Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Koldingen

Beiträge zum Thema Koldingen

Blaulicht
Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft:
Jens Beier, Fritz Wesche, Wilfried Feist, Henning Brüggemann | Foto: Michaela Klempin
5 Bilder

PM Nr. 01/2024
Hüpede / Koldingen – JHV 2023

Auch die Ortsfeuerwehren Hüpede und Koldingen konnten im Dienstbetrieb wieder in den „Vor-Corona-Modus“ zurückkehren. Die Mitgliederzahlen blieben konstant und die Ortsfeuerwehren zeigt sich im Einsatzgeschehen gewohnt schlagkräftig. Hüpede: Am 13.01.24 blickte Ortsbrandmeister Jens Beier auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hüpede zurück auf ein relativ entspanntes Dienst- und Einsatzgeschehen in den vergangenen 12 Monaten. Zu 17 Einsätzen mussten die aktiven Feuerwehrmitglieder...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.01.24
  • 1
  • 1
Blaulicht
Hüpede - eine Kellergarage wurde überflutet
6 Bilder

Pressemitteilung Nr. 16/2023
Pattensen–Hochwasser-Zwischenbilanz

Hat der Sturm vor Weihnachten kaum Einsätze der Feuerwehren im Stadtgebiet Pattensen erfordert, so sieht die Bilanz für das „Weihnachtshochwasser“ anders aus:. Vom den 21.12. – 26. 12. Waren alle 8 Ortsfeuerwehren im Einsatz um Wasserschäden zu minimieren. Über 30 mal wurden die Kräfte allein am 24. und 25.12. gerufen. Im Wesentlichen waren in Pattensen und Koldingen Keller auszupumpen. Hier drückte meistens Wasser durch die Sohlplatten und durch das Mauerwerk in die Gebäude. In der Regel haben...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 29.12.23
  • 3
  • 2
Sport
Wandern durch die Winterlandschaft
16 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse, Wanderabteilung
Wandern durch die Winterlandschaft im Gebiet um Koldingen

Wandern durch die interessante Winterlandschaft im Gebiet um Koldingen In diesem Jahr fand der letzte Wandertag der Wandersparte des TSV Ingeln-Oesselse am 1. Advent statt. Schon gleich am frühen Morgen wurden die Teilnehmer mit winterlichem Wetter überrascht. In der Nacht hatte es kräftig geschneit und nun bedeckte eine noch frische Schneedecke die gesamte Landschaft. Innerhalb des Ortes waren die Straßen und Wege zwar etwas glatt, doch davon lassen sich die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.12.23
  • 2
Blaulicht
Einsatzkräfte stehen unter Atemschutz bereit
5 Bilder

Pressemitteilung Nr. 14/2023
Einsatzübung mit Kräften aus 3 Städten

Pressemitteilung Nr. 14/2023 – Pattensen – Einsatzübung mit Kräften aus 3 Stadtfeuerwehren via eMail den Einsatz von Kräften aus drei Stadtfeuerwehren trainierte die Ortsfeuerwehr Pattensen am 16.11.2023 ab 19:00 h an der Ernst-Reuter-Schule in Pattensen. Beteiligt waren die Ortsfeuerwehren Arnum, Hiddestorf-Ohlendorf, Bennigsen, Pattensen, Koldingen und Schulenburg. „Übungs-Ausgangslage Aus ungeklärtem Grund ist es in der im Umbau befindlichen Sporthalle der KGS Pattensen zu einem Feuer...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.11.23
  • 1
  • 1
Sport
Ein starkes Team aus Adelheidsdorf nimmt am Crosslauf für einen guten Zweck teil (von links): Lennard Frommer, Simone Busch, Jonah Stolte, Lara-Malin Blazek und Matthias Blazek. | Foto: Tim Quade

Lara-Malin Blazek wird Zweite unter den Frauen
Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt am 7. Charity-Lauf in Koldingen teil

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit großem Erfolg am 7. Koldinger Charity-Lauf teilgenommen. Dabei kristallisierten sich Bestzeiten heraus. Nach längerer Unterbrechung wurde der Wohltätigkeitslauf in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung in dem Dorf bei Pattensen ausgerichtet. Die Erlöse sollen dem Multisport-Court Pattensen und weiteren gemeinnützigen Institutionen zugutekommen. Der Lauf war anspruchsvoll und führte durch eine abwechslungsreiche Wiesenlandschaft mit Steigungen und freiem...

  • 13.08.23
Blaulicht
Blick von außen in das beschädigte Bad. Die beschädigte Decke wird geöffnet. | Foto: H. Brüggemann
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 11/2023
Koldingen – Zimmerbrand in einen Einfamilienhaus

45 Kräfte der Ortsfeuerwehren Koldingen, Reden und Pattensen waren am 12.08.2023 gegen 11:20 h zu einem vermeintlichen Kellerbrand in die Straße Holländerei in Koldingen alarmiert worden. Nachdem ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte, informierte eine Bewohnerin des Hauses einen benachbarten Feuerwehrmann, der umgehend den Notruf absetzte. Aus ungeklärter Ursache war jedoch nicht im Keller ein Feuer ausgebrochen, sondern im Bad des Hauses im Erdgeschoß brannte es. Bereits nach knapp 20 Minuten...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.08.23
  • 1
  • 1
Natur
14 Bilder

In Koldingen am Mühlenbach entlang

Diesen Teil des Mühlenbaches habe ich schon oft von der Straße aus bestaunt, er sieht wild romantisch aus. Aber noch nie habe ich ihn von der anderen Seite aus gesehen. An einem schönen Tag habe ich es dann endlich mal in Angriff genommen. Über eine kleine Holzbrücke, umrahmt von Bäumen begab ich mich auf die andere Seite des Fuchsbaches. Einem kleinem Trampelpfad dem ich folgte, führte mich am Bach entlang, links von mir waren Felder, man konnte bis Laatzen schauen. Es waren einige Menschen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.05.23
  • 14
  • 7
Natur
19 Bilder

Fuchsbach
In Koldingen am Fuchsbach entlang

Eine kurze Strecke entlang des Fuchsbaches. Ich war neugierig auf die Staustämme des Bibers mit seinen Bypässen. Und so machte ich mich auf den Weg, um mir das in Natura mal an zuzuschauen. Wenn man es mit eigenen Augen sieht, wirkt es immer noch anders auf einen, und intensiver, als auf Bildern. Man kann deutlich erkennen, das der  Fuchsbach sich auf diesem Teilstück verändert hat. Anhand der Bäume und des Bach Randes ist es offensichtlich, das der Wasserstand schon mal höher war. Es ist nur...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.05.23
  • 19
  • 7
Natur
4 Bilder

Ein Reh auf Wanderschaft am Bibersee

Das Reh streifte durch das hohe Gras, plötzlich blieb es stehen und horchte. Was hörte es da? Da kam was näher, und dann ein tiefer Ton. Nun setzte das Reh an zur Flucht, und weg war es.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.05.23
  • 14
  • 7
Kultur
Das Amtshaus in Koldingen, einen Ortsteil der Stadt Pattensen.

Burgen und Schlösser
Das Amtshaus von Koldingen

Das heutige Amtshaus von Koldingen wurde 1593 errichtet und ist Nachfolger einer um die Mitte des 15. Jahrhunderts erbauten Burg. Diese Burg, die 1458 erstmals urkundlich erwähnt wurde, hieß „Oberste Burg“. Damit wurde sie von der im 13. oder 14. Jahrhundert als Wasserburg angelegten ersten Koldinger Burg unterschieden. Beide Koldinger Burgen waren im Besitz der Hildesheimer Bischöfe, was zu Auseinandersetzungen mit den Welfen führte. Im Verlauf der Hildesheimer Stiftsfehde wurden etwa 1520...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.05.23
  • 4
  • 5
Blaulicht
Die Laube steht beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand | Foto: Henning Brüggemann
4 Bilder

Feuerwehr Pattensen
Pressemitteilung – Pattensen – Laube vernichtet

Aufmerksame Autofahrer bemerkten am 14.04.2023 gegen 22:55 h an der Koldinger Straße in Höhe des Kreisels an der B 443 in Pattensen eine brennende Gartenlaube und alarmierten die Feuerwehr. Die gegen 23:00 h eintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Pattensen trugen sowohl im rückwärtigen Bereits von der Straße Am Fuchsbach als auch von der Koldinger Straße aus einen Löschangriff vor. Zuvor war es zu lauten Knallgeräuschen gekommen, die von den platzenden Dachplatten verursacht wurden....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.04.23
  • 1
  • 2
Blaulicht
Gruppenführer Ronny Brechelt weist Einsatzkräfte einen Auftrag zu | Foto: Henning Brüggemann
4 Bilder

Feuerwehr Pattensen
Pressemitteilung 08/2023 - eine Alarmübung

Pressemitteilung 08/2023 Als am 05.04. kurz nach 18:00 h in Pattensen die Ortsfeuerwehr alarmiert wurde sah zunächst alles nach Routine aus: ausgelöste Brandmeldeanlage im Keller – ohne bestätigtes Feuer. Die nach wenigen Minuten am Einsatzort eintreffenden Kameraden der OFw Pattensen stellten zwar sofort fest, dass es sich um eine Einsatzübung handelte, wickelten aber alle erforderlichen Prozesse routiniert und ruhig ab. Vordringlich Rettung im Gebäude befindlicher Personen, Brandbekämpfung im...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.04.23
  • 3
  • 1
Blaulicht
Über die Leine hinweg wir das Feuer mit einem B-Rohr als Wasserwerfer gelöscht. | Foto: H. Brüggemann
4 Bilder

Feuerwehr Koldingen und Reden
Flächenbrand nach Spiel mit Feuerwerk

Pressemitteilung Nr. 07/2023 – Koldingen / Reden – - Koldingen: Flächenbrand am Leineufer - OFW Reden erhält Rauchverschluss - Koldingen: Flächenbrand am Leineufer Dass das Spiel mit dem Feuer gefährlich ist, haben drei minderjährige Jungs am 03.03.2023 gegen 15:10 h in Koldingen erfahren müssen. An der Leine im Bereich „An der Droth“ hatten sie mit einer Silvesterrakete gespielt, die nach Zünden auf die gegenüberliegende Seite der Leine flog und dort trockenes Gras entzündete. Einer der Jungs...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.03.23
  • 1
  • 2
Blaulicht
OrtsBM Jens Beier, Franco Tonelli, Cedric Tonelli, Vanessa Martins-Neves, Johannes Ganseforth, Sebastian Steller, Antonia Brüggemann
4 Bilder

Pressemitteilung Nr. 01/2023 – Koldingen / Hüpede
Jahreshauptversammlungen für das Jahr 2022

stv. OrtsBM in Koldingen wiedergewählt Nach dem weitestgehenden Abflauen der Corona-Lage wurden auch in Hüpede und Koldingen Jahreshautversammlungen bei den Ortsfeuerwehren durchgeführt. Sowohl der Koldinger Ortsbrandmeister Gerrit Groh als auch Ortsbrandmeister Jens Beier in Hüpede drückten in Ihren jeweiligen Rückblicken ihre Freude darüber aus, dass die Versammlungen, Ausbildungen und kameradschaftlichen Zusammenkünfte nunmehr wieder in Präsenz stattfinden können. Rund sechzig Kameraden und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.01.23
  • 1
  • 1
Blaulicht
Aussenlöschangriff in unwegsamen Gelände
3 Bilder

Pressemitteilung Nr. 12/2022 – Hüpede – Reden: drei Brandeinsätze

3 Einsätze beschäftigten die Feuerwehr im Stadtgebiet Pattensen am 22.; 23.; und 24.07.2022 Am 22.07., ca. 11:50 h hatte in Hüpede ein Heimrauchmelder in einem Einfamilienhaus „Im Krugfeld“ ausgelöst Aufmerksame Anwohner riefen die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehren Hüpede, Oerie und Vardegötzen trafen nach wenigen Minuten am Einsatzort ein. Da niemand die Haustür öffnete, ließ Einsatzleiter Jens Beier die Hauseingangstür gewaltsam öffnen. Eine Kontrolle ergab, dass sich keine Personen im Haus...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.07.22
  • 1
  • 2
Blaulicht
8 Bilder

FFW der Stadt Pattensen erhält 3 Löschfahrzeuge

3 Löschfahrzeuge sind gestern, am 16.06.2022 an die FFw der Stadt Pattensen übergeben worden. Je ein TSF-W werden bei den Ortsfeuerwehren Oerie und Reden eingestellt. Ein LF 10 geht an die OFw Schulenburg. Die TSF-W der Fa. BTG auf Iveco Fahrgestell verfügen über 750 ltr. Löschwasser, Stromerzeuger, Lichtmast, PFPN 10/1000, Schaummittel. Das LF10 auf MAN Allrad-Fahrgestell mit Ziegler-Aufbau ist mit einem 1.600 ltr. Tank ausgerüstet. Atemschutzgeräte sind in der Mannschaftskabine in den Sitzen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.06.22
  • 2
Blaulicht
Daniel Hoppenstock und Claudia Huhn
4 Bilder

Pressemitteilung 508 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - JHV der Ortsfeuerwehr Koldingen

Besondere Ehrungen für Koldinger Feuerwehrmitglieder Am Samstag, 14. Mai 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr im Sportheim Koldingen statt. Ortsbrandmeister Gerrit Groh begrüßte neben zahlreichen aktiven und fördernden Mitglieder die Bürgermeisterin der Stadt Pattensen Ramona Schumann, den Brandabschnittsleiter Eric Pahlke, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Jens Beier, den Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses und Ratsherr Dirk-Christian Böttger sowie eine Abordnung...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.05.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
2 Trupps kehren nach den Löscharbeiten aus dem Gebäude zurück

Pressemitteilung Nr. 04/2022 – Pattensen – Garagenbrand in der Rudolf Harbig Str. in Pattensen

Am 22.04.2022 gegen 19:25 h wurden die Ortsfeuerwehren Pattensen, Koldingen, Hüpede und Arnum zu einem Garagenbrand in die Rudolf-Harbig-Str. auf dem Gelände des dortigen Motoballclubs alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war in dem kleinen Garagen- und Werkstattkomplex ein Brand ausgebrochen. Einen Teil der dort abgestellten Motorräder konnten ein Vereinsmitglied, der das Feuer entdeckt und gemeldet hatte, sowie die Feuerwehrkameraden teilweise beschädig bergen. Einige Maschinen wurden jedoch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.04.22
  • 2
Natur
Im Frühjahr nicht ungewöhnlich: Die südliche Leinemasch ist überschwemmt.
11 Bilder

Der Biber sorgt zwischen Koldingen und Reden für Land unter

Nicht selten steht die südliche Leinemasch von Koldingen bis Laatzen großflächig unter Wasser. Meist im Frühjahr. Das ist dann eine reizvolle Seen-, Sumpf- und Wiesenlandschaft, für Wasservögel ein Paradies. Und an der Straße, die von Koldingen nach Reden führt, macht sich auch die Alte Leine, heute ein abgeschnittener Leinearm, einstmals deren Hauptlauf, so richtig breit. Auch gegenüber auf der anderen Straßenseite, wo der Fuchsbach, von Pattensen kommend, ein kleines und schönes Naturgebiet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.04.22
  • 4
  • 12
Blaulicht
Symbolfoto

Pressemitteilung Nr. 03/2022 – Reden – Schwelbrand in einem Wintergarten

Nach Auslösung eines Rauchwarnmelders am 22.03.2022 gegen 19:15 h hat der Mieter einer Wohnung in der Pattenser Straße in Reden, umgehend die Feuerwehr alarmiert. Mit wenigen Litern Wasser löschten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen einen Schwelbrand in dem Wintergarten des Hauses. Es brannten Haushaltsutensilien unter starker Rauchentwicklung. Die Brandursache ist unklar. Hierzu hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Bereits gegen 20:00 h konnte die Einsatzstelle an...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 23.03.22
  • 2
Blaulicht
18.02. Koldingen / Reden: Nur wenige Minuten benötigten die Einsatzkräfte um die Redener Straße zu räumen
4 Bilder

Pressemitteilung Nr. 02/2022 – Stadtgebiet Pattensen – Unwetter-/Sturmeinsätze

Das Stadtgebiet Pattensen ist im Vergleich zu anderen Kommunen verhältnismäßig wenig durch die Stürme der letzten Tage berührt worden. Aufgrund der für den 18.02. prognostizierten Entwicklung der Unwetterlage war im FWH Pattensen ab 17:30 h die örtliche Einsatzleitung (ELO) eingerichtet und einsatzbereit. Bis zur Abmeldung gegen 23:00 h haben die Ortsfeuerwehren Pattensen und Koldingen lediglich 2 Einsatzstellen abarbeiten müsse. Ein Baum versperrte die Hiddestorfer Str., ein weiterer lag quer...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.02.22
  • 2
Blaulicht

Pressemitteilung 504 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Tierrettung in Reden

Pony zwischen Strohballen eingeklemmt Am Montag, 7. Februar 2022 wurden die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen gegen 15:00h zu einer Tierrettung in die Ihssengasse im Ortsteil Reden gerufen. Ein Pony steckte mit einem Bein zwischen zwei Strohballen fest und konnte sich nicht allein dieser Lage entziehen. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Eigentümerin das Tier mit Hilfe eines Nachbarn befreien. Das Pony blieb unverletzt. Eingesetzte Kräfte: 9 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.02.22
  • 1
  • 2
Natur
Biber am Mühlenbach
21 Bilder

Holzfäller

Die Holzfällerbrigaden sind wieder voll aktiv. Es haben sich auf dem nur 1 km geschlängelten Bachverlauf vier Künstlerfamilien angesiedelt und zu Weihnachten versucht Kunstwerke zu erstellen. Jetzt da die Biber nicht mehr die Rüben- und Maisfelder abernten können nagen sie wieder kräftig an der Baumrinde herum und schaffen so einige Skulpturen. Ich habe also meine Gummistiefel angezogen und mit meiner kleinen Kamera einige Bilder der Ausstellung am Koldinger Mühlenbach, dem Fuchsbach aus...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.12.21
  • 24
  • 28
Blaulicht
Nicht zu ersten Mal - Containerbrand in der Rudolf Harbig Str.

Pressemitteilung Nr. 15/2021 – Pattensen Containerbrand Rudolf Harbig Str.

Aus ungeklärter Ursache sind am Montagmorgen, 08.11.2021, 3 Altpapiercontainer in der Rudolf Harbig Str. am Gelände des TSV Pattensen in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte zwar die Kunststoffcontainer nicht retten, ein Übergreifen des Feuerwehrs auf die Tribüne des TSV im Randbereich wurde erfolgreich verhindert. Neben den Containern wurden ca. 7 Meter Lattenzaun zerstört. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Die mit alarmierten Ortsfeuerwehren aus...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.11.21
  • 1
  • 3
Blaulicht
Die Reste der Gartenlaube

Pressemitteilung 15/2021 – Pattensen - Laubenbrand

In der Nacht vom 18. auf den 19.10.2021 ist eine Laube in Pattensen am Fuchsbach, in Brand geraten und vollkommen zerstört worden. Anwohner verständigten gegen 01:00 h die Einsatzleistelle über Notruf. Die nach wenigen Minuten eintreffenden Kameraden der Ortsfeuerwehren Pattensen, Koldingen, Reden und Arnum (Stadt Hemmingen) konnten einen Totalverlust der Gartenlaube nicht verhindern. Zur Brandbekämpfung setze Einsatzleiter Ulrich Fleischmann insgesamt 7 Trupps unter Atemschutz mit 3 C-Rohren...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.10.21
  • 2
Blaulicht

Pressemitteilung 511 - Freiwillige Feuerwehren der Stadt Pattensen - Brandgeruch in Redener Wohnhaus - 27.08.2021

Bewohner einer Doppelhaushälfte in Reden nimmt Brandgeruch wahr und ruft die Feuerwehr Am Freitag, 27.08.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen gegen 18:30h zu einem vermuteten Schwelbrand in die Dorfstraße in Reden gerufen. Der Bewohner einer Doppelhaushälfte nahm einen verdächtigen Brandgeruch wahr und lies sich diesen auch durch seine Nachbarn bestätigen. Völlig korrekt ist in diesem Fall der Anruf bei der Notrufzentrale unter Telefonnummer 112. Nur so können eventuelle...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.08.21
  • 1
Blaulicht
Oberfeuermann Torben Brennecke (OFw Koldingen) zeigt die beiden Bedienteile zu den Funkgeräten: links digital (neu), rechts analog (alt)
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 12/2021 – Pattensen – Stadtfeuerwehr stellt auf Digitalfunk um

Nach langer Planungs- und Umsetzungszeit ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Pattensen nunmehr auch in der digitalen Welt angekommen. Seit 21. Juni 2021 sind die im letzten Jahr beschafften digitalen Funkgeräte in den Fahrzeugen installiert und betriebsbereit. Nach einer Ausschreibung der Montageleistung durch die Region Hannover erledigte eine Fachfirma aus Walsrode den Einbau in die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren. Gut 3 Wochen waren Mitarbeiter der Firma damit beschäftigt die notwendigen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.07.21
  • 1
Sport
Schön ist es auch in der Leinemasch
9 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse Wanderabteilung, Wandern im Fuchsbachtal

Wandern im schönen wildromantischen Fuchsbachtal Auf diesen Tag hatten die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse schon lange gewartet. Gemeinsames Wandern in der Gruppe war wieder möglich. Nach der langen Wanderpause hatte das Wanderteam des TSV Ingeln-Oesselse kurzfristig zusätzlich zum Jahresprogramm zwei leichte Wanderungen ohne lange Anfahrt und ohne Steigungen für Sonntag den 06.06.2021 geplant. Start und Ziel der Wanderungen war an der Schöneberger Straße in Pattensen. Bei einem Blick in die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.06.21
  • 1
Blaulicht
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 09/2021 – Pattensen – Ortsfeuerwehren in Pattensen und in Reden im Einsatz

Nachdem die Ortsfeuerwehr Pattensen am 24.05.2021 zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder gerufen wurde, mussten die Ortsfeuerwehren Reden und Koldingen am 25.05.2021 einen Ölschaden minimieren. Am 24.05.2021 gegen 14:30 h rückten die Kameraden aus Pattensen in die Straße Dammtorfeld aus. Aufmerksame Anwohner hatten einen Rauchwarnmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Nachbar die fragliche Wohnung bereits aufgeschlossen. Feuerwehrkameraden kontrollierten...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.05.21
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.