Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klaus Marschall

Beiträge zum Thema Klaus Marschall

Natur
Hannelore Marschall-Oehmichen - diesen Namen trägt die Orchidee, welcher der Verein der Augsburger Orchideenfreunde der exotischen Planzenschönheit gab. Als Taufpate war der Augsburger Kasperl von der Augsburger Puppenkiste angereist. Im Bild: Vorstand R. Seidenberger (links) und Klaus Marschall, Chef der Augsburger Puppenkiste
57 Bilder

Orchideenfreunde Augsburg e.V. taufen neue Orchidee "Hannelore Marschall-Oehmichen"

Die neue Augsburger Orchideenzüchtung heißt Hannelore Marschall-Oehmichen. Namensgeberin für die Blumenschönheit ist die Tochter der Gründer der Augsburger Puppenkiste, "gute Seele" und ehemalige Leiterin des Marionettentheaters von 1985 bis 1992. Zur Blumentaufe im Rahmen der Orchideenausstellung zum 15-jährigen Geburtstag der Augsburger Orchideenfreunde e.V. war zusammen mit dem Leiter der Augsburger Puppenkiste, Klaus Marschall, ein ganz besonderer Taufpate in die Sporthalle des TSV...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.10.13
Kultur
5 Bilder

Klaus Marschall mit Kasperle auf dem Peterswörther Sofa

Eine kleine Überraschung hatte sich der Vorsitzende des Peterswörther Sprachrohr Walter Kaminski für das 25. PeterswörtherSofagespräch im Bürgersaal einfallen lassen. Für jeden Besucher gab es ein süßes „Gundelfinger Busserl“. „Ich hatte leuchtende Augen bei der Vorbereitung auf das Gespräch mit Klaus Marschall“ bekannte Moderator Mirko Zeitler bevor er den Leiter der Augsburger Puppenkiste die erste Frage beim 25. PeterswörtherSofagespräch stellen konnte. Ja, er sei förmlich mit der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 15.04.11
Kultur
4 Bilder

Klaus Marschall, Leiter der Augsburger Puppenkiste beim 25. Peterswörther Sofagespräch

Wer kennt sie nicht, die Augsburger Puppenkiste mit ihren weltweit bekannten Marionetten wie Kasperl, Jim Knopf und Lukas, das Urmel. Doch wer verbirgt sich dahinter? Dieses Geheimnis werden wir beim 25. PeterswörtherSofagespräch lüften, ist Walter Kaminski, Vorsitzender des Peterswörther Sprachrohr e.V. überzeugt. Er freut sich zur „Silberhochzeit“ der PeterswörtherSofagespräche den Leiter Augsburger Puppenkiste Klaus Marschall am 12. April um 19.30 Uhr im Bürgersaal auf dem Sofa begrüßen zu...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.