; er baute eine komplett neue Hauptstadt; er war ein Monotheist, d. h. jemand, der nur noch einen Gott anbetete, den Sonnengott Aton, und die anderen Götter, vor allem Amun, in Pension schickte. Seine Nachfolger ließen seinen Namen aus den Annalen tilgen, sie zerstörten seine Abbildungen, sie wollten die Geschichte "fälschen", so, als hätte es ihn nie...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 14.03.11
Freizeit
Rolf am Ruder
108 Bilder

Es war einmal....Die Achte.

Von Travemünde bis Emmen/Holland. Tagesfahrten haben es in sich. Dieses mal im August 2005 war Travemünde angesagt. Doch das Ziel,, die "Passat" entlohnte uns ob der langen Anreise. Einige von uns standen das erste mal auf den Planken eines so großen Segelschiff. Ganz schön imposant, schaut man an den Masten hoch in den blauen Himmel und stellt sich dann noch vor man stünde im Mastkorb, wird einem etwas komisch, und heute war Windstille! Doch wir waren ja zu unserem Vergnügen hier und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.