10 Bilder

Martinsumzug in Ostendorf am Martinstag 2014

Daniela Wackerbauer
Daniela Wackerbauer | Meitingen | am 17.11.2014 | 212 mal gelesen

Meitingen-Ostendorf: Kindergarten Ostendorf | Die Kindergartenkinder aus Ostendorf und Waltershofen erzählten in der Kirche die Geschichte wie Martin sich bereit erklärte Bischof zu werden, nachdem ihn die Gänse verraten hatten. Und wie er darauf verzichtete Soldat zu sein um Menschen zu helfen, was ihn sehr glücklich machte. Die Kinder zeigten die Geschichte wie der Bettler von Tür zu Tür ging und um Einlass bat und wie St. Martin seinen Mantel mit dem Schwert...

9 Bilder

St. Martin Feier vom Kindergarten Ostendorf

Daniela Wackerbauer
Daniela Wackerbauer | Meitingen | am 15.11.2013 | 298 mal gelesen

Meitingen: Kindergarten | Am Dienstag, 12.11.2013 trafen sich am Nachmittag viele Kinder aus unserer Krabbelgruppe, vom Kindergarten und Schulkinder mit Eltern, Großeltern und Freunden um an dem Gottesdienst zu Ehren von St. Martin teilzunehmen. Die Kindergartenkinder spielten die schöne Geschichte vom frierenden Bettler und wie St. Martin seinen Mantel teilt, um Ihm in seiner Not zu helfen. Auch die Fürbitten wurden von den Kleinen ganz rührend...

Weihnachtskapelle Ostendorf

Julia Grubitzsch
Julia Grubitzsch | Meitingen | am 02.12.2009 | 335 mal gelesen

Meitingen: kirche | Weihnachtskapelle Ostendorf

8 Bilder

Ein großer Festtag für St. Michael: Bischof Dr. Walter Mixa kommt nach Ostendorf und feiert ersten Gottesdienst nach Abschluss der Kirchenrenovierung 3

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 12.06.2009 | 1050 mal gelesen

"Ich kann es kaum glauben, aber zu uns nach Ostendorf kommt heute der Bischof" - so eine Gläubige am Straßenrand der Gemeinde Ostendorf in freudiger Erwartung auf das Oberhaupt der Diözese Augsburg. Bei seiner Ankunft schüttelt Bischof Dr. Walter Mixa fleißig Hände und nimmt gerne die Blumengrüße von Erstkommunion- und Firmkindern entgegen. "Ich weiß schon, wo ich die daheim hinstelle", verspricht er den Kindern....