Koldinger Holz

9 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse Wanderabteilung/ Wanderung im Naturschutzgebiet "Alte Leine"

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 12.07.2020 | 41 mal gelesen

Wanderung des TSV Ingeln-Oesselse in der Leinemasch zwischen Hannover-Wülfel, Laatzen, Harkenbleck und Koldingen am 04.07.20 Nach der langen Wanderpause aufgrund der Corona-Pandemie freuten sich die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse darüber, dass endlich wieder unter Einhaltung der Corona Richtlinien gewandert werden durfte. Das Wanderteam hatte für die ersten Wanderungen ein Wandergebiet ohne lange An- und Abfahrtsstrecken...

Bildergalerie zum Thema Koldinger Holz
14
13
13
13
9 Bilder

Der erste Tag im neuen Jahr 14

Carmen L.
Carmen L. | Laatzen | am 01.01.2015 | 163 mal gelesen

Laatzen: Südliche Leineaue | Besser hätte sich der 1. Januar 2015 nicht zeigen können, die Sonne schien den ganzen Tag und verabschiedete sich erst am späten Nachmittag mit einem farbenprächtigen Untergang. Neujahrsspaziergang in der südlichen Leineaue zwischen Koldingen und Grasdorf, vorbei an der 350 jahre alten Königseiche im Koldinger Holz.

14 Bilder

Tierische Begegnungen in der Südlichen Leineaue 8

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 15.10.2013 | 185 mal gelesen

Pattensen: Südliche Leineaue | In der Nähe eines Wanderweges zwischen Koldingen und Grasdorf sind mir am Sonntagnachmittag nach langer Zeit einmal wieder Rehe vor die Kamera gekommen. Schon aus der Ferne konnten wir ein friedlich äsendes Reh sehen, es hatte uns noch nicht gewittert, dafür kurze Zeit später aber ein anderes, das im Schutz des trockenen Grases für uns nicht zu sehen war und plötzlich mit großen Sprüngen an uns vorbeistob. Mehrere...