Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kohltour

Beiträge zum Thema Kohltour

Kultur
10 Bilder

Auf den Spuren der Oldenburger Palme

Wenn es im Norden Deutschlands kalt und ungemütlich wird und die Felder vom Raureif weiß überzuckert sind, dann beginnt die Grünkohlsaison. Das nahrhafte Gemüse hat seit Jahrhunderten im Norden einen besonderen Stellenwert – nicht nur in der selbsternannten „Kohltourhauptstadt“ Oldenburg. Doch dort kann man sich dem scherzhaft auch „Oldenburger Palme“ genannten Gemüse bis heute am besten nähern. Die fahrradfreundliche Universitätsstadt im Norden von Niedersachsen überrascht dabei durch eine...

  • Niedersachsen
  • Oldenburg (Oldenburg)
  • 27.11.16
Freizeit
35 Bilder

Kohltour in Suttorf

Bei sonnigem Wetter ging es durch die Suttorfer Feldmark und anschließend gab es bei Jutta im Gasthaus "Zur Kone" Grünkohl satt. Während des Sparziergangs wurde verschiedene Spiele durchgeführt. Es wurde dabei hart um den Titel des Kohlkönigs gekämpft. Am Ende konne Hans-Martin Roitsch den Sieger Karsten Schendzierlarz als neuen Suttorfer Kohlkönig beglückwünschen.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.11.12
Freizeit
11 Bilder

Kohltour in Suttorf - So war es beim letzten Mal im Nov 2010

Bei schönem und trockenem Wetter ging es mit lustigen Spielen durch die Suttorfer Feldmark. Anschliessend gab es ein gemütliches Grünkohlessen im Gasthaus "Zur Krone". Wir wünschen uns für die diesjährige Kohltour, am Sonntag den 4. November, wieder eine rege Beteiligung. Mal sehen, wer Werner Thielking als Kohlkönig beerbt.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.