Kinofreunde

13 Bilder

,,Wie wäre es mal wieder mit Kino in Hannover?" 3

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Banteln | am 21.02.2013 | 217 mal gelesen

Banteln: Haus | Einen Bericht von meiner Zeitung, vom 19.April 1955 habe ich hier schon veröffentlicht, wo ich die Zeitung her habe, kann ich nicht mehr sagen, denn da war ich 6 Jahre alt, hatte eine schlimme Krankheit Kinderlähmung durch zu stehen. http://www.myheimat.de/hannover-nordstadt/kultur/norddeutsche-zeitung-hannoversche-zeitung-vom-dienstag-19-april-1955-d2380246.html Jetzt hat mich ein Mitglied von myheimat gefragt, ob sie...

5 Bilder

12.11. THE RAID - Martial-Arts-Special im Cineplex Memmingen

Oliver Kuehne
Oliver Kuehne | Memmingen | am 02.11.2012 | 174 mal gelesen

Memmingen: Cineplex | Die Kinofreunde Memmingen präsentieren den wohl härtesten und besten Actionfilm der letzten Jahre in einem Martial-Arts-Special. Das ist die Chance THE RAID bei optimaler Bild- und Tonqualität zu genießen. Das hätte sich Gareth Evans auch nicht träumen lassen: Da wird er engagiert, mal eben eine Dokumentation über "Pencak Silat" (ein Sammelbegriff für verschiedene Kampfsporttraditionen der indonesischen Inselgruppe) zu...

1 Bild

www.theaterfreunde-naumburg.de 1

Kirsten Wilke
Kirsten Wilke | Naumburg (Saale) | am 30.11.2011 | 453 mal gelesen

Seit Montag, den 21. November 2011 ist unsere Internetseite "online". Bitte besuchen Sie den Internet-Auftritt des Vereins der Naumburger Theater- und Kinofreunde. Über diese Seite können Sie auch Kontakt mit uns aufnehmen. http://www.theaterfreunde-naumburg.de

2 Bilder

Alfred Hitchkock- die erste Klappe

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 03.08.2011 | 239 mal gelesen

In Neuseeland ist der mutmaßlich erste Film Alfred Hitchcocks entdeckt worden. "The White Shadow" ist ein wildes Melodram, dass der Regie-Großmeister 1923 schrieb und verfilmte. Einer der frühesten Filme des britischen Regie-Großmeisters Alfred Hitchcock ist in Neuseeland wiederentdeckt worden. Wie das neuseeländische Filmarchiv mitteilte, wurden insgesamt drei der sechs Filmrollen des lange Zeit verschollen geglaubten...

1 Bild

Cineasten Wertingen

Jürgen Moll
Jürgen Moll | Wertingen | am 22.09.2008 | 776 mal gelesen

Kinofreunde in Wertingen Die Cineasten Wertingen werden sich auch weiterhin jeden ersten Montag im Monat treffen, um ihr Motto "Lasst uns regelmäßig ins Kino gehen!" durchzuziehen. Nach dem erfolgreichen Start des gemeinsamen Kinovergnügens, als der Film "Leg Dich nicht mit Zohan an!" lief, stand beim zweiten Treff "Räuber Kneissl" auf dem Programm. Der Film hat allen gut gefallen und nach der doch etwas schrägen...