Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Knabe

Beiträge zum Thema Knabe

Gedanken
Ja, die Kinder sind doch eigentlich unsere Zukunft, doch wir Deutschen leisten sie uns immer wenigerht. Sie sind uns nichts wert, weil sie sehr häufig in Armut leben.

Kinder - ein Armutsrisiko in Deutschland? Scheinbar!

Mancher Blick in die Zeitung schockiert mich. Heute las ich: "Nur 7,4 % der Kinder in Bayern leben unterhalb der Armutsgrenze." Wir haben also in Bayern die niedrigste Kinderarmut. Im Bundesdurchschnitt sind es 20,2 Prozent. Das finde ich hart, denn das heißt, denn es ist jedes fünfte Kind. Besonders hoch ist die Kinderarmut in der Bundeshauptstadt Berlin, nämlich 35,7 %. So die Bertelsmannstiftung. Jetzt weiß ich, warum die Geburtenrate so niedrig ist. Viele Menschen können sich in Deutschland...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.11
  • 47
Freizeit
Knabe mit Gans - Glyptohek in München
4 Bilder

Knabe mit Gans

/ Museum Glyptothek am Königsplatz in München Die Glyptothek am Sonntag War ein Besuch mal Wert Viele Besucher haben es gewagt. Das ist nun mal nicht verkehrt Im Eingangbereich da stand er, ei, ei Ein kämpfender Knabe mit einer Gans Ich hatte meinen Malblock dabei Darum nach ich meinen Bleistift in die Hand. Nun könnt ihr mein Werk ansehen Ich glaub er ist mit etwas gelungen Draußen Novemberwinde sanft wehen Antike Kunst wird hier besungen

  • Bayern
  • München
  • 10.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.