Knippsi Knippsilein

2 Bilder

"Hilfe, bloß kein Windrad! " 4

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 10.03.2020 | 266 mal gelesen

Diesen Eindruck könnte man fast gewinnen, wenn man sich die Entscheidung des Landratsamtes und des Landrats Franz Löffler im Fall Wachter anschaut. Thomas Wachter ist ein mittelständischer Unternehmer aus dem Landkreis Cham. Er beschäftigt zwischenzeitlich 7 Mitarbeiter und hat sich zu einem namhaften Mineralwerkstoffverarbeiter und zuverlässigen Lieferanten in der Branche einen Namen gemacht. Schon 2008 hatte er mit...

94 Bilder

Faschingsumzug in Rennertshofen 2020

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 25.02.2020 | 76 mal gelesen

Am Faschingssonntag säumten ca. 8000 Zuschauer die Ranzhofer Strassen, um den 38. Faschingsumzug zu sehen. 57 Garden, Wägen und Fußgruppen feierten bei bester Laune ausgelassen die 5. Jahreszeit. Sie ist die einzige Jahreszeit, die vom Klimawandel nicht direkt betroffen ist. Und trotzdem konnte man auch in Rennertshofen dem Thema Klimawandel und Energiewende als Themen begegnen. Die Bürgerinitiativen Donau-Lech, die nun schon...

16 Bilder

ABSI 2020: Energiewende Mehr-Wert für die Region - Rückblick 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 16.02.2020 | 171 mal gelesen

Energiewende - Mehr-Wert für die Region! - unter diesem Motto startete der 27. ABSI-Kongress der bayerischen und österreichischen Solarintiativen in Roding im Jahr 2020. Johann Christl, der schon vor Jahren einen Energiestammtisch ins Leben gerufen und dafür letztes Jahr geehrt worden war, hatte mit 11 Energiewendefreuden extra einen Verein gegründet, um diese Großveranstaltung im Landkreis Cham ausrichten zu können. Mit viel...

1 Bild

Freie Wähler Vorsitzender Aiwanger unterstützt nun HGÜ-Stromtrassenbau - Wähler verraten und verkauft? 4

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 11.06.2019 | 63 mal gelesen

Der Wind in Bayern hat sich orkanartig gedreht. Hatte er vor der Wahl noch gegen den Bau von nicht gebrauchten Monsterstromtrassen bei den Freien Wählern geweht, so hat Minister Aiwanger in dem "Koaltionspartner Söder (CSU)" seinen Meister gefunden. Beide sprachen sich lt. Augsburger Allgemeinen, in einer gemeinsamen Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung am 04.Juni 2019 , " ohne wenn und aber für Südlink und Südostlink "...

3 Bilder

Strassenausbaubeiträge abschaffen und Steuerverschwendung der "Peterhofstraße" verhindern

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 18.02.2018 | 65 mal gelesen

In Gablingen fand in einer Gemeinschaftsveranstaltung der dortigen Bürgerinitiative und den Freien Wählern, ein Bürgervortrag zum Thema Strassenausbaubeiträge (STRABS) statt. Gastredner war Prof. Gramlich, der über den rechtlichen Rahmen und Perspektiven referierte. Zur Zeit können die Gemeinden über Einmalzahlungen oder wiederkehrende Beiträge bestimmen. MDL Johann Häusler (FW) gab in seinem Vortrag zu bedenken, dass...