Kneippianer

21 Bilder

Die Kneippianer besuchen in Ahlem die KZ Gedenkstätte. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Brink-Hafen | am 13.04.2013 | 240 mal gelesen

Hannover: Mittellandkanal | Als der Bus kam ,stiegen 43 Kneippianer ein,durch das viele erzählen waren wir schnell in AhlemLeider war Petrus auf uns nicht gut zu sprechen,doch wir hatten ja unsere Schirme mit.Nach etlichen km kamen wir an die Stelle,wo das KZ von Ahlem gestanden hatte.Es muß schlimm gewesen sein,wie die Insassen trotz ihrer Arbeit gequält wurden,die Bevölkerung nahm von diesen Menschen, bis zum Einmarsch der US Truppen,kaum Notiz,sodas...

4 Bilder

Herbstwanderung durch einen Märchenwald - Kneippianer im Leinebergland

Christel Stucke
Christel Stucke | Wunstorf | am 18.10.2010 | 437 mal gelesen

Rauscht man auf der Autobahn gen Süden, sieht man zwischen Hannover und Göttingen eine sanfte Hügelkette entlang des Leinetals, die Sieben Berge. Ein wunderschönes Wandergebiet, das mit seinen Steigungen auch die Sportwanderer des Kneipp Vereins auf der 27 km langen Tour forderte. Bergauf, bergab ging es durch einen bunten Buchenwald von Banteln nach Alfeld. Im Märchen der Brüder Grimm lebte Schneewittchen mit den Sieben...