Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleeblattfahrt

Beiträge zum Thema Kleeblattfahrt

Kultur
4 Bilder

Oldtimer durchfuhren Sehnde

Am Sonntag, den 07.09.2014 fuhren 122 schmucke Oldtimer durch Sehnde. Am expo Park starteten im Minuten Takt die Fahrzeuge auf eine 127 Kilometer lange Strecke. Die 48. ADAC / RCK (Rallye Club Kleefeld) „Kleeblattfahrt“ ging durch 27 Orte in und um Hannover. Fotos: Lutz Akemann

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.09.14
Freizeit
Bernd Lange in Lehrte---die Sonne scheint
59 Bilder

Oldtimer Rallye führte durch Lehrte

131 liebevoll gepflegte und häufig aufwändig restaurierte vier- oder zweirädrige Oldtimerschönheiten waren am Sonntag, dem 8.9.2013, in der Region Hannover unterwegs. Start und Ziel zu der 47. RCK/ADAC-Kleeblattfahrt war bei BMW im EXPO Park Hannover. Wir durften bei Freunden mit dem DKW (Bj. 1964) mit fahren. Kamen wir noch trocken in Hannover an, fing es kurz vor dem Start zu regnen an. Bevor wir starten konnten, wurden uns Nummernschilder und Fahrtroute (Orientierung nur nach...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.09.13
  • 1
Sport
-- erstes Wertungsfahrzeug, Ford Modell A Cabrio, 1928..
57 Bilder

46. ADAC / RCK Kleeblattfahrt, Kontrollpunkt in Hämelerwald, 2.9.2012

Die ADAC / RCK Kleeblattfahrt der Oldtimer und historischen Fahrzeuge war mal wieder ein Besuchermagnet an der Fahrstrecke, die mit etwas mehr als 120 hervorragend restaurierten und polierten Fahrzeugen am Sonntag den 2. Sept. 2012 stattfand. Bei etwas frischen Temperaturen am Morgen, schien aber durchgängig die Sonne und so gegen 14 Uhr, am Kontrollpunkt 10 in Hämelerwald war das Thermometer bereits auf 24°C gestiegen. Es war eine sogenannte " geführte Ausfahrt ", sodass die Teilnehmer die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.09.12
  • 1
Freizeit
24 Bilder

Die 43. Oldtimer Rallye des ADAC/RCK am Sonntag in Lehrte.

Fast 120. Oldtimer nahmen an der 43. Rallye des ADAC und des Rallye- Clubs Kleefeld (RCK) jetzt Aligse, teil. Etwa 130. Kilometer mit teils starkem Regen am Vormittag, legten die teilweise offenen Fahrzeuge und alten Motorräder zurück. Ein Fahrer klagte sogar über nasse Füße. Einige Fahrer hatten bei dem Regen im offenem Wagen, auch eine Kopfbedeckung aufgesetzt. An der Ziellinie vor dem Citty-Center in Lehrte, begrüßte das Stadtmarketing, die Fahrer/innen, mit Sekt und O-Saft. Otto Grete,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.09.09
  • 5
Freizeit
Bentley 3 Liter Speed Model 1923
14 Bilder

43. ADAC RCK Kleeblattfahrt - Zieleinfahrt der Oldtimer

Es waren schon so einige Oldies dabei, viele waren rot(offenbar habe ich aber nur wenige rote Wagen fotografiert ), einige grün und etliche in anderen Farben. Es ging über ziemlich alt bis fast noch jung, von ziemlich groß über sehr klein oder flach bis zu zweiteilig oder zweirädrig. Und manchmal sind auch Details sehr schön. Das Wetter wurde von den Fahrern, die teilweise ,,oben ohne" unterwegs waren, zwischen ,,erfrischend" bis zu ,,bestens" beschrieben und alle machten am Ziel einen frohen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.09.09
  • 4
Freizeit
33 Bilder

43. ADAC-RCK-Kleeblattfahrt für historische Fahrzeuge

Am 6. September 2009 fand im Altkreis Burgdorf mal wieder die Kleeblattfahrt für historische Fahrzeuge statt. Die meisten Fotos entstanden während der Mittagspause auf Lahmanns Hof in Otze, ein paar während der Zeitkontrolle in der Otzer Kronsbergstraße statt.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.09.09
  • 4
Freizeit
17 Bilder

Oldtimer schmücken die Straßen im Altkreis Burgdorf

Alte Autos und Motorräder faszinieren immer wieder: Bei der mittlerweile 42. Kleeblattfahrt des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) und des Rallye-Clubs Kleefeld (RCK) haben am Sonntag Dutzende Menschen die Straßen gesäumt. In Engensen etwa (Stadt Burgwedel/Region Hannover) wollte niemand die Durchfahrt der Oldtimer verpassen. Die meisten Schmuckstücke schnurrten leise oder knurrten kernig. Manches Fahrzeug schnaufte aber auch ob der nicht täglichen Anstrengung. Traditionell führt die...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 08.09.08
  • 5
Freizeit
Ein wunderschönes BMW R60/2-Gespann von 1960.
60 Bilder

42. ADAC-RCK-Kleeblattfahrt für historische Fahrzeuge

Am 7. September 2008 fand im Altkreis Burgdorf die 42. Kleeblatt-Fahrt für historische Fahrzeuge des Rallye Clubs Kleefeld e.V. im ADAC statt. Die Kleeblattfahrt, eine Zuverlässigkeitsfahrt, führte über 120 km durch den Altkreis Burgdorf und wurde in diesem Jahr für den ADAC Classic Revival Pokal für Automobile, den Classic Cup Nord und den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Oldtimer-Touristik-Pokal gewertet. Gemeldet waren ungefähr 100 Teilnehmer, die hauptsächlich mit Fahrzeugen der Klassen E...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.09.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.