Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kindertag

Beiträge zum Thema Kindertag

Freizeit
Romeo Fischer (links) und Ralf Engelstätter legten sich auf der Bühne voll ins Zeug | Foto: Ulrike Reschke
8 Bilder

Zehn Tage Volksfest pur
Das war die Königsbrunner Gautsch 2023

Nach vier Jahren endlich wieder Königsbrunner Gautsch: zehn Tage lang Volksfeststimmung am Festplatz in der St.-Johannes-Straße, mit einem großen Festzelt und einem bunten Vergnügungspark, mit Bieranstich und Feuerwerk, mit leckerem Volksfest-Essen, mit fröhlichen Besuchern, die ausgelassen auf den Bänken und Tischen tanzten, mit dem traditionellen Seniorenmittag, einem bunten Familien- und Kindernachmittag und mit Tanz-, Tischtennis- und Box-Vorführungen. Dazu kamen noch hoher Minister-Besuch,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.07.23
Freizeit
44 Bilder

Kinderfest in Seershausen Teil 1 am Sonntag, 3. Juli 2022

Kinderfest in Seershausen Teil 1 am Sonntag, 3. Juli 2022 Zu Beginn des Kinderfest trug Herr Pastor Roth eine recht musische Kinderpredigt mit Liedern aus dem Liederheft und auch mit Liedtexten von hochgehobenen Textplakaten vor.Dies begann recht pünktlich gegen 14 Uhr mit einer Danksagung an alle Organisatoren, Sponsoren, Spendern, Freiwillige Feuerwehr Seershausen, Ohof und alle Spielebetreiber und und die Sonne schien aus allen " Knopflöchern " mit Umgebungstemperaturen von 30°C und kaum...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 03.07.22
  • 5
Freizeit
Unterwegs mit meinem Enkelkind Malte | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

Kindertag | SCHWARZE-art | Junge

Ich wünsche allen Kindern und deren Eltern einen fantastischen Kindertag. Ich bekomme mit 55 Jahren, jedes Jahr, von meiner Mama eine Aufmerksamkeit zum Kindertag. Sie sagt: Kind bleibt Kind - ein Leben lang.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 01.06.16
  • 2
  • 8
Freizeit
12 Bilder

Kindertag auf dem Gertrudenhof erlebte Massenandrang

Der Gertrudenhof in Hürth-Hermülheim hatte zum Kindertag eingeladen und viele Hundert Menschen waren dieser Einladung gefolgt. Das Puppentheater , Shaun das Schaf als Walking Act, meine Lesung "Das Kürbisköpfchen" und das sehr große Angebot an Vergnügungen wie Gummistiefelweitwurf, Stockbrotgrillen, Kürbis schnitzen, Wolle filzen und die zahlreichen Hoftiere rundeten den Tag ab. Bislang, so Peter Zens, der Betreiber des Hofes, gab es so einen Andrang noch nicht. Lange Schlangen bildeten sich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hürth
  • 03.10.13
Kultur
44 Bilder

Kindertag 2013 mit "Urmel aus dem Eis" im Schlosspark Nebra

Für unseren Laienschauspielverein Nebra ist es bereits zu einer schönen Tradition geworden die Kinder unserer Stadt sowie der Umgebung mit einem ihnen gewidmeten Theaterstück zu ihrem Ehrentag zu überraschen. In diesem Jahr sollte nun das Theaterstück "Urmel aus dem Eis" unter der Regie von Dietmar Luther am 25. Mai im Schlosspark aufgeführt werden. Hintergrund für dieses Schauspiel ist der 60.Geburtstag der Augsburger Puppenkiste und die Tatsache, dass Max Kruse - geboren in Bad-Kösen - sehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 17.06.13
  • 1
Kultur
Die Ausstellung ist den ganzen Sommer geöffnet!
89 Bilder

Internationaler Kindertag und Tag der Mich

Der 1.Juni ist schon länger nicht mehr nur den Kindern gewidmet, sondern auch dem Tag der Milch, wobei dies ja gut zusammen passt, denn Milch ist für nicht nur die Gesundheit der Kinder, besonders wichtig. Um Kindern und den Erwachsenen, eine besonders schöne Ausstellung zu bieten, haben die Mitarbeiter des Volkskundemuseums noch bis zum Freitag die Ausstellung vorbereitet. Trotz negativer Wettermeldungen mit 80 % Regenwahrscheinlichkeit für den 1.Juni, schien über der Veranstaltung den ganzen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 02.06.13
Gedanken
Einmal wieder Kind sein und auf dem großen Sitz Trecker fahren? | Foto: Günther Eims

Eine Zeitreise zum Kindertag - Was würdet Ihr machen, wenn Ihr noch einmal Kind sein könntet?

Nachdem der Vatertag Geschichte ist, am Sonntag Muttertag gefeiert wird, steht auch bald der Kindertag am 1. Juni wieder ins Haus. Der Internationale Gedenktag, der auf die Genfer Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder 1925 zurückgeht und die Kinderrechte verstärkt in die Öffentlichkeit bringen soll, bietet Anlass für eine Umfrage. Was würdet Ihr tun, wenn Ihr noch einmal Kind sein könntet? Wer noch andere Gedanken und Erinnerungen an seine Kindheit hat, beispielsweise zu witzigen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.05.13
  • 5
Freizeit
7 Bilder

Internationalen Kindertag vom Brandenburger Tor

Der Internationale Kindertag am Brandenburger Tor fand vom 27. bis zum 28. April statt. Zu diesem Anlass finden auch in Deutschland viele Veranstaltungen statt, die den kulturellen Austausch, angewandte Toleranz und gegenseitiges Verständnis fördern. Das Fest steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Klaus Wowereit und Generalkonsul Mustafa Pulat Das Fest soll Kinder aus verschiedenen Ländern zusammen bringen, um gemeinsam den Internationalen Kindertag zu feiern. Gemeinsames Feiern...

  • Berlin
  • Berlin
  • 29.04.13
Freizeit
63 Bilder

Feuershow (Schwäbischwerder Kindertag)

Nach dem Training in Meitingen fuhr ich zurück nach Donauwörth. Da ich die Pferdeshow verpasst hatte, wollte ich das Programm mit der Feuershow mitnehmen. Als ich in Donauwörth ankam regnete es aber und ich dachte daß sie ausfallen würde. Ich stellte mich unter ein Zelt, wo mittelalterliche Musik gespielt wurde. Die Gruppe machte eine tolle Stimmung bis der Regen aufhörte. Dann kündigte sich die Feuershow-Gruppe an, daß sie mit ihrer Show vor dem Zelt beginnen würden. Diese Gruppe zeigte mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.07.12
  • 3
Kultur
Scheckübergabe durch Mitarbeiterinnen der Sparkasse Burgenlandkreis, Mandy Geppert und Nicole Perner an Doris Brünner
19 Bilder

Kindertag mit König Drosselbart im Schlosspark Nebra am 23.06.2012

Seit mehr als zehn Jahren organisiert der Laienschauspielverein Nebra im Juni stets ein Fest für die Kinder, um ihren Ehrentag zu feiern, verbunden mit der Aufführung eines Märchenspiels. In diesem Jahr war es "König Drosselbart", welcher aufgeführt wurde. Traditionell öffnete dazu die Märchenfrau des Vereins ihr großes Märchenbuch um den Kindern die Geschichte zu erzählen, welche dann von den Laienkünstlern dargestellt wird. Bei herrlichem Wetter und vor zauberhafter Kulisse, im Schlosspark...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 29.06.12
  • 1
Kultur
21 Bilder

Der Weltkindertag 2011 rund um den Maschsee

Heute stehen die kleinen Bürger im Vordergrund, denn es ist wieder Weltkindertag ! Bereits 1925 entstand diese Idee um die Kinderrechte weltweit zu verdeutlichen und zu schützen. Bei uns wurde das Motto "Wir wandern für den andern" ausgerufen und rund 6000 Schulkinder umrundeten den Maschsee. Hierbei gab es wieder viel zu entdecken. Nach einigen Aktivitäten am Amateurfunkstand des Deutschen-Amateurfunk-Radio-Clubs e.V. Ortsverband Hannover (H13 http://www.darc.de/distrikte/h/13/ ) bin ich den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 20.09.11
  • 2
Freizeit
42 Bilder

Großer Kinder-Spieletag (City Initiative Donauwörth)

Die City-Initiative-Donauwörth (CID) hatte Gestern am 04. Juni bei strahlendem Wetter die Kinder zum Spieletag eingeladen. Von der Oberen Reichsstraße bis ins Ried war den ganzen Tag für den Verkehr gesperrt und gehörte ganz den Kindern. Die Kleinen konnten überall bei den Ständen einen Aktionszettel mit Namensangabe, Wohnort und Alter ausfüllen und bei allen Stationen mitmachen. Sie mussten sich von den mitwirkenden Firmen einen Firmenstempel holen und diesen Zettel abgeben. Es gab auch ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.06.11
  • 3
Freizeit

Kindertag in Naumburg - Stand des Naumburger Bürgervereines

Kinder- und Familienfest am 1. Juni 2010 Zum 8. Mal fand, leider bei regnerischem Wetter, das vom Bündnis für Familie organisierte Kinder- und Familienfest anlässlich des Internationalen Kindertages auf dem Marienplatz statt. Der Naumburger Bürgerverein e.V. war neben verschiedenen Vereinen und Verbänden traditionell mit einem eigenen Stand vertreten. Aufgrund des schlechten Wetters musste das von Frau Königsberg vorbereitete Basteln von Laternen und Windmühlen ausfallen. Dafür konnten die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 06.06.10
Freizeit
Kreatives Gestalten - auch der Hände :-)
40 Bilder

Ein Fest für Kinder zum Kindertag

Auf diesen Tag hatten vor allem die Kinder gewartet: 1. Juni - Kindertag. Der Ortsverband der CDU Annaberg-Buchholz hatte heute auf dem Marktplatz Annaberg ein Kinderfest organisiert, bei welchem die Kleinen - unabhängig von Parteien, Fraktionen oder gar bevorstehender Wahlen - voll auf ihre Kosten kamen. Sie standen im Mittelpunkt der vielen Spiele und Aktionen. Und zur Krönung hatte sich bestes Frühlingswetter mit Sonnenschein eingestellt. Natürlich gehörte dann dieser Tag auch ganz den...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.06.09
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Schwäbischwerder Kindertag 2008:

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden Festlicher Empfang im Zeughaus Alle zwei Jahre, alternierend zum Reichsstraßenfest, findet in Donauwörth seit 1977 wieder der Schwäbischwerder Kindertag mit einem Historienspiel im Heilig-Kreuz-Garten statt. Heuer zeigte sich dieses besondere Kinderfest mit einer neuen Konzeption, in der u. a. ein Spielefest, ein Märchen-Ritter-Turnier, Theaterspiel und eine mittelalterliche Feuershow in ein vielgestaltiges Unterhaltungsprogramm aufgenommen worden...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.10.08
  • 1
Freizeit

Interview mit "Mr. Kindertag", Felix Späth, zum Schwäbischwerder Kindertag

Menschen einer Stadt: Interview mit “Mr. Kindertag”, Felix Späth, zum Schwäbischwerder Kindertag, einem Fest für Kinder und die ganze Familie Einmal Kaiser sein! Einmal König oder Königin, heldenhaft Ritter mit Rüstung, Schwert und Schild, auf einer prachtvollen Kutsche, mit Helm, Kettenhemd und Lanze auf einer stolzen Burg, ein Kindertraum: Zum Schwäbischwerder Kindertag in Donauwörth dürfen Kinder ihn leben und spielen! Ein besonderes Fest für Kinder stellt der historisch bis ins frühe 17....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.08.08
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Schwäbischwerder Kindertag in Donauwörth

Ein Wochenende ganz für Kinder und die Familie Facettenreiches Programm im Heilig-Kreuz-Garten Lange und umfassend wird der Große Schwäbischwerder Kindertag, der im Zwei-Jahre-Turnus (alternierend zum Reichsstraßenfest) stattfindet, vorbereitet. Heuer präsentierte er sich neu konzipiert mit einem bunten, attraktiven Unterhaltungsprogramm, das am Samstag im Heilig-Kreuz-Garten mit dem “Stein der Fantasie” (Bühnenstrolche des Theaters Donauwörth) eingeleitet wurde. Buntes Spielefest für Kinder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.07.08
  • 3
Kultur
8 Bilder

Maimarkt in Donauwörth: Facettenreicher Auftakt einer vielversprechenden Kultursaison

Maimarkt in Donauwörth: Facettenreicher Auftakt einer vielversprechenden Kultursaison Unterhaltsames Erlebniswochenende mit zahlreichen Highlights als Ausblick auf den Sport- und Kultursommer Maimarkt in Donauwörth: Das ist mehr als der traditionelle Markt im Ried mit bunten Fieranten, Eis schlecken und Cappucino schlürfen; Maimarkt bedeutet jedes Jahr einen fulminanten Auftakt als Ausblick auf das kulturelle Leben, sportliche Events, die kommende Theatersaison und alles rund um Freizeit,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.05.08
  • 4
Freizeit
Wir Donauwörther sind geborene Fischer!
7 Bilder

Schwäbischwerder Kindertag 2007

Es mag in uns allen stecken, jenes Verlangen zu gewissen Zeiten aus sich heraus und in eine fremde Rolle, eine begehrenswerte oder verabscheuungswürdige oder gefürchtete Persönlichkeit zu schlüpfen! Kinder zumindest lieben dieses Spiel, das sie in Donauwörth zum Schwäbischwerder Kindertag jedes Jahr (alle zwei Jahre ganz groß) neu spielen dürfen. Rund 1000 Kinder nämlich ziehen kostümiert durch die Reichsstraße, um die lange, vielgesichtige Geschichte der Stadt darzustellen. Historische Szenen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.07.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.