Kleinkindergottesdienst

1 Bild

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten mit Kleinkindern

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 07.10.2017 | 17 mal gelesen

Gersthofen: Pfarreiengemeinschaft | Unter folgendem Link finden Sie einen Bericht und Informationen über die Kleinkindergottesdienste in unserer Pfarreiengemeinschaft Gersthofen: http://www.pg-gersthofen.de/2017/10/kleinkindergottesdienste-in-unserer-pfarrei/ Die Eltern und Großeltern sind dazu mit ihren Kindern und Enkeln immer herzlich willkommen!

4 Bilder

Auferstehungsandacht für Kleinkinder

Ralf Gössl
Ralf Gössl | Gersthofen | am 05.04.2015 | 56 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Am Abend des Karsamstags fand im Pfarrzentrum Oscar Romero eine Auferstehungsandacht für Kleinkinder statt. Zunächst wurde den Kindern das Osterevangelium nacherzählt und mit Figuren nachgespielt. Danach wurden vor dem Pfarrzentrum das Osterfeuer, das Osterwasser und die Osterspeisen gesegnet. Zum Schluss bekam jedes Kind noch einen Schokoladenosterhasen.

2 Bilder

Gottes Nähe mit allen Sinnen spürbar 1

Elisabeth Zwerger
Elisabeth Zwerger | Meitingen | am 04.08.2014 | 202 mal gelesen

Kleinkindergottesdienst im Pfarrgarten in Westendorf Zunächst grollte es und dunkle Wolken hingen am Himmel, doch pünktlich zum Beginn des Kleinkindergottesdienstes, zu dem Pfarrer Andreas Jall in den Pfarrgarten geladen hatte, war wieder schönstes Sommerwetter und der Gottesdienst konnte im Freien stattfinden. Die Sinne des Menschen und dass man damit die kleinen und großen Wunder von Gottes Schöpfung spüren und erleben...

1 Bild

Einladung zum Kleinkindergottesdienst

Elisabeth Zwerger
Elisabeth Zwerger | Westendorf | am 05.06.2014 | 195 mal gelesen

Westendorf: St. Georg | Am Freitag, 6. Juni 2014 findet um 16.00 Uhr ein Kleinkindergottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg in Westendorf statt. Herzliche Einladung dazu!

21 Bilder

Gottesdienst für Klein und Groß in der Horster Kirche

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 20.03.2011 | 429 mal gelesen

Um 15.30 Uhr trafen sich schon die jungen Chorsänger, die seid 5 Wochen fleißig geübt hatten. Chorleiterin Evelyn Jagstaidt hatten zu einem Kinder-Chor-Projekt aufgerufen, um den heutigen Kleinkindergottesdienst musikalisch zu verstärken. Ganz aufgeregt stand der Chor neben dem Altar und dann ging es los. Nach schönen Klavierklängen ging es um das Thema "Große Hände, kleine, Hände, Gottes Hände". Die Kirche war gut gefüllt...