Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirschlorbeer

Beiträge zum Thema Kirschlorbeer

Politik

Kirschlorbeer (Lorbeerkirsche), Rhododendron, Lebensbaum, Forsythie u.a.: Pfui! Hinweg mit ihnen und den "Gärten des Grauens"!

In Kretschmanns Baden-Würrtemberg sind sie bereits flächendeckend verboten, aber auch Städte anderer Bundesländer haben längst Verbote ausgesprochen. Gemeint sind die Schottergärten, nicht zu verwechseln mit den klassischen Steingärten. Immer mehr Naturschützern reicht dieser Eingriff in die Freiheit der Gartengestaltung allerdings nicht. Sie ziehen besonders zu Felde gegen Kirschlorbeer, Lebensbaum und Rhododendron, aber auch gegen die Forsythie, und wollen diese und manch andere Gewächse am...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 06.05.21
  • 4
  • 2
Freizeit
17. April 2020. Lorbeerkirsche in unserem Park.
Video 10 Bilder

17. April 2020. Lorbeerkirsche in unserem Park.

17. April 2020. Lorbeerkirsche in unserem Park. Wikipedia schreibt: „Die Lorbeerkirsche (Prunus laurocerasus, Syn.: Laurocerasus officinalis), auch Pontische Lorbeerkirsche und populär Kirschlorbeer genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Sie stammt ursprünglich aus Kleinasien. Ihren Trivialnamen erhielt diese Pflanzenart aufgrund ihrer kirschartigen Steinfrüchte und wegen der lorbeerähnlichen Blätter. Ihre Sorten werden als weitgehend frostharte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.04.20
  • 1
Natur

Auch wenn der NABU Bremen diese Pflanze verteufelt,

ich mag meine Lobeerkirsche. Sie bildet bei uns im Garten eine dicke, immer grüne Hecke und gibt unserer Amsel die Möglichkeit ihr Nest zu bauen. Das kann eine Betonmauer nicht, auch wenn irgendwann auf ihr Flechten und Moose wachsen!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.04.19
  • 1
  • 15
Natur
4 Bilder

Flugwetter

Bei dem schönen Frühlingswetter herrscht reger Flugbetrieb auf dem Kirschlorbeer

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 05.05.18
  • 1
  • 14
Natur
Die Blüten entwickeln sich
8 Bilder

Kirschlorbeer-Jahreslauf

Zu Beginn der Blüte hatte ich die Idee, die Entwicklung über das Jahr zu verfolgen. >https://de.wikipedia.org/wiki/Lorbeerkirsche

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 28.09.16
Gedanken

Ausrutscher

Ausrutscher Gestern hatten wir Besuch, ein Bekannter wollte an unseren Computer, um einige Formulare herunterladen, die er für seine Steuererklärung 2012 benötigte, dabei sollte ich ihm helfen, denn er als Naturwissenschaftler stiege da nicht so richtig durch, gleichzeitig sollte ich beim ausfüllen der Formulare mal einen Blick darauf werfen, das darf ich eigentlich gar nicht, ich bin zwar vom Fach, aber kein zugelassener Steuerberater, doch gegen eine formale kostenlose Hilfestellung, die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 28.05.13
  • 1
Natur
20138012-Kirschlorbeer-Giftpflanze2013-Brushes©Zauberblume-ZL

20138012-Kirschlorbeer-Giftpflanze2013-Brushes

Die Giftpflanze des Jahres 2013 Im Magen entwickeln zerkaute Samen die giftige Blausäure 20138012-Kirschlorbeer-Giftpflanze2013-Brushes Prunus laurocerasus Wirkstoff: Prunasin Prunus: lat. = prunus, gr. = proûnos, proûmnos - Pflaumenbaum laurocerasus - Lorbeerkirsche = laurus - Lorbeer und cerasus - Kirschbaum Der Kirschlorbeer ist eine Heckenpflanzen Zählt zum Gehölz und sehr beliebt, weil sie ein immergrüner Strauch ist. Robust und schnellwachsend ergibt das tolle Hecken Den Rückschnitt...

  • Bayern
  • München
  • 08.05.13
  • 3
Natur

Winterpflege für Immergrün

Die extreme Winterkälte lässt nach, zuzeit herrschen Temperaturen um Null Grad. Der starke Dauerfrost in den vergangenen Wochen hatte zur Folge, dass in den Gärten und auch auf den Terrassen Ruhe bei den Pflanzen herrschte. Langsam ändert sich die Situation: Die Sonne scheint zwar selten, aber ab und an ist sie am Himmel schon zu sehen. Das bedeutet, dass immergrüne Pflanzen wie Kirschlorbeer oder Rhododendron nun wieder Feuchtigkeit über ihre Blätter abgeben. Vertrocknet statt erfroren An...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.