Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleiner Kohlweißling

Beiträge zum Thema Kleiner Kohlweißling

Natur
Großes Ochsenauge (1).
11 Bilder

Aktive Schmetterlinge.

Eine Auswahl der im Sonnenlicht beobachteten Schmetterlinge stelle ich hier gerne vor. Sollte meine Bezeichnung eines Schmetterlings nicht korrekt sein, berichtigt bitte meine Angabe. 

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 20.07.21
  • 1
  • 14
Natur
3 Bilder

Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae) bei der Paarung

Abgefressene Kohlrabiblätter, Blumenkohl-Außenblätter mit kleinen Raupen besetzt, durchlöcherte Broccoliblätter - wer war das??? Klar - das weiß wohl jeder: Der Kohlweißling oder vielmehr sein Nachwuchs! Solange mein Gemüse weiter wächst und gedeiht, lasse ich sie gewähren. Ich habe sogar meinen Katzen verboten, die gelblich-weißen Schmetterlinge zu fangen - leider halten sie sich nicht immer daran. Allerdings habe ich gelesen, dass sie sich auch irgendwann in den Kohl hineinfressen - da hört...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 05.07.11
  • 2
Natur
4 Bilder

Raupe - Kleiner Kohlweißling: Pieris rapae

Oft als Schmetterling gesehen, selten als Raupe. Nur Fraßspuren. Aber nun an der Hauswand, ein Exemplar des "Kleinen Kohlweißlings - Pieris rapae". Zum Vergleich einige Kohlweißlinge, die ich schon früher aufgenommen habe. Heute, bei trübem Wetter und Nieselregen, fliegt weder ein Kohlweißling noch mache ich mich auf Fotosafari. http://tinyurl.com/webcams-dlg

  • Bayern
  • Dillingen
  • 07.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.