Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Klassenausflug

Beiträge zum Thema Klassenausflug

Kultur
30 Bilder

Mit ehemaligen Klassenkameradinnen auf Tour. 

Diesmal fuhren wir zur Schönegger Käse Alm. Doch zuvor wollten wir der schönen Wieskirche noch einen Besuch abstatten. Dort erlebten wir ein kleines Solokonzert von einem glücklichen Ehemann, dessen Frau ihren 70. Geburtstag feiern durfte. Vor 15 Jahren hatte sie Krebs und die Ärzte gaben ihr nur noch 5 Jahre. Dankbar spielte er dem Herrn ein Ständchen für die vielen geschenkten Jahre die das Paar bekommen hatten und für noch mehrere glücklichen Jahre in der Zukunft. Zuguterletzt spielte er...

  • Bayern
  • Prem
  • 21.04.18
  • 6
  • 8
Natur
69 Bilder

Wandertag kann auch Spass machen

Manchmal wollen ja unsere Schüler vom Wandertag nichts wissen, doch Diesen werden sie wohl nicht so schnell vergessen. Sie haben sogar schon nach einer Wiederholung gefragt, also lag die Lehrerin der Klasse 4a Ulrike Liebischer der Meitinger Grundschule wohl vollkommen richtig. Es ging nämlich mal nicht an den Lech, sondern an die Schmutter und am Angelweiher durften wir dann sogar zur Brotzeit grillen. Lustig war dabei die Bemerkung eines der Jungs, "Frauen können doch kein Feuer machen" ,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.06.14
  • 4
  • 10
Freizeit
Schulklasse Jahrgang 1937 aus Wetter  (Hessen)

Klassenausflug auf die Burg Mellnau im Jahr 1951.

Der jährliche Klassenausflug fand in früheren Jahren immer in der Heimat statt. Die Wanderung die ein Lehrer oder Lehrerin mit seinen Schülern unternommen hat, war immer Wohnortnah. Die Familien hatten zu dieser Zeit kein Geld für Fahrten und die Reiselust war auch noch nicht vorhanden, die heute jedem Schüler von der Schule auferlegt wird. Die Schulwanderung wurde mit einem guten Frühstück, das jedes Kind von Zuhause mitbrachte durchgeführt. Musik und Gesang haben die Kinder beim Wandern bei...

  • Hessen
  • Wetter
  • 19.02.13
  • 5
Kultur
Nachdenkliche Gesichter am Streckenvortrieb in der "activity Zone".
3 Bilder

THS-Klasse besucht Kalisalzmuseum

Es geht auch kurzfristig: In der Regel kann ein Besuch des Museums wochentags und vormittags problemlos arrangiert werden, wie der Besuch der Klasse 4a der Theodor-Heuß-Schule am 17. 09. 12 beweist. 24 muntere Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in zwei Gruppen, sahen sich unter Leitung ihrer Lehrerin in den Räumen des Kalisalzmuseums um auf den Spuren der industriellen Vergangenheit Empeldes. Sie staunten nicht schlecht, als sie hörten, dass einmal über 1.100 Leute hier beschäftigt waren, und...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 23.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.