Kolonialzeit

1 Bild

Reisefotografie - Bilder von den Philippinen: Kirche von Loay

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 24.12.2019 | 22 mal gelesen

Loay (Philippinen): Loay | Schnappschuss

Ist Taylor Swift rassistisch?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.09.2015 | 76 mal gelesen

Was für ein Vorwurf! Kritiker behaupten, Taylor Swift wäre rassistisch. Der Grund hierfür lässt sich in ihrem neuen Musikvideo zur Single „Wildest Dreams“ finden. Werden die „wilden Träume“ vielleicht zu „wilden Albträumen“? In ihrem neuen Musikvideo zeigt Sängerin Taylor Swift eine Liebesromanze während der Kolonialzeit in Afrika. An ihrer Seite spielt Scott Easwood. Zärtliche, innige Küsse werden gezeigt. Was laut...

1 Bild

Unsere Reise um die Welt.17.01.2014 Kochi (Cochin) - Indien. 22. Video. 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.05.2014 | 77 mal gelesen

Cochin (Indien): Indien | Unsere Reise um die Welt vom 22.12.2013 bis 12.04.2014  Die Reiseroute zu unserer Reise: ART074 | 111 Tage | 22.12.2013 - 12.04.2014 | Artania Weltreisen 2013/2014 22.12.2013 - 12.04.2014 ab Genua/bis Marseille  111 Tage 56 Häfen 33 Länder 5 Kontinente Unsere Reise um die Welt. 17.01. 2014 Kochi (Cochin) - Indien. 22. Video. Ausflug: Vormittag Ca. 4. Std. Kochi (Cochin) Rundfahrt Kochi, früher...

1 Bild

Das zurückgegebene Schwert

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 01.03.2014 | 114 mal gelesen

Das zurückgegebene Schwert Hanoi 1952. Die Vietnamesin Lai erzählt einem deutschen Fremdenlegionär eine Legende aus ihrem Land: "Da ist der Ho Hoan Kiem! ...der See des Zurückgegebenen Schwertes. Bist du da schon gewesen, Renard?" "Wir haben hier vor ein paar Tagen am Ufer gesessen, Miros und ich. Ein Strichjunge präsentierte uns seinen nackten Hintern. Wir haben ihn weggejagt. Die Päderastie ist in der...

2 Bilder

Ein Ärgernis

Peter-Michael Köhler
Peter-Michael Köhler | Ronnenberg | am 14.03.2011 | 477 mal gelesen

Wer kennt nicht den "Ketzerkönig" Amenophis IV, genannt Echnaton, und seine schöne Gemahlin, Nofretete? Seine Zeit schuf den "weichen" Amarna-Stil; er baute eine komplett neue Hauptstadt; er war ein Monotheist, d. h. jemand, der nur noch einen Gott anbetete, den Sonnengott Aton, und die anderen Götter, vor allem Amun, in Pension schickte. Seine Nachfolger ließen seinen Namen aus den Annalen tilgen, sie zerstörten seine...

108 Bilder

Es war einmal....Die Achte. 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 12.09.2009 | 283 mal gelesen

Von Travemünde bis Emmen/Holland. Tagesfahrten haben es in sich. Dieses mal im August 2005 war Travemünde angesagt. Doch das Ziel,, die "Passat" entlohnte uns ob der langen Anreise. Einige von uns standen das erste mal auf den Planken eines so großen Segelschiff. Ganz schön imposant, schaut man an den Masten hoch in den blauen Himmel und stellt sich dann noch vor man stünde im Mastkorb, wird einem etwas komisch, und heute...