Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klosterbrennerei

Beiträge zum Thema Klosterbrennerei

Freizeit
Klosterbrennerei
13 Bilder

Goslar ist eine Reise wert - Klosterbrennerei Wöltingerode- Petrus Miteinander on Tour (2)

Nach der Erholungspause  in der Butterhannne konnten wir auf eigene Faust Goslar erkunden.  Am späten Nachmittag starteten wir vom Busparkplatz der Kaiserpfalz zu unserem nächsten Ziel der Klosterbrennerei Wöltingerode. Das Zisterzienser-Nonnenkloster ist seit 1682 für seine edlen Tropfen bekannt. Während der einstündigen Führung erfuhren wir Interessantes über das besondere Gärverfahren mit Malz, über die Destillation in Kupfergeräten und das Brennen des 96%igen Destillats und die...

  • Niedersachsen
  • Vienenburg
  • 01.07.18
  • 2
  • 15
Freizeit
Herzlich willkommen in der Klosterbrennerei Wöltingerode !!!
7 Bilder

Wöltingerode – Ausflug der Landfrauen Uetze

Es ist schon einige Zeit her, dass wir – die Landfrauen Uetze – einen Halbtagesausflug in das Kloster Wöltingerode gemacht haben. Besser gesagt: Wir haben die Klosterbrennerei besucht und dort einen vergnüglichen Nachmittag – im wahrsten Sinne des Wortes – erlebt. Es war so interessant, dass ich eigentlich viel zu wenig auf den Auslöser meiner Kamera gedrückt habe, aber es gibt doch einige Bilder, die ich hier einstellen möchte. Zumal sie nicht nur uns Landfrauen beim „Probieren“ zeigen,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.05.09
  • 4
Kultur
Kloster Wöltingerode
30 Bilder

Der "Geist" von Wöltingerode

Es war 1174, als die Söhne von „Liudolf de Waletingerod“ das Benediktinerkloster gründeten. Doch was als Mönchskloster begann, wurde sehr schnell zu einem Nonnenkloster der Zisterzienser. Während der Reformationszeit und im Dreißigjährigen Krieg gehörte das Kloster mal der evangelischen und mal der katholischen Kirche, bis es 1809 endgültig aufgelöst wurde. Der Besitz fiel an den Klosterfond Hannover. Aber eins änderte sich in den folgenden Jahrhunderten nicht. Edle Spirituosen werden seit 1682...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 10.04.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.