Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchentag 2010

Beiträge zum Thema Kirchentag 2010

Kultur
Pfarrer i. R. Hartmut Ebmeier berichtete von der Geschichte des Nagelkreuzes und den Gemeinschaften

Wenn Gedanken wahr werden...

Es ist Freitag der 14. Mai, abends wollte ich mich mit Elisabeth treffen, war allerdings schon mittags in München um auch etwas vom Kirchentag mit zu bekommen. Plötzlich merkte ich, dass ich mein Handy daheim vergessen hatte - oh weh, wenn mich nun Elisabeth erreichen wollte... , so dachte ich und schaute über die Menschenmenge am Marienplatz. Da - ja da sah ich sie dann auch sitzen, gleich ging ich zu ihr, so konnte ich ihr wenigstens sagen, dass ich nicht erreichbar bin, falls etwas wäre. Mit...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.05.10
  • 8
Kultur
Vor der Bühne - kurz vor Beginn der Feier
5 Bilder

Gesegnetes Brot – Orthodoxe Vesper in ökumenischer Gemeinschaft

Ein Höhepunkt des Kirchentages war die Einladung der Orthodoxe Kirche zum Vespergottesdienst auf dem Odeonsplatz. An 1000 Tischen wurde das gesegnete Brot miteinander geteilt. Jeder Tisch hatte dafür eine Tischbegleitung. Sie holte alle Teile an einer zentralen Stelle ab, deckte ihren Tisch und bat die Platzsuchenden an ihren Tisch. Am Tisch wurde Wasser, Öl und Äpfel gereicht, Besucher die keinen Sitzplatz hatten bekamen vom Brot ab, das in große Weidekörbe an der Bühne stand. Es war eine...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.05.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.