Kirche

Neben der evangelischen Kirche und der katholischen Kirche gibt es noch weitere Untergruppen der Kirche, u.a. die orthodoxe, die anglikanische, die bekennende, die Marien-, die griechisch orthodoxe, die neuapostolische und die methodistische Kirche. Beliebte christliche Kirchen sind der Kölner Dom, die Dresdner Frauenkirche, die Hertz Jesu Kirche, die Heilig Kreuz Kirche und die Martin Luther Kirche.
Zur Initiation des christlichen Glaubens gehört die Taufe, die Firmung oder die Konfirmation. Christen gehen, um den Glauben an Gott zu demonstrieren, in den Gottestdienst und sagen ein Gebet. Einige singen im Kirchenchor fromme Kirchenlieder. Der Vorsitzende der Kirche ist der Papst.
Was haben Sie zum Thema Kirche zu sagen? Egal ob Diskussion, Gottesdienst oder anderweitige Veranstaltung: Teilen Sie ihre Erfahrungen im kirchlichen Umfeld mit den anderen myheimat-Nutzern, indem sie rechts auf den roten "Beitrag erstellen"-Button klicken und darüber berichten. Viel Spaß dabei!
1 Bild

Eines von 20 Kolping-Zukunftsforen in Augsburg - Kolping stellt Weichen für die Zukunft

Kolping Augsburg
Kolping Augsburg | Augsburg | vor 9 Stunden, 47 Minuten | 5 mal gelesen

Augsburg: Haus St. Ulrich | Zeitgleich trafen sich am vergangenen Samstag, 21. April 2018, Kolpingmitglieder in Augsburg, Frankfurt am Main, Hannover, Paderborn und Weingarten zu fünf von 20 regionalen Zukunftsforen. 130 Personen sind der Einladung des Kolpingwerkes Deutschland ins Haus Sankt Ulrich in Augsburg gefolgt und diskutieren unter dem Motto „Kolping Upgarde … unser Weg in die Zukunft“ über die Neuausrichtung des 1850 gegründeten katholischen...

Bildergalerie zum Thema Kirche
34
34
34
32
1 Bild

Florianstag der Feuerwehr Friedberg

Markus Rietzler
Markus Rietzler | Friedberg | am 16.04.2018 | 15 mal gelesen

Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg e. V. lädt am Samstag 05.05.18 um 17.00 Uhr zur Floriansmesse in die Wallfahrtskirche Herrgottsruh recht herzlich ein.

Die Freiheiten, die ihr, die wir heute haben. Brief an die Enkelgeneration 20

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 15.04.2018 | 216 mal gelesen

Die Freiheiten, die ihr, die wir heute haben, sind nicht vom Himmel gefallen, sondern von mutigen Menschen errungen worden. Es waren Einzelne zuerst, dann wurde daraus eine Massenbewegung. Jüngstes Beispiel die Schüler*innen-Proteste in den USA und bald weltweit gegen die Waffengesetze und einen Präsidenten, der von der Waffenlobby mit Spendengeldern bestochen worden sein soll. Hiernach der Bericht einer ehemaligen...

19 Bilder

Spaziergang durch Bad Sassendorf 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Bad Sassendorf | am 13.04.2018 | 80 mal gelesen

Bad Sassendorf: Mitte | Seit 1975 ist Bad Sassendorf ein staatlich anerkanntes Moor- und Heilbad. Urkundlich erwähnt wurde Sassendorf bereits zwischen 1169 und 1179 anlässlich der Schenkung verschiedener Güter durch den Kölner Erzbischof Philipp I. von Heinsberg an das Kloster St. Walburgis zu Soest. Darunter befand sich auch ein Salzhaus in Sappendorf, was auf eine erheblich frühere Besiedlung und Salzgewinnung hinweist. Etwa 1852 wurden...

1 Bild

Kirchenführung St. Afra im Felde (nach der Messe)

Lena Braitmayer
Lena Braitmayer | Friedberg | am 09.04.2018 | 6 mal gelesen

Friedberg: Kirche St. Afra im Felde | Im Anschluss an die Sonntagsmesse führt Sie Karl Ritter durch die schöne Kirche St. Afra im Felde und lässt Sie einiges Interessantes über diese heiligen Gemäuer erfahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme kostenlos.

1 Bild

Kirchenführung Herrgottsruh unter geistlichem Aspekt

Lena Braitmayer
Lena Braitmayer | Friedberg | am 09.04.2018 | 7 mal gelesen

Friedberg: Wallfahrtskirche Herrgottsruh | Die schöne Wallfahrtskirche aus dem Rokoko ist ein wahres Schmuckstück in Friedberg. Nicht nur von außen, sondern auch von innen ist diese Kirche etwas ganz Besonderes. Der Pater persönlich begleitet Sie auf dieser Führung und erzählt Ihnen vieles Wissenswertes über das historische Gebäude.

1 Bild

Schöne Kirche in Eurasburg

Anton Sandner
Anton Sandner | Eurasburg | am 09.04.2018 | 49 mal gelesen

Eurasburg: Kirche | Schnappschuss

1 Bild

Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor.

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Vellahn | am 05.04.2018 | 74 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor. Im Rahmen der monatliche Veranstaltungsreihe der PROSTATAKREBS-Selbsthilfe "Griese Gegend" wird im April der Pflegestützpunkt Ludwigslust vorgestellt. Die Mitarbeiterin, Frau Sylke Seehase, vermittelt einen Überblick zum Leistungsspektrum dieses Zentrums, dessen Aufgabe es ist, im gesamten Altkreis Ludwigslust und Hagenow seine Dienste anzubieten, Dabei ist der...

1 Bild

Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor.

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | am 05.04.2018 | 33 mal gelesen

Vellahn: Kirche | Der Pflegestützpunkt Ludwigslust stellt seine Arbeit vor. Im Rahmen der monatliche Veranstaltungsreihe der PROSTATAKREBS-Selbsthilfe "Griese Gegend" wird im April der Pflegestützpunkt Ludwigslust vorgestellt. Die Mitarbeiterin, Frau Sylke Seehase, vermittelt einen Überblick zum Leistungsspektrum dieses Zentrums, dessen Aufgabe es ist, im gesamten Altkreis Ludwigslust und Hagenow seine Dienste anzubieten, Dabei ist der...

1 Bild

Justin Bieber: So krass hat sich sein Leben nun verändert!

Jana Peters
Jana Peters | Dresden | am 03.04.2018 | 54 mal gelesen

Justin Bieber hat mit diesem Post deutlich gemacht, wie krass sich nun sein Leben verändert hat. Der “On/Off”-Freund von Selena Gomez war früher nämlich ein ganz anderer Mensch und ist nun kaum wiederzuerkennen. Die Karriere von Justin Bieber hat relativ früh angefangen. Über Youtube wurde Usher auf den Sänger aufmerksam und nahm ihn unter seine Fittiche. Mit “Baby” oder “Somebody to Love” feierte Biebs dann seine ersten...

6 Bilder

Eine Osternacht-Wallfahrt in Österreich 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 31.03.2018 | 60 mal gelesen

Wieder eine meiner Jugenderinnerungen: Kapitel 22.: Eine Osterwallfahrt April 1994 Kapitel 22. 1.: Treffen im Retzer Pfarrhof Ich erreichte den Torbogen zum Pfarrhof aus der Kirchenrichtung der Pfarrgasse kommend. Vom Turm der benachbarten Stadtpfarrkirche schlug es gerade Ein Uhr morgens. Im Hof waren links hinter der Ecke bereits die Jugendlichen aus Zellerndorf, Watzelsdorf, Unternalb und Mitterretzbach,...

1 Bild

Neben Selena Gomez: Geht es Justin Bieber wieder schlecht?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 30.03.2018 | 320 mal gelesen

Wie geht es Justin Bieber eigentlich emotional? Der Freund von Selena Gomez hatte letztes Jahr eine ziemlich schwere Zeit, die nicht einfach war. Nun hat sich aber einiges verändert für ihn.Dass Justin Bieber seine “Purpose Tour” 2017 abgebrochen hat, war ein großer Skandal. Er löste damit einen echten Shitstorm aus, dabei war der “Friends”-Sänger emotional und körperlich am Ende seiner Kräfte angekommen. Das ist auch der...

1 Bild

KREUZWEG ...7. Station bis 10. Station... 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 28.03.2018 | 10 mal gelesen

7. Station - JESUS fällt zum zweiten Mal JEMAND Irgendjemand steht am Wegrand. Dies könnte ich sein. JESUS bricht zusammen unter der Last des Kreuzes. Aber er hat eine Aufgabe zu erfüllen. Und da bin ich ein Mensch, den er liebt und für den er alles tut. Darum steht er wieder auf und geht weiter. 8. Station - JESUS begegnet den weinenden Frauen DIE FRAUEN Sie leiden. Sie können nicht verstehen, was da passiert...

1 Bild

Passend zu Ostern, dem höchsten kirchlichen Fest: Pfarrkirche "Heiliger Laurenz" in Wien-Simmering 3

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 28.03.2018 | 45 mal gelesen

Simmeringer Hauptstraße 157-159.

1 Bild

KREUZWEG ...3. Station bis 6. Station... 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 27.03.2018 | 10 mal gelesen

3. Station - JESUS fällt zum ersten Mal JUDAS JESUS fällt. Vielleicht denkt er dabei an Judas. Auch er ist gefallen. Er hat seinen Herrn verraten, für billiges Geld. 4. Station - JESUS begegnet seiner Mutter MARIA Sie steht am Wegesrand und zeigt ihrem Sohn durch ihr Dasein, dass sie mitträgt. Sie hat Ja gesagt, damals als der Engel ihr sagte, dass sie Mutter GOTTES werden sollte. Damals wusste sie nicht, dass...

19 Bilder

Palmsonntag im Wiener Stephansdom 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 26.03.2018 | 130 mal gelesen

Seine Eminenz Christoph Kardinal Schönborn zelebrierte wie jedes Jahr die Prozession vom Stephansdom zur Dreifaltigkeitssäule in der Straße namens Graben.

11 Bilder

Palmsonntag in Österreich 4

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 23.03.2018 | 110 mal gelesen

Eine weitere meiner Jugenderinnerungen aus den Neunziger Jahren: Kapitel 21.: Palmsonntag in Retz März 1994 Kapitel 21. 1.: Hinweg zur Dominikanerkirche Ich sah kurz auf die Armbanduhr, während ich mit dem Palmsonntagssträußchen in der Hand die Klostergasse emporhastete. Wenige Minuten vor um Neun. Ein kalter Wind blies, welcher die Wolkendecke aufriss. Streckenweise trat so blauer Himmel hervor. Grelles...

1 Bild

Guten Start in die Vor-Osterwoche, und "Rauf aufs Rad"!

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 23.03.2018 | 17 mal gelesen

Langenhagen: City Center (CCL) | Schnappschuss

1 Bild

Neben Selena Gomez: Wird Justin Bieber eiskalt ausgenutzt?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 20.03.2018 | 332 mal gelesen

Diese Vorwürfe rund um Justin Bieber sind wirklich heftig. Wird der “Friends”-Hottie wirklich nur ausgenutzt? Falls ja, wäre das wohl die größte Enttäuschung für den Freund von Selena Gomez. Nach dem schockierenden Aus seiner “Purpose Tour” hat Justin Bieber eine radikale Veränderung durchgemacht. Auch wenn das eine oder andere Tattoo ihn aussehen lassen wie ein Bad-Boy, hat er diese Zeit hinter sich gelassen. Skandale um den...

8 Bilder

Gedenken an Romano Guardini auf Burg Rothenfels 6

Manfred Hermanns
Manfred Hermanns | Rothenfels | am 19.03.2018 | 218 mal gelesen

Rothenfels: Burg Rothenfels | Am 1. Oktober 2018 jährt sich zum 50. mal der Todestag des Lebens-, Religions- und Kulturphilosophen Romano Michele Antonio Maria Guardini. Aus diesem Anlass werden auf Burg Rothenfels am Main Gedenkveranstaltungen durchgeführt. Zu der ersten Gedenktagung lud der Quickborn Arbeitskreis vom 9. bis 11. März 2018 auf die Burg ein. Referentin war die Religionsphilosophin und Guardini-Expertin Frau Professor Dr. Dr. h.c....

17 Bilder

Ungebrochen großer Zulauf des ökumenischen Kinderbibeltages endet mit lautstarker Demonstration 1

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 18.03.2018 | 75 mal gelesen

Zum Startschuss des ökumenischen Kinderbibeltages im neuen Format wurden die Organisatoren Pfarrerin Elisabeth Knopf und Pastoralreferent Albin Furch mit ihrem ehrenamtlichen Team förmlich überrannt. Rund 100 Mädchen und Buben der 1. bis 6. Klasse eilten am Samstag Morgen, teils begleitet von Eltern und Geschwistern, zum Auftakt der ökumenischen Tagesveranstaltung „Ihr werdet euch wundern, aber wir bleiben nicht stumm!“ in...

1 Bild

Kirchenführung St. Stefan (nach der Messe)

Lena Braitmayer
Lena Braitmayer | Friedberg | am 12.03.2018 | 7 mal gelesen

Friedberg: Kirche St. Stefan | Im Anschluss an die Sonntagsmesse führt Herr Voigt durch die auffällige gelbe Kirche in Friedberg Süd. Erfahren Sie interessante Geschichten und Fakten vom Bau der Kirche bis hin zu einzelnen Details der Architektur. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

1 Bild

Schock: Selena Gomez und Justin Bieber gehen getrennte Wege

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 11.03.2018 | 108 mal gelesen

Selena Gomez und Justin Bieber haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Dabei hingen sie doch die letzten Wochen nur aufeinander und waren lediglich im Doppelpack zu sehen.Als ich Justin Bieber und Selena Gomez wieder das erste Mal miteinander gesehen habe, musste ich gleich an früher denken. Für viele waren sie nämlich das Traumpaar schlecht hin. Doch leider folgte nach ein paar Jahren die Trennung und beide machten...

1 Bild

Miteinander: Der andere Gottesdienst

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus | Meinersen | am 08.03.2018 | 18 mal gelesen

Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Das ist wirklich einmalig: Es gibt wohl keine andere christliche Kirche, bei der Gottesdienstbesucher mit Kochtöpfen gesichtet werden. Keine Sorge - die Töpfe werden nicht für das Schlagwerk genutzt um den Gesang zu leiten (dafür gibt es unterschiedliche Musikgruppen). Miteinander ist der andere Gottesdienst, bei dem jeder was mitbringt. Es gibt auch Menschen ohne Töpfe, die anderes dabei haben. Aber alle zusammen erleben...