Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kloster Bardel

Beiträge zum Thema Kloster Bardel

Kultur
Bolivien. schwimmende Dörfer im Titicacasee
9 Bilder

Krippenausstellung im Kloster Bardel

Bei meinem Besuch im Kloster Bardel in Bad Bentheim an der holländischen Grenze konnte ich neben der großen Krippe in der Klosterkirche und der Brasilienausstellung auch eine große Krippenausstellung bewundern. Hier hatte der Künstler mit Figuren und Materialien aus aller Welt wunderbare Krippen geschaffen und zu Schau gestellt. Hier eine kleine Auswahl davon. Seht selbst!

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 30.12.09
  • 7
Kultur
Kreuzigungsbild im Vorraum
29 Bilder

Kloster Bardel mit großer Altarkrippe

Am 1. Weihnachtsfeiertag besuchte ich auch das Kloster Bardel in Bad Bentheim. Das Kloster liegt direkt an der holländischen Grenze in der Nähe von Gronau. Gegründet wurde das Kloster im 1922. Das Ziel der Missionsarbeit war, junge Leute dafür zu begeistern, als Missionare nach Brasilien zu gehen. So entstand neben dem Kloster auch sehr bald ein zunächst noch kleines Missionsgymnasium, in dem Schüler u.a. auf ihre große Aufgabe in Brasilien vorbereitet wurden. In der Klosterkirche wird jedes...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 28.12.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.