Klimawandel

1 Bild

Futter für die in Düsseldorf lebenden Tiere JETZT! 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Brandbrief, Hilfeersuchen an OB Keller und Beigeordnete Stulgies: Besorgte Tierschützer und Tierliebhaber aus verschiedenen Stadtteilen Düsseldorfs haben sich in der Geschäftsstelle der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER gemeldet und auf folgenden, extrem dringlichen Sachverhalt hingewiesen: Die in Düsseldorf wild lebenden Tiere brauchen JETZT Hilfe, JETZT Futter! Durch die Hitzesommer der letzten Jahre, den...

Bildergalerie zum Thema Klimawandel
21
17
17
18
1 Bild

Vertrocknet 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.04.2021 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

CartoON am Montag 16

L. Meier-Staude
L. Meier-Staude | Germering | am 24.04.2021 | 300 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Energieversorgung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.04.2021 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Warum wollen wir eigentlich das Klima retten? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.04.2021 | 729 mal gelesen

Bei der zurzeit herrschenden Pandemie hören wir ja auch nicht auf die Wissenschaftler und Virologen!! Die sogenannte „Klimakatastrophe“ liegt für uns noch in weiter Ferne, aber das tödlich wirkende Corona Virus rafft schon heute viele Menschen einfach dahin. Viel schlimmer für unser momentanes Leben ist die drastische Abnahme unser Biodiversität (Artenvielfalt). Diese Katastrophe läuft aber leise ab, und bleibt von...

1 Bild

Klima :Wir haben ja noch keine „fünf vor Zwölf“ 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.04.2021 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weltklimarat der Vereinten Nationen (IPCC) setzt auf Ausbau der Atomkraft

Klaus Richter
Klaus Richter | Essen | am 13.04.2021 | 12 mal gelesen

...Eine bedeutsame Option ist aus Sicht des IPCC offenbar der Ausbau nichtfossiler Energieträger; so viel war schon am Montag bekanntgeworden. Allerdings gehören dazu nicht nur Sonne oder Wind, sondern nach Meinung des Klimarates auch die Atomkraft und die Abscheidung von Kohlendioxid in Kohlekraftwerken. In solche Methoden müssten jedes Jahr 147 Milliarden Euro zusätzlich investiert werden, in fossile Energien hingegen 30...

1 Bild

Osterfeuer : Das war unser Beitrag zum Klimawandel ! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.04.2021 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Es ist ja nur Wasserdampf !

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 07.04.2021 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

APRIL APRIL KANN MACHEN WAS ER WILL 11

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 27.03.2021 | 94 mal gelesen

April im März – welch seltsames Phänomen ! So war es früher nicht. Da machte der April in seinem Monat, was er will. Mal ließ er´s regnen, mal gab´s Sonnenschein. Auch Sturm war stets dabei ganz plötzlich und dann wieder Stille. Und war er wütend und ganz böse, dann gab´s auch mal ein laut Getöse und gleich danach war weiß die Erde wie eines Schäfers Lämmerherde. Die Kapriolen des Wetters, wie sie sich uns seit...

10 Bilder

Freuen Sie sich auch schon so auf das Osterfeuer? 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 26.03.2021 | 744 mal gelesen

SATIRE: Da kann man endlich mal wirklich wieder was für die Umwelt und fürs Klima tun! Wenn schon empfohlen wird auf den österlichen Kirchgang zu verzichten, dann wollen wir zumindest mal wieder so richtig die Luft verpesten! Man gönnt sich ja sonst nichts! Hab ich da nicht recht?

1 Bild

Kneipp Verein Ochsenhausen e.V. Arbeitskreis Biodiversität und Klimaneutralität : Wie wir die Welt von morgen gestalten

Rainer Schick
Rainer Schick | Ochsenhausen | am 25.03.2021 | 62 mal gelesen

Ochsenhausen: Marktplatz | Der Kneipp-Verein Ochsenhausen e.V. hat in seiner Satzung den Umweltschutz als zentrale Aufgabe definiert und daher ist eine Zielsetzung auch ein aktives Engagement für Umwelt, Klima und Biodiversität und gegen die Plastikkrise.  Weltweit realisieren plötzlich immer mehr Menschen, dank der Fridays for Future Proteste und einiger Rekordsommer, wie wenig Zeit uns für einen Wandel bleibt, denn unser Fußabdruck ist viel zu groß...

4 Bilder

Mit einer Menschenkette entlang der Breiten Straße (Bundesstraße 1) 19

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 20.03.2021 | 191 mal gelesen

Potsdam: Breite Straße | ... wurde gestern in Potsdam demonstriert. Die Parolen waren " Alle Für 1 Komma 5 – Der Planet braucht uns ". "... Die Corona-Krise hat gezeigt, dass die Politik zu entschiedenen Antworten auf globale Krisen in der Lage ist. Doch die Klimakrise wartet nicht darauf, bis wir die Pandemie überwunden haben. ... Die nächsten Jahre sind entscheidend, um das Schlimmste noch abzuwenden. Schon heute ist die Klimakrise für so viele...

1 Bild

Makroplastik

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.03.2021 | 122 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ablagerungen 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.03.2021 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

4-3-21 Der Countdown läuft 69

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 04.03.2021 | 718 mal gelesen

Heute ist der 4.3.21, und der Countdown läuft. Dieses Datum ist etwas Besonderes. Es kommt nur einmal in einem Jahrhundert vor. https://www.t-online.de/leben/familie/id_89582606/jahrhundertdatum-4-3-21-warum-ist-der-tag-heute-so-besonders-.html Aber was will uns dieser Countdown  mit diesem Datum sagen? Ist es das Ende der Pandemie? Oder ist es der Anfang einer dritten Welle? Vielleicht will uns der Countdown...

39 Bilder

BAUMDENKMALE IN SEHNDE UND DEN ORTSTEILEN 1

Siegfried Ludwig
Siegfried Ludwig | Sehnde | am 02.03.2021 | 101 mal gelesen

Mein Freund der Baum. Zu einem Denkmal können Einzelbäume oder Baumgruppen erklärt werden, die einen besonderen Wuchs und ein besonderes Aussehen besitzen oder ein ungewöhnlich hohes Alter aufweisen, in der Landschaft herausragen oder ortsbildprägend sind, einen kulturgeschichtlich bedeutenden Ort zeigen, etwa ehemalige Versammlungs- oder Gerichtsorte markieren. Auch werden Bäume oder Baumgruppen , die in ihrem Standort...

1 Bild

Es geht! Anders. - Bischof Dr. Bertram Meier startet diözesane Misereor-Fastenaktion 2021 in Lindau

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Lindau | am 16.02.2021 | 10 mal gelesen

Lindau (Bodensee): St. Josef | Unter dem Leitwort "Es geht! Anders." wird die Fastenaktion des katholischen Werks für Entwicklungszusammenarbeit Misereor für die Diözese Augsburg am 28. Februar, 10:00 Uhr, durch Bischof Dr. Bertram Meier mit einem Festgottesdienst in der Kirche St. Josef in Lindau-Reutin eröffnet. Mit der diesjährigen Fastenaktion lädt Misereor in Deutschland zu einer Reflexion über Lebensstile und Konsum, die Zusammenhänge von...

1 Bild

Karneval, Corona-Krise und Klimawandel 1

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 15.02.2021 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sibirische Kälte bei uns - die Erwärmung der Atmosphäre also nur Geschwätz? 27

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 12.02.2021 | 248 mal gelesen

Nach einigen milden Wintern endlich mal wieder Schnee und Kälte bei uns. Schlitten für die Kinder wurden wieder hervorgekramt, man weiß wieder, warum man auch dicke Winterklamotten im Kleiderschrank hat. Manch einer denkt an die durch Corona verdrängte Klimadiskussion und ist sich sicher: Der Hype um das Klima, alles nur Geschwätz, eine Mähr, die uns da seit Jahren aufgetischt wird. Dazu passt allerdings nicht, was...

14 Bilder

Die große Hitze*- 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 01.02.2021 | 1024 mal gelesen

KLIMA: Nun liegen bereits einige Hitzsommer hinter uns, und die Trockenheit macht auch der Natur immer noch viel zu schaffen. Ob es wirklich der Klimawandel ist, oder nur eine statistische Periode, sei mal dahingestellt. Aber das Corona-Virus hat uns gezeigt das wir auch ganz persönlich etwas fürs Klima tun können. Weniger Autofahrten bedeuten natürlich auch weniger Ausstoß von Kohlendioxid, Schwefeldioxid und...

2 Bilder

Das Wandern ist des Müllers Lust 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.01.2021 | 219 mal gelesen

TAPETENWECHSEL : Die Zeiten wo ich nur faul auf der Eisscholle lag sind nun endgültig vorbei! Seitdem mir das Eis unterm Hintern weggetaut ist, musste ich mich in andere Regionen zurückziehen. Anstatt über die flachen eisbedeckten Flächen nach Nahrung zu suchen, ernähre mich seit einiger Zeit von dem was die Natur sonst noch zu bieten hat. Beeren und Pflanzen sind nun fast nur meine einzige...

2 Bilder

Habe ich ihnen schon von meinem Sommerurlaub erzählt? 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.01.2021 | 209 mal gelesen

SOMMERURLAUB : Normalerweise ist das im Moment ja nicht gerade mein Wetter, aber vielleicht muss ich mich auch langsam an die Temperatur gewöhnen! Normalerweise liege ich meinen Urlaub bei minus 30°C auf meiner Eisscholle und lasse mich treiben. Aber seit einigen Jahren ist alles ganz anders! Kollegen haben mir im vorigen Jahr einmal ein paar ihrer Urlaubfotos geschickt! Aber sehen Sie selbst!

1 Bild

Laschet oder Söder? Oder könnte die Entwicklung Habeck nach oben spülen? 24

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 17.01.2021 | 351 mal gelesen

Wird Armin Laschet (CDU) oder Markus Söder (CSU) im Herbst Kanzler der Bundesrepublik Deutschland? Vorher muss natürlich geklärt werden, wer von beiden als Kanzlerkandidat der Union ins Rennen geschickt wird. Manch einer wird fragen: Was ist mit Olaf Scholz (SPD)? Aktuell, da die Coronapolitik das einzige relevante Thema zu sein scheint, kann man den derzeitigen Koalitionspartner der Union mit seinem Kandidaten getrost...

1 Bild

Arroganz gepaart mit Ignoranz spielen auf zum letzten Tanz!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 14.01.2021 | 41 mal gelesen

Schnappschuss