Kirsten Müller

2 Bilder

Weihnachtsgebäck ohne Reue - gibt es das?

Christel Stucke
Christel Stucke | Wunstorf | am 11.12.2013 | 209 mal gelesen

Eine ganz neue Erfahrung machten die Teilnehmer bei der Weihnachtsbäckerei des Kneipp-Vereins. "Oh wie lecker, da schmeckt man Qualität. Ich bin schon nach wenigen Keksen satt", so staunte eine der fleißigen Bäckerinnen. Kirsten Müller, die Ernährungsberaterin, kann da nur schmunzeln. "Je nahrhafter das Essen umso kleiner die Portionen. Das Mehl wurde frisch gemahlen, gesüßt wurde nur mit Honig", verrät sie. Die Ergebnisse...

2 Bilder

Gesunde Ernährung ist keine Wissenschaft - beim Kneipp Verein wurde angerichtet

Christel Stucke
Christel Stucke | Wunstorf | am 23.10.2013 | 248 mal gelesen

Jeder kann frei entscheiden, wie er sich ernährt und hat damit Einfluss auf seine Gesundheit. Der Kneipp-Verein bietet zu diesem Thema regelmäßig Aufklärung, verbunden mit Kochabenden, an. Doch was ist gesunde Ernährung? Die Ernährungsberaterin Kirsten Müller erläutert: "Es sind so einfache Regeln. Die vitalstoffreiche Ernährung zeichnet sich nebenviel Gemüse und Obst, durch frischgemahlenes Vollkornmehl, wenig tierischen...