Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kloster Lüne

Beiträge zum Thema Kloster Lüne

Kultur
19 Bilder

"Petrus Miteinander" Klostertour nach Lüneburg - Teil 1 Kloster Lüne

Am Samstag den 12. Juli war es soweit - die Klostertour nach Lüneburg mit "Petrus Miteinander" konnte beginnen. Als alle Mitreisende an der Petrusgemeinde eingetroffen waren konnte der Bus pünktlich in Richtung Lüneburg starten. Bei einem kurzem Stopp auf einem Parkplatz wurde eine Frühstücksrast eingelegt. Schnell waren die frischen, mitgebrachten Brötchen mit Käse und Wurst belegt und gut gestärkt ging es weiter zum ersten Ziel dem Kloster Lüne. Dort wurden wir herzlich zur Klosterführung...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 13.07.14
  • 4
  • 10
Freizeit
Klostergebäude.
10 Bilder

Kloster Lüne bei Lüneburg besichtigt

Tagesausflug mit dem Kneippverein Barsinghausen nach Lüneburg. Wir wollten das Kloster Lüne besichtigen . Leider war der Wettergott heute sehr traurig und er weinte den ganzen Tag. Im Kloster angekommen wurde die Gruppe geteilt. Das Kloster Lüne zählt zu den schönsten und ältesten Sehenswürdigkeiten der historischen Salz und Hansestadt Lüneburg. Um 1170 bot sich einer kleinen Gruppe frommer Frauen an diesem Ort die Möglichkeit zur Gründung einer Klostergemeinschaft. 100 Jahre später ist belegt,...

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 24.05.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.