Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kleiner Perlmuttfalter

Beiträge zum Thema kleiner Perlmuttfalter

Natur
Issoria lathonia, Kleiner Perlmutterfalter
10 Bilder

Kleiner Perlmuttfalter, Issoria lathonia

Die Kleinen Perlmuttfalter sind in diesem Jahr wieder etwas häufiger anzutreffen,  http://www.insektenbox.de/schmet/klperl.htm Issoria lathonia, Kleiner Perlmutterfalter

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.20
  • 1
  • 15
Natur
Dieses Thermometer habe ich in Cunersdorf an einer Garage entdeckt. Nicht die Wärme, sondern die Luftfeuchtigkeit war heute belastend. :-)
17 Bilder

Zwei seltene Gäste

Was so ein heißer Tag manchmal bewirkt... :-) Nee, mal im Ernst, ich hatte keine Halluzinationen, sonst wären diese Bilder nicht entstanden. Wie immer, wenn man einen Greifvogel entdeckt, ist dieser meist sehr weit weg von einem. Dieser hier schwebte zwar über mir hinweg, aber er landete eben erst reichlich 100 Meter weiter in einem Baum, um aber sofort in den dahinter liegenden Wald zu entschwinden. So kam ich lediglich zu diesen zwei Bildern, die leider nicht scharf sind. Meine Vermutung: auf...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 23.08.11
  • 4
Natur
20 Bilder

Libelle, Schmetterling und Blütenzauber - Entdecke die Natur im August ganz nah.

Um die Natur zu erleben werden oft weite Wege zurückgelegt. Doch die Vielfalt die Flora und Fauna im stetigen Wandel mit dem Wetter, den Jahreszeiten, Tag und Nacht zeigt, können wir schon beim Blick aus dem Fenster oder dem ersten Schritt vor die Tür erleben. Auch das wunderbare Abenteuer der Libellenbeobachtung ist mit etwas Glück manchmal sogar direkt an "Nachbars Gartenteich" möglich. Man braucht nicht zu fernen Biotopen aufbrechen, um diese zauberhaften Insekten und ihre Lebensweise zu...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.08.10
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.