Kleinwagen

1 Bild

Gilt das auch für Kleinwagen- dürfen die auch nicht in die Tonne?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Bochum | am 28.09.2017 | 20 mal gelesen

Bochum: Umgebung | Schnappschuss

1 Bild

,,Laaaange Mini!" 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.09.2017 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Selbstüberschätzung: Wenn ein Bonsai-Auto von viel PS träumt

Jürgen Heimann
Jürgen Heimann | Eschenburg | am 26.04.2014 | 90 mal gelesen

Ob der Kleine da den Mund nicht etwas zu voll genommen hat? So ein Angeber! Das Bonsai-Auto hatte vermutlich die Nacht zuvor in der Garage auf einer Ausgabe von „Auto, Motor & Sport“ geschlafen und von viel PS geträumt…. Das kann schon mal zu Selbstüberschätzung führen. Möglich auch, dass der Halter sein eigenes Kennzeichen falsch gedeutet hat: FG-230 = Fiel Graft- 230 Pferdestärken. Gesichtet und belichtet auf dem Flugplatz...

4 Bilder

­Heinkel * 1955-1958 1

Hans Gai
Hans Gai | Graben | am 16.06.2013 | 443 mal gelesen

Graben: Lagerlechfeld | Der Hauptkonkurrent der BMW Isetta war die ­Heinkel Kabine. Die Fotos zeigen ein Cabriolet, welches wohl einzigartig in Deutschland ist. Baujahr: 1957 Hubraum: 200ccm 1 Zylinder/4 Takt Leistung: 10 PS

3 Bilder

Zündapp Janus 250 6

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 16.05.2010 | 2273 mal gelesen

Zündapp Janus 250, Kleinwagen, 245 cm³ Zweitakt-Mittelmotor, 4 Sitzplätze Rücken an Rücken, hydraulische Bremsanlage, gebaut 1957 + 1958 von nur 6902 Exemplaren

1 Bild

U-Boot Museum 12

Brunhild Osterwald
Brunhild Osterwald | Fehmarn | am 29.01.2010 | 3005 mal gelesen

Fehmarn: U-Boot Museum | Auf der Ostseeinsel Fehmarn liegt gut sichtbar auf einem Sockel im Hafen von Burgstaaken das von der Bundesregierung 2002 ausgemusterte U-Boot „U - 11“ der Deutschen Marine. Es ist ein gewaltiger Koloss von ca. 45 m Länge und wiegt 520 Tonnen, so viel wie ungefähr 500 Kleinwagen. Seit Juli 2005 dient es als Museum und kann von Jedermann erkundet werden. Im Frühjahr 2010 soll dazu ein neuer größerer Museums-Pavillon...

1 Bild

Kleinwagen-Stammtisch Hannover lädt zu "Benzingesprächen" ein 3

Sonja Trautmann
Sonja Trautmann | Uetze | am 09.08.2009 | 2198 mal gelesen

Wer einen Kleinwagen wie ein Goggomobil, eine BMW Isetta oder einen Messerschmitt Kabinenroller hat und sich mit anderen Besitzern austauschen möchte, ist herzlich zum Kleinwagen-Stammtisch Hannover eingeladen. Alle sechs Wochen treffen sich die Stammtisch-Mitglieder immer freitags um 19:00 Uhr in Uetze im Restaurant Seeblick am Irenensee. Die nächsten Treffen sind am 21. August und am 02. Oktober geplant. Hier werden...

1 Bild

Brauche eure Hilfe 46

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 10.03.2009 | 554 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, brauche eigentlich eure Hilfe. Wahrscheinlich sollte ich mich schnell für einen Neu/Jahreswagen entscheiden und weiß nicht, was wirklich gut für mich ist. Suche einen Kleinwagen, der Einstieg sollte nicht zu tief sein, Kofferraum Platz haben für meine Fahrten für die Tafel. Benzin / Diesel ist mir nicht so wichtig - nur der Verbrauch sollte niedrig sein. Suche auch ein Wagen, der einige Jahre hält....

1 Bild

Der hat uns gerade noch gefehlt in der Classic - Sammlung! 17

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 21.11.2008 | 344 mal gelesen

Der absolute Hammer unter den spritsparenden Kleinwagen. Genau der richtige fahrbare Untersatz für Angeber, Protzer, Steuerhinterzieher. Oder ganz schlicht als Zweitwagen für die Mama. Man gönnt sich ja sonst nichts, und irgendwie müssen ja nun die Einkauftüten nach Hause geschafft werden. Oder?

27 Bilder

Boxenstopp 2

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 03.10.2008 | 323 mal gelesen

Vorgestern: Die Fahrt in die Werkstatt war unumgänglich, die Bremsen waren fällig und der TÜV interessierte sich für unser Fortbewegungsmittel! Was tun, nach Hause fahren lohnte nicht. Also ging ich in den Park, um den nicht mehr wegzuleugnenden Herbst mit der Kamera zu begleiten. Es war richtig erholsam. Bis auf einige wenige Hunde mit den dazugehörigen Herrchen war ich allein im Park. Ein nicht einzuordnendes...

2 Bilder

Klein, sparsam und CO2-arm – die neuen Auto-Trends 2

Sabine Zink
Sabine Zink | Augsburg | am 31.08.2007 | 1924 mal gelesen

Die heftige Diskussion um den Klimaschutz, die hohen Benzinpreise und den C02-Ausstoß hat bei zahlreichen Autoproduzenten sichtlich Wirkung gezeigt. Standen bei großen Messen noch spritdurstige Luxuswagen im hohen Kurs, so begeben sich die aktuellen Modelle, die bei der Internationalen Automobilausstellung (IAA) vom 15.-23. September vorgestellt werden, auf’s „grüne Pflaster“.