1 Bild

Wie ich besinnliche Weihnachten erlebte ....

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 08.12.2017 | 48 mal gelesen

Ein sehr besinnliches und auch emotionales Weihnachten habe ich zur Kindergartenzeit meines Sohnes erlebt. Damals, genau gesagt vor 10 Jahren, initiierte der Kindergarten eine  vorweihnachtliche Aktion und fragte per Brief bei den Omas und Opas der Kindergartenkinder nach, wie sie früher Weihnachten erlebt haben. Und es kamen jede Menge Antworten der Großeltern. Neugierig, gespannt, mit großen Augen und teilweise...

1 Bild

Oma und Opa Tag im Kindergarten - mit Gif von der Hüpfburg ! 15

Manfred W.
Manfred W. | Weißenschirmbach | am 15.06.2013 | 284 mal gelesen

Weißenschirmbach: Manni57 | Schnappschuss

9 Bilder

Oma- und Opatag in der Kindervilla Tiefenbacher

Kindervilla Tiefenbacher Stadt Gersthofen
Kindervilla Tiefenbacher Stadt Gersthofen | Gersthofen | am 22.04.2011 | 1040 mal gelesen

Am 13. April waren alle Omas und Opas unserer Krippenkinder in die Kindervilla Tiefenbacher zum erstmals stattgefundenen Oma- und Opatag eingeladen. Zu Beginn trafen sich Kinder, Großeltern und Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Sing- und Spielkreis, in welchem unsere Omas und Opas die Lieder, Finger- und Kreisspiele der Gruppe kennenlernen und selbstverständlich auch dabei mitmachen durften. Im Anschluss gab es zur...

2 Bilder

Wohl dem der einen Opa hat !!!!!! 1

Integrative Kindertagesstätte Rathewichtel
Integrative Kindertagesstätte Rathewichtel | Casekirchen | am 26.07.2010 | 271 mal gelesen

Diese Weisheit können alle Rathewichtel nur bestätigen. Unser Opa heisst Holger Tewes und er repariert nicht nur kaputte Roller und Traktoren. Er hat uns für unseren Verkehrsgarten sogar eine voll funktionstüchtige Ampel gebaut. Nun macht das Rollern und Radeln doppelt so viel Spaß und auch die Fußgänger- Kinder kennen jetzt das rote und grüne Ampelmännchen. Und wenn der Ampelakku alle ist? Opa Holger lädt ihn wieder...

24 Bilder

Kindertagesstätte Lohnde | Oma und Opa Tag [18.03.09]

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 22.03.2009 | 2996 mal gelesen

Die Leiterin der KiTa Lohnde und ihre Erzieherinnen haben diesen besonderen Tag organisiert. Einen Tag an den sich kleinen Menschenkinder in der Tagesstätte noch lange erinnern werden. So durften sie doch den Ort zeigen den sie jeden Vormittag oder auch bis in den Nachmittag hinein besuchten. Oma und Opa waren heute ihre Gäste und wie wichtig ihnen dieses war zeigte mir mein eigener Enkel. Ein Enkel der etwas Besonderes in...