3 Bilder

Zuckertütenfest im Kindergarten Holzwürmchen 1

Alexandra Schulz
Alexandra Schulz | Nobitz | am 29.08.2012 | 2628 mal gelesen

Nobitz: Kindergarten Holzwürmchen | Für die 10 Schulanfänger war es ein ganz besonderes Erlebnis: das letzte Mal ging es für sie in den Kindergarten „Holzwürmchen“ in Ehrenhain, um einen spannenden Tag zum Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit zu verleben. Vormittags wurden sie von Klaus und Glücki bestens unterhalten und es gab auch schon die ersten Geschenke, übergeben von den kleineren Gruppen. Weiter ging es am Nachmittag zusammen mit Eltern, Geschwistern und...

3 Bilder

Abschied vom Kindergarten 1

Anja Spiegler
Anja Spiegler | Altenburg | am 04.07.2012 | 653 mal gelesen

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor kurzem brachte ich mein Kind das erste Mal in den Kindergarten und nun steht der Wechsel zur Schule vor der Tür. Grund genug, ein zünftiges Zuckertütenfest als Abschluss dieser unvergesslichen Zeit zu feiern. Dank der tollen Organisation der Erzieher von der Kita "Am Schlosspark" verbrachten unsere Kinder einen tollen Tag auf dem Probsthof in Kummer. Hier konnten sie sich so richtig...

1 Bild

Schulranzen für den Kindergarten

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 07.08.2009 | 774 mal gelesen

Reges Treiben in der Tengelmann-Filiale in Nordendorf. Die Gruppe der Vorschulkinder des Nordendorfer Kindergartens sind in freudiger Erwartung, denn gleich ist es soweit: Annedore Würfel, die Leiterin der Tengelmann-Filiale Nordendorf, überreicht ihnen 36 Schulranzen, die im Ermessen des Kindergartens für soziale Zwecke vergeben werden können. Stolz zeigen die künftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler die tolle...

1 Bild

Schulanfänger mit dem Planwagen auf "großer" Fahrt

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 06.08.2009 | 440 mal gelesen

Ostendorfer Kindergarten-Kids auf der "Paint-Horse-Ranch" in Ellgau Leuchtende Kinderaugen, denn mit dem Planwagen über die Lande zu ziehen ist auch für Landkinder etwas "Besonderes". Nach dem feierlichen Abschlussgottesdienst mit dem Thema "Schöpfung" in der St. Michaelskirche in Ostendorf und Dekan Karl Kraus unternahmen die Schulanfänger des Ostendorfer Kindergartens eine Planwagenfahrt nach Ellgau. Erich Kolb und...