Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klettergarten

Beiträge zum Thema Klettergarten

Ratgeber
Foto aus der Bahn
20 Bilder

Auf dem Weg nach Haltern – die Dritte

An Bochum vorbei nach Essen. Tatsächlich fährt in 10 Minuten die Bahn nach Haltern am See. Zügig geht es bis Gelsenkirchen. Doch dann, Probleme mit der Oberleitung. Nach 18 Minuten geht es endlich weiter. Auf dem Bahnhof gibt es ein Hindernis. Um auf die andere Seite des Gleises zu kommen, eine steile Metalltreppe hoch, über die Brücke und die steile Treppe wieder runter. Nichts für Menschen mit Höhenangst, Rollator, Rollstuhl oder Fahrräder. Ein paar Sekunden später fährt der Bus 272 schon...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haltern am See
  • 23.08.20
  • 4
  • 11
Freizeit
20 Bilder

Bei Kaiserwetter in den Kaisergarten Oberhausen

Bei Kaiserwetter in den Kaisergarten Oberhausen Vorbei am Centro, der neuen Mitte der Stadt, von den Missfits besungen. An den Wasserspielen, zum Gasometer. Die Sicht ist heute nicht so schön, war aber auch schon oben mit der Ruhr.Top Card. Das nächste Mal wieder. In schwindelnder Höhe viele Mutige im Klettergarten. Auf dem Rhein-Herne-Kanal findet eine Regatta statt. Der Biergarten ist sehr gut besucht. Die Bänke am Wasser heiß begehrt. Ab in den Kaisergarten, soviel gibt es zu sehen und es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 02.05.19
  • 4
  • 7
Freizeit
21 Bilder

Freizeit in Lenggries

Schon bei der Anfahrt zum Falkenhof kommt man an der Brauneckbahn vorbei und dort sind auch die Freizeit-Arena Brauneck mit dem Hochseilgarten, Bullcarts und dem Bikepark. Aber nicht nur die sportlichen Anlagen sondern auch dem Wanderer bietet sich schöne Aussichten. Wir sind zur Reiseralm gewandert, haben ein Erfrischungsgetränk und die Aussicht auf der Terrasse genossen (ca. 30 Gehminuten von der Talstation). Auf dem Weg dorthin kommt man an dem Klettergarten vorbei (ganz Mutige sollten sich...

  • Bayern
  • Lenggries
  • 10.08.14
  • 3
  • 4
Freizeit
17 Bilder

Freizeittipp: "Pirate Rock" - die neue Hochseilanlage am Hufeisensee

Langenhagen/Isernhagen Pünktlich zu den Sommerferien wurde am Hufeisensee die Totenkopfflagge gehisst und die neue Hochseilanlage „Pirate Rock“ eröffnet. Der Klettergarten wurde in Form eines großen Schiffes ganz aus Holz angelegt und lockt große und kleine Abenteurer in luftige Höhen. Doch bevor es in die „Takelage“ geht, gibt es erst einmal eine gründliche Sicherungseinweisung. Mit dem neuen Sicherungssystem dürfen sich die Kletterfreunde sicher fühlen, denn es gibt extra zwei Karabinerhaken,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.08.12
  • 10
Blaulicht
8 Bilder

Jugendfeuerwehr Hannover-Davenstedt im Klettergarten am Steinhuder Meer

Während einige Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Hannover das Zeltlager in Regen/Bayern genossen, bot die Jugendfeuerwehr Davenstedt dem "zurückgebliebenen" Davenstedter Feuerwehrnachwuchs einen Ferien-Tagesausflug an. Im Hochseil-Klettergarten SeaTree am Steinhuder Meer konnte die zehnköpfige Gruppe ihre Schwindelfreiheit unter Beweis stellen. Nach einer fachkundigen Einweisung in das umfangreiche Sicherungssystem des Seilgartens konnten alle Teilnehmer die verschiedenen Parcours bewältigen....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.08.11
Kultur
6 Bilder

Biberacher Erlebnis-Hochseilgarten im Burrenwald öffnet

Da die Witterung sich bereits frühsommerlich zeigt, öffnet der Erlebnis-Hochseilgarten im Burrenwald bei Biberach an der Riß bereits jetzt. Der für Ostern geplante Saisonstart wurde um zwei Wochen vorgezogen, weil es bereits viele Anfragen gab. In den letzten Tagen wurde der Kletterwald nochmals in allen Details in puncto Sicherheit überprüft. Auch Kinder ab sechs Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen schon mitmachen. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Die gesamte Ausrüstung ist im...

  • Baden-Württemberg
  • Biberach an der Riß
  • 07.04.11
Freizeit
Wasserwachtkids im Kletterwald Robins Wood
14 Bilder

Klettererlebnis in Robins Wood auf Schloss Scherneck

Der erste Ausflug der Wasserwachtkids ging in den Kletterwald auf Schloss Scherneck. Der Kletterwald befindet sich inmitten des Scherneck Forest. Jedoch bevor es in die Baumwipfeln ging gab es ein pädagogisches Programm für die Kids. In Abenteuerspielen mussten die Kids knifflige Aufgaben bewältigen, wie eine Wasserpipline bauen eine scheinbar unerreichbaren Schlüssel holen. Alle Aufgaben liesen sich lösen doch dazu bedarf es an Kommunikation, Kooperation oder sich auf eine Lösung einigen....

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.04.10
  • 2
Freizeit
Anweisung der Teilnehmer
3 Bilder

Jugendgruppe besucht Klettergarten SeaTree in Mardorf

Am 25.Juli 2009 hat die Jugendabteilung vom Schützenverein Kolenfeld den Klettergarten SeaTree in Mardorf besucht. Drei Jugendliche im Alter von 11 - 12 Jahren haben mit ihren Betreuern in schwindelnder Höhe den Parcours gemeistert. Der Adrenalinspiegel ging dabei ganz schön in die Höhe, wenn man über die Hindernisse von einer Plattform zur anderen muß. Die Jugendlichen haben dabei sehr viel Mut bewiesen und kein Hindernis ausgelassen. Nach drei Stunden ging es dann nach einem kleinen imbiss...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.07.09
Freizeit
Andi - ab in die Grube ;)
95 Bilder

myheimat-Team Ausflug in den Klettergarten "Bärenfalle"

Nein, wir waren nicht schon wieder in der Bärenfalle auf einem gemeinsamen Ausflug und ja, das sind tatsächlich die versprochenen Bilder vom letzten Jahr, die ich ja "schnellstmöglich" nachreichen wollte. Also viel Spaß beim verspäteten Ansehen der Fotos! Und hier noch der Link zum Originalartikel: http://www.myheimat.de/augsburg/beitrag/34539/

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.03.09
  • 1
Freizeit
Was heißt hier früh? In Wertingen steht man immer um 5 Uhr auf!
31 Bilder

myheimat-Team im Nebel in der Bärenfalle

Am gestrigen Samstag wurde das Versprechen eingelöst, das es eigentlich schon zur Weihnachtsfeier 2007 gegeben hatte. Aufgrund des überdurchschnittlichen Fleißes aller hatten die gogol medien gmbh & Co. KG die festen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Ausflug in den Klettergarten Bärenfalle zwischen Immenstadt und Oberstaufen eingeladen. Zu sportlicher Zeit um 7.08 Uhr trafen sich 16 verschlafene gogolianer am Augsburger Bahnhof, wo jeder erst einmal mit Frühstück und Sekt versorgt wurde. 2...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.06.08
  • 16

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.