Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kobra

Beiträge zum Thema Kobra

Sport
Foto: Pixabay

Joggerei
Der Würger

Eine kleine Story, freigegeben ab 16 Jahre, die ich einfach nicht für mich behalten kann. Nun - ich lasse mich ja wirklich nur selten von schlechtem Wetter abschrecken und gehe trotzdem noch meine Strecken. Ich finde, frische Luft muss sein, da kann kommen was wolle. Es sei denn, es kommt Sturm auf, der einem Hurrikan gleicht. Ich ging also meines Weges und dachte über nichts nach, als ein Jogger ohne Jogginghose auf mich zukam. Der Mann hatte lediglich ein enges Höschen an, welches man nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 17.01.23
  • 18
  • 5
Ratgeber

Die Brillenschlange

Vielleicht kennen sie das noch aus ihrer Schulzeit. Manche Kinder mussten bereits im jungen Alter eine Brille tragen, und wurden deshalb gehänselt. Man machte sich einen Spaß daraus sie bei jeder Gelegenheit mit dem Ausdruck „Du Brillenschlange“ zu ärgern. Aus aktuellem Anlass hier einmal eine Kurzbeschreibung von einer echten Brillenschlange. Die asiatische Kobra wird auch als Brillenschlange (Naja naja) bezeichnet. Sie ist sehr gefährlich, und Ihr Biss ist oft tödlich. Wie ist ihre Meinung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 30.08.19
  • 1
  • 1
Natur
3 Bilder

Kobra und Waran

Großes Glück hatte ich heute bei einem neuerlichen Besuch in meinem geliebten Keoladeo-Nationalpark Als ich kurz verharrte, traute ich meinen Augen nicht. Von rechts kam ein Waran und von links eine Kobra, die ich noch zusammen auf ein Foto bannen konnte. Über die Jahre hin, seit 2003, habe ich den Park 120 mal besucht. In dieser Zeit habe ich insgesamt nur 3 Kobras gesehen, davon konnte ich nur eine fotografieren. Heute, bei meinem 121. Besuch hatte ich diesen Anblick, worüber ich mich...

  • Hessen
  • Edertal
  • 11.11.15
  • 12
  • 12
Kultur
Schlangenbeschwörer mit Kobras bei der Arbeit
2 Bilder

Kobra

Die Kobra in aufrechter Haltung und mit gespreiztem Hals ist respekt- und furchteinflößend und daher auch für die Vorführungen der indischen Schlangenbeschwörer erste Wahl. Diese Haltung ist auch Vorbild für die bekannte Yogaübung „Cobra“ ,die hier schon im Babyalter fleißig trainiert wird.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.02.14
  • 4
Freizeit
10 Bilder

Die Königskobra

Die Königskobra ist eine der giftigsten Schlangen der Welt. Ihr Gift tötet einen Menschen innerhalb von 15 Sekunden. Selbst andere Giftschlangen leben in Angst vor ihr, da die Königskobra Schlangen tötet und frisst. Im TerraZoo Rheinberg ist es den Mitarbeitern gelungen, ihr männliches Exemplar an Ratten zu gewöhnen, was die Fütterung deutlich einfacher macht. Selbstverständlich ist es jedoch nicht. Im Schwesterzoo gelang die Umstellung nicht. Die Königskobra ist die längste Giftschlange der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.