Kirchhain blüht

3 Bilder

Erkenntnisse aus meinem Blumenwiesen-Experiment 1

Hansheinrich Hamel
Hansheinrich Hamel | Kirchhain | am 07.07.2012 | 519 mal gelesen

Ich habe in 1983 nach meinem Hausbau auf 1400 Quadratmetern mit einer Blumenwiese experimentiert. Das Raiffeisenwarenlager hat mir dazu eine Mischung aus 50 Wildblumen und Kräutern zusammengestellt. Das Ausbringen der zum Teil klitzekleinen Samenkörner war nur möglich, nachdem ich den Samen in Sand verteilt habe und wie ein Sämann aus der umgehängten Wanne auf die Fläche geworfen habe. Das Ergebnis sah genauso aus wie die...

18 Bilder

Bieneninstitut – was geschieht da eigentlich ? 8

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Kirchhain | am 31.01.2011 | 1664 mal gelesen

Kirchhain: Bieneninstitut | In der Erlenstraße 9 in Kirchhain befindet sich das Bieneninstitut. Vielen wird es sicher so gehen wie mir auch, Name und Standort sind bekannt aber was dort eigentlich passiert weiß man nicht. So habe ich Schreibpapier, einen Stift und meine Digitalkamera genommen und mich in das Bieneninstitut begeben. In dem Leiter des Instituts, Herrn Dr. Ralph Büchler, hatte ich den richtigen Ansprechpartner zur Klärung der Fragen...

7 Bilder

Spritzmittelanschlag auf städtische Grünflächen in Kirchhain 1

Hansheinrich Hamel
Hansheinrich Hamel | Kirchhain | am 02.05.2010 | 310 mal gelesen

von Hh. Hamel gelöscht