Klosterteich

10 Bilder

Enten auf dem Flechtdorfer Klosterteich 4

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 02.03.2016 | 113 mal gelesen

Als ich am letzten Sonntag (28.02.2016) mit meiner jüngsten Tochter eine spontane Spritztour unternommen hatte, habe ich nicht nur den Jungschwan auf dem Flechtdorfer Klosterteich fotografiert, sondern auch die anwesenden Enten. Ein Teil des Wassers war noch gefroren und die Enten, die auf dem Eis landen wollten, schlidderten so über das Eis, dass sie am anderen Ende wieder im Wasser landeten. Sah richtig lustig aus! Wir...

1 Bild

Schlammmassel

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 25.10.2014 | 201 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Abfischen des Klosterteiches in Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 25.10.2014 | 270 mal gelesen

Am Samstag den 25. Oktober 2014, wurde der Klosterteich abgefischt. Wieder ein Spaß für Groß und Klein. Es konnten jede Menge Karpfen und Schleien in allen Größen gefangen werden. Diese wurden in einen Transportanhänger der Firma Rameil ans Fritzlar umgesetzt und am Nachmittag dort zum Verkauf zurück gebracht. So wird so mancher Fisch aus Volkhardinghausen Sylvester auf dem Tisch landen. Besuch bekam die kleine...

5 Bilder

Großes Abfischen am Klosterteich Volkhardinghausen

Kerstin Petner
Kerstin Petner | Bad Arolsen | am 27.10.2012 | 289 mal gelesen

Am Samstag Morgen fanden sich einige Mitglieder des Angelvereins und viele Helfer ein um die Fische aus dem abgelassenen Teich zu fangen. Mit Watthosen und Gummistiefel stiegen die Fischfänger in das eiskalte Wasser. Bei einer Lufttemperatrur von 0° und einem eisigen Wind bildeten sich sorgar kleine Eiszapfen an den Eimern. Die Kinderschar, dick eingepackt, die fleißig mithalfen die entschlüpften Fische aus dem Graben zu...