Kneippbecken

1 Bild

Bad Salzuflen: Sole- und Kneipp-Armbecken am Gradierwerk

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Bad Salzuflen | am 21.10.2014 | 53 mal gelesen

Bad Salzuflen: Salinenstraße | Schnappschuss

2 Bilder

Freibad Ichenhausen - das etwas andere Bad

Stadt Ichenhausen
Stadt Ichenhausen | Ichenhausen | am 07.07.2014 | 469 mal gelesen

Ichenhausen: Freibad a. d. Günz | Bei herrlichem Sommerwetter fand am Freitag, 06.06.2014, die offizielle Wiedereröffnung des Freibades a. d. Günz statt. Viele Bürgerinnen und Bürger, junge und ältere, folgten der Einladung der Stadt zum "Tag der offenen Tür". Der Eintritt war frei. Für die Kinder gab es ein Eis gratis. "Was macht eigentlich den speziellen Charme unseres Freibades aus? Ohne Zweifel ist es der Fluss, die Günz. Es gibt nur zwei Fluss-Freibäder...

1 Bild

Kneippbecken oder Hundebadewanne 3

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 25.08.2011 | 1261 mal gelesen

Wie die Krumbacher sicher alle wissen, haben wir im Krumbach, hinter dem BRK Pflegeheim ein Naturkneippbecken. Offensichtlich wird es hier zur Gewohnheit, dass dieses als Hundebadewanne missbraucht wird. Es soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein Gegner von Hunden bin, da ich selbst mal zwei hatte. Dennoch sollte man noch den Unterschied erkennen, was für Mensch oder Tier gedacht ist. Vielleicht lesen die...

3 Bilder

Kneippbad beim Hürbener Wasserschloss zu Krumbach…… 3

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 13.07.2008 | 362 mal gelesen

Was Planer und Stadtparlamente lange Zeit planen hatte die Natur über Nacht geschafft. Und dies genau zum 18. Hürbener Schlossfest. Ein Kneippbad! So ist nun zu gewissen Zeiten, Wetterabhängig, vor dem Hürbener Wasserschloss wirklich Wasser gekommen, welches viele Besucher immer suchten. Und lange Zeit war hier ein Kneippbad oder Kneippbecken geplant gewesen, nun ist es wirklich da…. Und eine Besucherin hatte es auch...