Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

KMK 2017

Beiträge zum Thema KMK 2017

Politik
"BEDERKESA" - mein "Buch des Jahres 2017" für die KMK
5 Bilder

"BEDERKESA": "Buch des Jahres 2017" - Erklärung am Welttag des Buches 2017 aus Bremen

Heute, am Welttag des Buches 2017, erkläre ich als Bremer Bürger das Buch "BEDERKESA" zu meinem "Buch des Jahres 2017" Kindern so: Seit nunmehr 28 Jahren ist für mich der Berg von Bederkesa mit seiner Mühle und seiner Schule und seiner Burg und seinem Roland und dem Deutschen Olymp in der Wingst bei Cuxhaven nebenan mein "Olymp der Schule"; von hier aus konnte ich in meiner Freizeit vom Wohnwagen auf dem Campingplatz aus meine Gedanken über - wie man so sagt - "Gott und die Welt" ausweiten:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.04.17
  • 1
Politik
Danke für das Foto mit dem Staffelstab für die "neue" KMK-Präsidentin!

Bremer Staffelstab zum Reformationsjahr 2017

Danke, Annette Kemp, Pressesprecherin der Senatorin für Kinder und Bildung in Bremen: Ihr Foto bei FACEBOOK hat mich inspiriert! W a s könnte diese dicke "Rolle" - die mich an die "Kundige Bremer Rolle" (s. GOOGLE) erinnert - enthalten, wenn sie hohl wäre? Ja, was könnte aus Bremen in die neue Runde der KMK-Mitglieder über die KMK-Präsidentin Dr. Susanne Eisenmann in Stuttgart "gegeben" werden? - Ist Bremen (s. dazu auch GOOGLE: "Dummstadt Bremen") ein "Geberland"? Ja, Bremen hat schulische...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.02.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.