Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klimaproteste

Beiträge zum Thema Klimaproteste

Politik

Die Forderungen der "Letzten Generation"
Sinnvolle Maßnahmen oder Erpressung?

Die Klimaprotestbewegung "Letzte Generation" hat einen Stop ihrer Aktionen angekündigt, wenn auf ihre Forderungen eingegangen wird. Ich sehe das etwas zwiespältig. Einerseits finde ich die Forderungen, Tempolimit und günstige ÖPNV-Tickets, durchaus berechtigt und im Zuge des Klimaschutzes eigentlich überfällig. Ja, ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und den Klimaschutz mit dem Schutz der Schwächsten in unserer Gesellschaft, nämlich der Kinder und älteren Menschen, verbinden und rund...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 27.02.23
  • 3
  • 1
Blaulicht

Alle Facetten beleuchten

Der Tod einer Fahrradfahrerin in Berlin, da Rettungskräfte wegen Straßenblockaden durch Klimademonstranten der "Letzten Generation" zu spät kamen, erregt die Gemüter. Eines vorweg: Rettungskräften den Weg zu blockieren ist ein absolutes No Go. Das gilt für Klimaschützer genauso wie für simple Gaffer. Welches Anliegen der Blockierer hatte, nützt den Hinterbliebenen nämlich wenig. Dennoch stört mich an der Diskussion, dass sie zu einseitig geführt wird. Wer spricht von den vielen Einsatzkräften,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.11.22
  • 17
  • 8
Politik
So kann es nicht weitergehen. Es muss sich eine Menge ändern.
31 Bilder

Ist die Umwelt noch zu retten? - Fridays for Future macht weltweit mobil (Fotos: Christel Wolter)

Nun war er da, der große Tag für eine bessere Umwelt, denn um diese ist es alles andere als gut bestellt. Düstere Szenarien zeichnen sich für die Zukunft am Horizont ab. Und die könnten nicht mehr weit entfernt sein, traktieren wir Menschen doch unseren Planeten auf Teufel komm raus. Auch das Letzte versuchen wir aus ihm herauszuquetschen, obwohl so manche Grenze längst überschritten ist. Wachstum um jeden Preis lautet die Devise der Wirtschaft und der Politik, ohne das unser Wohlstand nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.09.19
  • 17
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.