Kirchenaustritt

2 Bilder

LIMBURG ist überall *Kapelle unwirtschaftlich*

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 07.11.2013 | 185 mal gelesen

FS-6- ...Platz wird im kath. Krankenhaus benötigt. -------- WIE der HERRGOTT seit vier Jahren untergebracht ist, zeigt das Foto. ------- Räumchen von 4x7 m ------- Im November 2009 liessen Örtliche Presse und Krankenhausleitung vom Umbau des Kapellenareals in neue Patientenzimmer verlauten ***LÖSUNG funktionell und wirtschaftlich, zumal die Kapelle nicht mehr in dem Umfang genutzt wie sonst***

Im Nachgang zu den Wahlen in der Jüdischen Kultusgemeinde Bielefeld am 6.10.13

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 26.10.2013 | 157 mal gelesen

Aus dem 14 tägigen Urlaub wieder zurückgekehrt, habe ich unter Lachtränen zur Kenntnis genommen, dass Irith Michelsohn, nach dem sie die Opposition in der Jüdischen Kultusgemeinde Bielefeld „ausgeschaltet“ hatte, endlich wieder Vorstand spielen darf. Nach der Satzung der Jüdischen Kultusgemeinde Bielefeld, kann man aus der jüdischen Gemeinde oder dem Judentum (letzteres zweifelhaft) nur austreten, wenn man, wie ansonsten...

1 Bild

Kirchenaustritt??? --- NULL-Euro Kirchensteuer für Kapitalvermögende 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 28.09.2012 | 377 mal gelesen

...........Kapitalvermögende zahlen ***keine*** Kirchensteuer, nur Abgeltungsteuer. ------- Lt. PR: WER keine Kirchensteuer zahlt, gehört nicht mehr zur Gemeinschaft??? ------- Dem werden die SAKRAMENTE verweigert, für den gibt es ***nur*** noch Aufgaben als BERATER, Aufsichtsrat ....... ------- DAZU weitere Anmerkung: WIR befinden uns derzeit im ***21. Jahrhundert***. ------- Das von der Bischofskonferenz angeführte DEKRET...

1 Bild

Wege...mein Bildkommentar zu den Kirchenaustritten 17

Mirela Sevenich-Walter
Mirela Sevenich-Walter | Oberweser | am 16.08.2012 | 290 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gesetz*****Kirchensteuer -0- Euro und (Einkommen-)Steuersatz nur 25%

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 22.06.2011 | 826 mal gelesen

22.06.2011-------`Durch die Hintertür´ verabschiedet ist bereits die Steuersenkung von CDU/CSU/FDP.------Der Steuersatz für ZINSEINKÜNFTE beträgt seit der MERKEL-Regierung nur noch 25%.-------Damit ist alles abgegolten!-------Progression, Steuerprogression findet hier erst gar keine Anwendung. 25% ist der einheitliche Steuersatz.-------(Multi-)Millionäre zahlen weder EINKOMMENsteuer noch ***KIRCHENsteuer***. Und auch keine...

1 Bild

Wieso treten immer mehr Gläubige aus der Katholischen Kirche aus? 2

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 07.04.2011 | 482 mal gelesen

Es ist Tatsache, dass jedes Jahr immer mehr Gläubige aus der Kirche austreten. Nach neuesten Studien sind die Austritte der katholischen Gläubigen im Vergleich zum vergangenem Jahr sogar um 40 Prozent gestiegen! Somit steigt die Zahl der Aussteiger auf 180.000 Katholiken pro Jahr. Vor allem hier in Bayern, wandten sich sehr viele von der Kirche ab. Doch was sind die Gründe für diese verheerende Lage der katholischen...

1 Bild

Grundrecht gibts nur gegen Bares 10

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 29.03.2011 | 440 mal gelesen

Stell Dir vor - da kommt eines Tages jemand an Deine Tür - und will den Beitrag kassieren. Beitrag - ja aber wofür? Ja - nun - Du seiest als Baby von Deinen Eltern in einem Verein angemeldet worden und müßtest jetzt, da Du Dein erstes, eigenen Geld verdienst auch die Beiträge dafür zahlen. Nun überlegst Du. Möchtest Du wirklich in diesem Verein bleiben? Möchtest Du aktiv am Vereinsleben teilnehmen oder den Verein...

Kirchen-Austritt-Welle im Bistum München: Katholische Kirche in der Krise?

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 27.02.2011 | 485 mal gelesen

Laut süddeutsche.de gab es im Jahr 2010 im Erzbistum München über 23.200 Kirchen-Austritte aus der katholischen Kirche! Das ist im Vergleich zu 2009 eine Steigerung um 30 Prozent. Was sind die Gründe für diesen explosionsartigen Anstieg? Das erzbischöfliche Ordinariat nennt als Hauptgrund den Missbrauchsskandal des letzten Jahres. Meiner Meinung nach war dieser aber maximal der letzte noch fehlende Auslöser. Im Kirchenvolk...

2 Bilder

Die Kirchen verlieren weiter Mitglieder 68

Robin Jantos
Robin Jantos | Barsinghausen | am 04.01.2011 | 3292 mal gelesen

Vor zwei Jahren haben wir auf myheimat schon einmal über die steigende Zahl der Kirchenaustritte diskutiert - über Ursachen und die Frage, was die Kirchen dagegen tun können (siehe Kommentare unten). Die Situation hat sich offenbar noch weiter verschärft. Die Calenberger Zeitung berichtet heute, dass im Calenberger Land die Zahl der Austritte aus den christlichen Kirchen erneut gestiegen ist (im vergangenen Jahr um 20 auf...