Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kletto

Beiträge zum Thema Kletto

Gedanken
4 Bilder

Katzen, Katzen, Katzen ... :-)

Zwei eigene Katzen und eine sechsköpfige Katzenfamilie auf dem Strohboden sind ja offenbar noch nicht genug - dachte sich Streunerkater Kletto und besuchte uns heute endlich mal wieder. Er ist wohlgenährt und sieht total gesund und gepflegt aus. Auch lässt er sich streicheln und hat nicht - wie manchmal, wenn er lange fort war - diese Anfangsscheu ... :-)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.09.14
  • 24
  • 11
Gedanken
Heute ist schönes Wetter, aber ich bleibe lieber hier am offenen Fenster liegen!
4 Bilder

Kleine Bildergeschichte: Katzen können geduldig sein ...

Unsere Katze ist kastriert und interessiert sich nicht wirklich für Kater. Sie mag ihren Bruder Fritz und Schnorrer Kletto mag sie auch - so als Kumpel eben. Aber wenn Kletto zu aufdringlich wird, findet sie es nicht mehr lustig und verkriecht sich. Allerdings findet sie es auch blöd, im Haus zu hocken, wenn draußen schönes Wetter ist - da sind Katzen nicht viel anders als wir Menschen. Als ich ihr das Fenster mit Liegeplatz öffnete, nahm sie das Angebot gerne an. So hatte sie den Verehrer gut...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.10.13
  • 4
Natur
8 Bilder

Kletto - Stippvisite eines halbwilden Streuners

Im Dorf heisst er "Der Schwarzweiße" - fast jeder kennt ihn, weil er so nett und schön und lieb ist. Er schmeichelt sich nach einer vorsichtigen Annäherung schnell ein. Für ein leckeres Häppchen ist er der Schmusekater und Vertraute in Höchstform. Wenn man sich an ihn gewöhnt hat, ist er plötzlich verschwunden, so dass man sich Sorgen machen könnte. Diese Masche hat System, welches er im Laufe der letzten (mindestens) fünf Jahre annähernd perfektioniert hat. Dieser Kater ist fast unglaublich -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.06.13
  • 13
Gedanken
Hallo Kletto, schön dich mal wieder hier zu sehen ...
8 Bilder

Gerade Gastkater haben immer Hunger, sonst kämen sie wohl nicht?!

Kletto war mal wieder da. Er sieht gut genährt und gepflegt aus. Keine Zecke, kein Wurm war zu entdecken. Das Fell schön und heil. Keine (sichtbare) Wunde war an ihm. Dennoch verbrachte er die gesamte Zeit, die ich nach der Arbeit in Hannover, dann im Garten, mit unseren Katzen und bei den Ziegen auf der Weide verbrachte, bei uns auf dem Grundstück. Sogar als drei Mädchen unsere Ziegen besuchten und anschließend eine längere Ziegenmilchpause einlegten, die nicht immer ruhig und leise war, blieb...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.09.12
  • 15
Natur
Hallo, darf ich etwas bleiben oder scheuchst Du mich weg?
6 Bilder

Erfreulicher Katerbesuch

Kater Kletto war mal wieder bei uns zu Besuch (http://www.myheimat.de/themen/kletto.html/action/p...). Zuletzt haben wir ihn im März bei uns gesehen. Der hübsche Kerl ist wirklich ein Überlebenskünstler. Mit viel Charme und noch mehr Vorsicht schnorrt er sich durchs Leben. Für einen unkastrierten Streuner hat er schon ein relativ langes Leben und sieht ganz gut aus. Zu uns kommt er bereits seit viereinhalb Jahren. Er weiß auch genau, wo seine Gönner leben und wie er an Futter kommt - nicht nur...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.08.12
  • 7
Gedanken
Hast Du meine Ziegenmilch weggeschlabbert??? - Nee, da war gar keine drin!!! Dann war das Kleinpfötchen - die sieht so satt und zufrieden aus.
5 Bilder

Drei, die sich mögen und noch einer

Obwohl unsere Katze "Kleinpfötchen" kastriert ist, fliegen ihr die Katerherzen nur so zu. Drei Kater schnurren momentan um sie herum - ihr Bruder Fritz (kastriert), unser Dauergast Kletto (unkastriert) und "Der alte Fritz" (unkastriert und verwahrlost). (Der alte Fritz ist auf keinem Bild zu sehen - auch bei diesem Beitrag nicht. Das war keine Absicht - ist wohl eher so, dass er immer so ängstlich guckt und ziemlich gebeutelt aussieht. Er könnte von der Zeichnung und Farbe her der Vater von...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.10.11
  • 1
Freizeit
Eine Kuscheldecke in meiner Größe!
31 Bilder

Kuscheldecke oder Pullover?

Kletto wollte unbedingt meinen Pullover zum Kuscheln haben. Das zog sich ziemlich lange hin und ich machte einfach ein paar Fotos von ihm, von denen ich hinterher die meisten wieder löschen wollte. Nach Ansicht der Bilder, konnte ich mich kaum entscheiden, welche ich behalten sollte. So blieben bis auf zwei sehr verwackelte Bilder alle anderen übrig. Nun wollte ich für eine Bildergeschichte welche aussuchen, aber auch hier konnte ich mich nicht recht entscheiden .... Während der Fotografiererei...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.09.11
  • 6
Gedanken
schnurr
11 Bilder

Programm gegen Langeweile

Die Katzen erwarten auch bei sommerlichen Temperaturen immer ein Unterhaltungsprogramm von uns - wenn es das aber auch nach eifrigem Betteln, viel Stören und langem Abwarten nicht gibt, denken sie sich selbst etwas aus. Sie jagen fiktiven fliegenden Mäusen nach, erbeuten im Wind schaukelnde Grashalme und fangen Margeritenblüten. Manchmal werden aber auch nackte Zehen oder wehende Haare zu Überraschungsangriffsopfern. Manchmal ist es eine Wohltat, wenn sie sich einfach nur mit sich selbst...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.06.11
  • 8
Gedanken
Das war, nachdem ich Augen und Nase einmal gereinigt hatte
7 Bilder

Sehr lange nicht gesehen und kaum wiedererkannt!

Wir hatten heute unerwarteten Besuch: Kletto! Der eine oder andere Leser wird sich sicher noch an ihn erinnern?!! Es ist nun schon über vier Monate her, dass Dauergastkater Kletto zum letzen Mal bei uns gesehen wurde. Hier sind die letzten Fotos: http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/immer-nu... Keiner hatte ihn in den vergangenen Monaten gesehen, selbst die eigentlichen Besitzer wussten nicht, was mit ihm sein könnte. Irgendwer im Dorf sagte "Den Schwarzweißen gibt es wohl nicht mehr?!!"...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.01.11
  • 22
Gedanken
Ein kleiner Teil der reichen Ernte in diesem Jahr
3 Bilder

Immer nur Gemüse ...?!

Spätsommer/Frühherbst ist Haupterntezeit. Wenn die Früchte der Arbeit so auf dem Tisch liegen und die Sonne sie anleuchtet, sieht das wunderschön aus. Im Kopf entstehen unweigerlich die leckersten Kochrezepte. Die Ziegen nebenan strecken ihre langen Hälse noch ein bisschen länger und lecken sich die süßen Schnuten. Nur die Katzen können so gar nichts mit den bunten Dingen anfangen ...!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.09.10
  • 10
Freizeit
8 Bilder

Besuch aus dem großen und alten Zwetschenbaum

Für eine Zwetsche hat sie ein ungewöhnliches Aussehen! Selbst dem Kater war diese Kreatur nicht ganz geheuer ... Wie von einem anderen Planeten und nicht sehr standsicher, zumal ohne Füße. Nachtrag: Die kleine Katze hat sich am späten Abend noch sehr gefreut über das niedliche Ding! Das sieht man auf den letzten Bildern:

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.08.10
  • 12
Ratgeber
Kein Pfötchen
4 Bilder

Bald fängt bei uns in Niedersachsen die Schule wieder an: Wir lernen von der Natur für das Leben!

Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir!!! Zählen und Rechnen ist auch im wirklichen Leben ganz wichtig - das kann man immer wieder gebrauchen!!! Also, schön aufpassen, liebe Kinder - seht Euch die Bilder genau an! Aber irgendwas stimmt doch da nicht? Hm?!! (Für die "Kenner" und "Großen": Keine Sorge - Kletto hat noch alle seine Pfötchen beisammen!)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 31.07.10
  • 5
Freizeit
Yeah! Die Schlange ist niedergestreckt - sie zischt nicht mehr!
2 Bilder

Besiegt! Ein gefährliches Unterfangen im Garten (Teil II)

Die Spanier haben gerade die Holländer im Fußball und Kletto hat endlich die grüne Riesenschlange im Garten besiegt! Den Pokal für beide Gewinner!!! Herzlichen Glückwunsch!!! http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/ein-gefa...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.10
  • 10
Gedanken
Da ist eine gefährliche Schlange ...
4 Bilder

Ein gefährliches Unterfangen im Garten (Teil I)

Es bleibt wohl auch weiterhin ein heißer und trockener Sommer, wie ihn sich viele Menschen wünschen. Badewetter bis zum Abwinken - Eis und kalte Getränke. Unser Gemüse krepelt am Limit herum und die Weide ist eine Art Wüstenlandschaft geworden. Der spätere Feierabend ist vom "Wässern" geprägt. Nur "Dasistnichtunserkater" Kletto versteht den Ernst der Lage wirklich und wahrhaftig: Eine gefährliche Schlange kriecht Abend für Abend durch unseren Garten! Lediglich Klettos feinem Spürsinn ist es...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.10
  • 8
Natur
Das ist Kletto, wie man ihn kennt, an seinem Schlafplatz im Heu oberhalb der Ziegen.
2 Bilder

Irgend etwas ist hier nicht ganz richtig?!!

Kater Kletto hat sich seit längerem bei uns "eingerichtet" - er hat einen selbstgesuchten Schlafplatz im Stall im Heu bei den Ziegen und einen im Haus in der Diele (hauptsächlich für den Winter, wenn mal der Bullerjan beheizt wird). Neuerdings haben wir allerdings öfter Besuch von einem anderen "Gast" - er kümmert sich nicht nur um Klettos Ziegenmilch-Anteil, sondern auch um seinen Stall-Schlafplatz und seine kleine Katzenfreundin ... das ist nicht in Ordnung!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.05.10
  • 20
Natur
Da liegt der Kater: satt und faul!
3 Bilder

Ich bin sauer! (III)

Kater Kletto hat die Reste aus der Kartoffelsalat-Dose geleckt und ich bin wieder einmal erst angekommen, als alles weg war. Warum nur bin ich immer überall zu spät??? Wie soll ich jemals groß und stark werden? Eine neue Strategie muss her - aber nicht auf diesem Hof mit diesem verfressenen Kater. Ich suche mir jetzt andere Menschen!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.04.10
  • 5
Freizeit
3 Bilder

Mini-Tiger-Höhle

Erwachsene Kater können ziemlich verspielt sein ... Ich wollte das Sonnensegel eigentlich reinigen und zusammenlegen - Kletto wollte aber darauf herumfletzen - es lag zum Trocknen in der Sonne. Kurzerhand habe ich eine Seite über ihn geklappt, damit er heruntergeht ... Pustekuchen, das fand er lustig! Auch als ich die andere Seite überklappte, sah man noch, wie sein Schwanz in der "Höhle" wackelte. Das war so ganz nach seinem Geschmack. Der Kater kugelte sich herum und kämpfte mit einer nicht...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.11.09
  • 6
Natur
Kletto schlabbert seine verdünnte Milch gerne in Gesellschaft
2 Bilder

Gemeinsam schmeckt es besser!

Die kleine Hella habe ich heute einfach mal mit in den großen Stall genommen, da sie immer noch viel dünner und leichter ist, als die anderen Lämmer - dabei ist sie die Älteste. Sie wird am Futter von allen weggescheucht und darf (im Gegensatz zu Zwillingsschwester Hedi) nicht nuckeln. So sollte sie sich einmal ein bisschen an Schafpellets sattfuttern (Heu wollte sie nicht!). Die Pellets bekommen sonst nur die milchgebenden Ziegen, damit sie bei Kräften bleiben. Kletto dachte sich wohl, dass es...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.09.09
  • 14
Natur
Frühstück - der eine schlabbert Milch-Wasser, der andere futtert Mirabellenblätter
2 Bilder

Zwei Jungs beim Sonntagsfrühstück

Unterschiedlicher könnten die Beiden kaum sein! Wenigstens neiden sie sich nicht das Essen und Trinken, denn Kletto trinkt das Wasser nur mit einem Schluck fettarmer Milch - Lümmel trinkt entweder fette (Mutter-)Milch oder reines Wasser; Kletto ist Fleischfresser und Lümmel Vegetarier. Nach dem Essen möchten beide Jungs eine Runde pennen! (Hättet Ihr nicht nachts schlafen können?)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.08.09
  • 9
Natur
8 Bilder

Kater Kletto ganz entspannt

"Kletto" - seinen echten Namen, so er denn einen hat, kenne ich nicht - ist ein sehr schmusiges, anhängliches Tier und kommt vom gegenüberliegenden Bauernhof. Er wuselt einem ständig um die Beine, so dass man kaum einen schnellen Schritt vorwärts kommt. Manchmal krallt er sich auch ins Hosenbein. Deshalb nannten wir die hübsche Katze von Anfang an "Die Klette". Als sich aber herausstellte, dass es ein Kater ist, habe ich aus Klette einfach Kletto gemacht. Er streunt in der Nachbarschaft herum...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.09
  • 9
Natur
Der Weg
10 Bilder

"Kletto - ein komisches Zicklein" oder "Auch andere Tiere fühlen sich in unserer Wildnis wohl"

Im letzten Frühjahr kam plötzlich ein schwarz-weißes junges Kätzchen zu uns in den Garten - schmusig, lieb und etwas schmal. Wir gaben ihm ein Schälchen mit lauwarmem Wasser und einem klitzekleinen Schluck fettarmer H-Milch. Seit dem haben wir regelmäßig Katzenbesuch. Ab und zu kommen auch die graugetiegerten Brüder, die aber bei Weitem nicht so zutraulich sind. Lange (ok - nie richtig nachgesehen) dachten wir, es sei eine Katze - bis wir durch Nachbarn eines Besseren belehrt wurden und ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 18.04.09
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.