kleines Myheimattreffen

32 Bilder

Ein wunderschönes, kleines myheimat-Wochenende... 19

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.08.2017 | 284 mal gelesen

...liegt nun hinter uns. Die Zeit vom 23. bis 25.06. (bzw. 26.06. ;-) haben Conny und Kurt bei uns bzw. hier in und um Bad Kösen verbracht. Die doch recht kurze Schlafenszeit verbrachten sie bei Uwe im Hotel und Restaurant "Loreley". An dieser Stelle von mir recht herzlichen Dank an Uwe. Die "Terminverwirrungen" waren doch nicht so ganz einfach und nochmals ein Dank an Uwe für die spontane Zurverfügungstellung einer...

Bildergalerie zum Thema kleines Myheimattreffen
14
14
13
13
11 Bilder

"Blonde Engel - Schwarze Scheiben" - Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach in Marburg 17

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 440 mal gelesen

Marburg: Ketzerbachgesellschaft e.V. | Freunde, Klassenkameradinnen, Bücherwürmer, … haben sich zusammen mit Karin und mir auf den Weg nach Marburg begeben. Unser aller Ziel ist das Vereinshaus der Ketzerbachgesellschaft e. V. Dort wollen wir uns mit Hans-Rudolf König treffen. In den 1980ern ist er nach Teneriffa ausgewandert, wo er seitdem mit seiner Frau Marlene und den Kindern Michael und Marysol lebt. Schon bald wird das Restaurant “ El Guanche – Alte...

3 Bilder

Ausflug nach Marburg zu einem kleinen myheimat-Treffen bei der Lesung von Hans-Rudolf König in der Ketzerbach 7

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Marburg | am 23.07.2017 | 157 mal gelesen

Marburg: Ketzerbachgesellschaft e.V. | Da wir etwas früh dran waren, konnten wir beiden noch ganz gemütlich einen Parkplatz suchen und etwas SUPERLECKERES essen. Das war unser gelungener Start in einen zauberhaften Abend!

1 Bild

Mit diesem... 12

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 10.07.2017 | 129 mal gelesen

...virtuellen Blumenstrauß möchte ich mich (möchten wir uns) ganz herzlich für das wunderschöne letzte Juniwochenende mit ganz lieben myheimat-User/innen bedanken. Kurt, Dir möchte ich ganz besonders danken. Wir hatten uns schon seit dem myheimat-Treffen (2013) immer wieder vorgenommen, uns zu treffen, aber es hat eben nicht geklappt. Umso erfreuter war ich, als es nun doch Wirklichkeit wurde. Conny, Dir danke ich...

14 Bilder

Kleines Myheimattreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Peine 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Peine | am 20.12.2015 | 415 mal gelesen

Peine: Weihnachtsmarkt | Ralf Schünemann aus Burgdorf hatte die gute Idee zu einem Myheimattreffen am 4. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Es kamen vier Myheimatler und zwei Ehepartner, die bei schönem Frühlingswetter das herrliche Altstadtambiente und den Markt erkundeten. Musik, Getränkespezialitäten und Shortbread aus Schottland sorgten für Ohren- und Gaumenfreuden. Die Fahrt nach Peine hat sich wirklich gelohnt!

3 Bilder

Myheimatler treffen sich in der Brückermühle 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 27.03.2015 | 182 mal gelesen

Dreizehn Myheimatler trafen sich heute in Amöneburg zu einer kleinen Stadtführung unter Leitung von Martin Kewald-Stapf. Leider mussten sich drei Teilnehmer, aus privaten Gründen, nach der Stadtführung vorzeitig verabschieden. Anschließend wurde in der Brückermühle gegessen und in gemütlicher Runde erzählt. Friederike Haack wird ausführlich berichten, da ist der...

27 Bilder

Kleines Myheimattreffen bei der Prunksitzung des SOS in Sievershausen 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Lehrte | am 08.02.2015 | 321 mal gelesen

Lehrte: Frickburg | Am 7. Februar hieß es in Lehrte-Sievershausen wieder einmal "Sievershausen ohne Sorgen (SOS)". Der Karnevalsverein SOS hatte zur Prunksitzung mit mehrstündigem Bühnenprogramm in die Frickburg eingeladen. Sitzungspräsident Stefan Kaiser führte das Publikum gekonnt durch den Abend, zu dem nicht nur Gäste aus Sievershausen, sondern auch aus der Region erschienen waren. Von Myheimat waren Rosetta Storm und ihr Mann, Christiane...

33 Bilder

Fototour im Winter am Edersee - kleines myheimat-Treffen im Januar 2015 11

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 02.02.2015 | 232 mal gelesen

edersee: Sperrmauer | Aniane hatte die „Fototour im Winter: Rund um Hammerberg und Eschelberg“ im Veranstaltungskalender des Natur-/Nationalpark Kellerwald-Edersee 2015 entdeckt. Hartmut, Udo, Tobias, Günter, Helma und ich sind ihrer Einladung zu einem kleinen myheimat-Treffen gefolgt. Wir trafen uns am 24. Januar 2015 um 11:00 Uhr am Schiffsanleger an der Westseite der Sperrmauer des Edersees mit fünf weiteren Fotobegeisterten und dem...

5 Bilder

Sonntagsbilder (1. Juni 2014) - Abendspaziergang 4

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Hannover-Nordstadt | am 23.06.2014 | 201 mal gelesen

Hannover: An der Aller | mit Holger, Rashia und Karin an der Aller nach dem myheimat-Treffen in Hannover. Von Karin und mir ein gaaaaaaaaaaanz DICKES Dankeschön an Holger und Rashia für die zauberhafte, gemeinsame Zeit am Rande des myheimat-Treffens!!! Das Wetter in Hannover und Umgebung: Mal sonnig, mal bewölkt mit angenehmen Temperaturen, kaum Wind und ohne Regen. Temperaturen: zwischen 10° C und 19° C Wind: schwacher Wind aus WNW mit...

19 Bilder

Wenn EINE eine Reise tut, dann kann sie was erleben oder 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 14.05.2014 | 319 mal gelesen

unsere Drei-Mädel-Tour - eine kleine Bildergeschichte! Liebe Martina, wir haben uns RIESIG über Deinen Besuch gefreut! Es ist der Hammer, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man so viel Spaß hat, wie wir Drei! Wir und unsere tierischen Wegbegleiter freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Tour!

3 Bilder

Sonntagsbilder (4. Mai 2014) - Impressionen "Schloßteich", Bad Arolsen 1

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 11.05.2014 | 133 mal gelesen

Bad Arolsen: Schloßteich | Heiter bis wolkig, kein Regen – angenehme Temperaturen, um eine Wanderung zu unternehmen, was wir ausgiebig taten und dabei viel Spaß hatten. Temperaturen: zwischen 0° C und 12° C Wind: schwacher Wind aus NNW, NW,NNO mit mäßigen Böen von 6 bis 28 km/Stunde Sonnenaufgang: 05:51 Uhr Sonnenuntergang: 20:51 Uhr Sonnenstunden: 7,5 Stunden Niederschlagsmenge: 0 Liter/m² Mondphase: zunehmender Mond Sternzeichen:...

2 Bilder

Sonntagsbilder (8. September 2013) - Wir waren in Hannover/Langenhagen... 4

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Langenhagen | am 22.10.2013 | 238 mal gelesen

Langenhagen: Kleines myheimat-Treffen | und verbrachten einen schönen und gemütlich fröhlichen Sonntag mit ganz lieben myheimat-Freunden! Meine Eosine hatte Fotopause, aber, wenn Ihr mehr zu unserem Treffen - auch zum vorangegangenen Besuch bei Gaby und Toto - lesen und betrachten möchtet, dann schaut mal...

24 Bilder

Sommerfest der IWK 2013 - Ein kleines Myheimattreffen 29

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 17.08.2013 | 318 mal gelesen

Langenhagen: Kaltenweider Platz | Der Tag für das Sommerfest 2013 der IWK fing etwas düster mit leichtem Nieselregen an. Aber wenn sich Myheimatler treffen, um anderen Myheimatlern beim Tanzen zuzusehen, dann rücken auch die Wolken zur Seite. Und so strahlte die Sonne mit den Tänzerinnen der Indisch-orientalischen Tanzgruppe MAHIA und der orientalischen Tanzgruppe PARADIES ORIENTAL um die Wette. Hier in paar Eindrücke, weitere Beiträge und Fotos folgen...

21 Bilder

Myheimat-Treffen in Bad Wildungen am 28. Oktober 2012 11

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Wildungen | am 31.10.2012 | 396 mal gelesen

Bad Wildungen: Kurpark | Eigentlich wollten wir sooooooo gern die Fotoausstellung von Klaus in der Wandelhalle besuchen, aber, wie Ihr wisst … Kurz entschlossen haben wir umgeplant und einen schönen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein durch den Bad Wildunger Kurpark und Teile der Altstadt unternommen. Wir, das waren Günter und Helma, Karin mit Gino, Georg, Heike, Jutta und ich. Im "Cafe am Kirchplatz" - bei leckerem Kuchen und einer...

48 Bilder

Hannovers „fünfte Jahreszeit“ wurde auf dem Schützenplatz eingeweiht 18

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 30.06.2012 | 916 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Nach dem Donnerwetter ging es los. In Garbsen, Langenhagen und Otze liefen die Keller voll und flogen die Dachziegel, auf dem Schützenplatz begann das 483. Schützenfest ganz traditionell. Myheimat war mit dabei und so trafen sich 10 Unentwegte um bei einen Rundgang das Lüttje Lagen trinken zu Üben. Bis zum 8. Juli hat man Gelegenheit vom Riesenrad bis zur Geisterbahn seine Fahrtauglichkeit zu testen. Die vielen Buden und...