Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleidungsstücke

Beiträge zum Thema Kleidungsstücke

Kultur
6 Bilder

Was meine Mutter gesagt hätte, weiß ich ganz genau...

Heute heißt es: Lass dass Hemd aus der Hose, wenn du in sein willst! Aber die Damenwelt macht es ja vor; war es einst ein Sakrileg, wenn ein Träger oder der Petticoat "geblitzt" hat, so sieht man heute eine bunte Vielfalt diverser Unterwäscheteile - vorzugsweise im Schulterbereich.

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.03.12
  • 4
Freizeit
1. Wer lang hat, lässt lang hängen.
2 Bilder

Der Mann mit der Krawatte

DER MANN MIT DER KRAWATTE: Krawatten gibt es in verschiedenen Längen, wer lang hat, der lässt lang hängen. (s.Bi. 1) Früher – Leute glaubet mir – war sie stets des Mannes Zier. Heute, die Männer sie weniger lieben, aber einer ist ihr treu geblieben. Weil er so viele davon hatte, trägt er von früh bis spät eine Krawatte. Ich will es leise nur erwähnen, ich glaub` er hat das in den Genen. Vermutlich hat er das vom Vater übernommen, der einst mit der „Fliege“ ist zum Dienst gekommen. Er glaubt –...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.11.10
  • 2
Ratgeber
Gestaltung der Mitte: Hier beginnt man mit dem Sticken
6 Bilder

Perlenstickerei: Ein Hobby mit Suchtpotential

Ich habe schon viele Kleidungsstücke und orientalische Kostüme mit Perlen bestickt. Das Ergebnis ist für mich immer wieder erstaunlich: Aus einem Allerweltsteil wird plötzlich ein individuelles Einzelstück, in dem man garantiert keiner anderen Frau begegnen wird. Eine neue Technik habe ich bei der Langenhagener Schmuckkünstlerin Maja Lübbe-Koerth kennen gelernt. Ein Ripsband wird mit verschiedenen Perlen bestickt und zwar so, dass die kleinen Perlen, ungefähr sechs Stück, erst aufgefädelt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.05.10
  • 16
Ratgeber
44 Bilder

Die Seite für die Dame - Modenschau in Sehnde

Im Rahmen eines von der Interessengemeinschaft der Sehnder Kaufleute (IGS) unter dem Motto " Hawaii in the City" gestalteten verkaufsoffenen Sonntags hatte die Parfümerie von Ohlen eine Modenschau auf dem Marktplatz veranstaltet. Zum Chic der gezeigten Kreationen werde ich mir als Modelaie kein Urteil erlauben. Dies möchte ich lieber den Damen von Myheimat überlassen. Vielleicht ist für diese oder jene etwas dabei.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.04.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.