Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleine Landesgartenschau 2009

Beiträge zum Thema Kleine Landesgartenschau 2009

Freizeit
Bezaubernd bunte Blumenbeete locken die Kinder :-)
4 Bilder

Fotoworkshop im Ferienprogramm Donauwörth 2009

Tja, und am letzten Freitag trafen wir uns, der unübertreffliche Fotoworkshop inklusive motivierter Eltern, in Rain am Lech auf der Kleinen Landesgartenschau. Vielleicht bangten manche am Morgen noch, das Wetter könne so regnerisch, so unsympathisch bleiben, wie es sich eigentlich bis Mittag zeigte; aber wir hatten - wie auch an den drei vorhergehenden Kurstagen - Glück: Optimales Exkursionswetter schirmte unser Foto-Vergnügen - und unsere Fotosafari wurde unterhaltsam, kurzweilig und einfach...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.08.09
  • 4
Freizeit
Ein lustiges gefiedertes landvolk
54 Bilder

Was wir da sahen, konnte nur begeistern.

Nach dem Rundgang durch schöne Garten- Spitzenleistungen 2009 mit frischen Ideen für die Gestaltung privater Gärten und in der Natur von Rain am Lech, marschierte die Gruppe der Friedberger nun zum Dehner Blumengarten. Dort gab es erst mal einen Kaffee bevor es los ging. Was wir dann sahen, konnte nur begeistern. Es ging durch ca. 3 ha des Blumenparks und besonders interessant der Natur-Lehrgarten mit seinen ca. 1,2 ha fesselte die CSUler dermaßen, dass die Zeit schnell verging. Da es auch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 01.07.09
  • 11
Freizeit
51 Bilder

Mit dem Eintritts - Stempel auf der Hand begann ein vier Kilometer lange Rundweg.

Zur kleinen Landesgartenschau fuhren die Friedberger CSU Stammtischler diesmal in Fahrgemeinschaften nach Rain am Lech. Das es diese schöne Anlage überhaupt zu sehen gibt, ist nicht zuletzt der dort ansässigen Firma Dehner zuzuschreiben. Denn eigentlich hat so eine kleine Stadt wenig Chancen für eine Zusage. So konnte die Stadt zusammen mit dem große Garten-Center mit seinem bestehenden Blumenpark und dem neuangelegten Naturlehrpark dieses riesige Projekt überhaupt erst stemmen. Dazu können...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.06.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.