Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kinderfreizeit

Beiträge zum Thema Kinderfreizeit

Kultur
Insgesamt nahmen 63 Kinder aus Stadtallendorf und 30 Kinder aus Tschechien an der Freizeit in Bad Kissingen teil! | Foto: Foto der Stadt Stadtallendorf

67 Jahre Kinderfreizeit Bad Kissingen!

Kanu fahren, klettern im Hochseilgarten, Bewegung mit Freunden in der Natur und kooperative Abenteuerspiele anstelle von Computer und Handy. Am Heiligenhof in Bad Kissingen herrschte am letzten Abend der Deutsch - Tschechischen Kinderfreizeit eine tolle Stimmung unter den 63 Kindern aus Stadtallendorf und den 30 Kindern aus Tschechien. Die Kinder aus Stadtallendorf wurden zu Beginn der Freizeit in acht gleich große Gruppen aufgeteilt und erlebten in den zwei Wochen viele kleine und große...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.09.22
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Das Stadtbauspiel auf der Weltreise

Das Stadtbauspiel war dieses Jahr wieder voll gebucht und die 150 Kinder und 29 Betreuer konnten sich auf das gute Wetter freuen – bis Freitag, an dem die beliebte Ferienaktion wegen Starkregen abgebrochen werden musste. Das Motto war Weltreise, die mit verschiedenen Ländern und Kontinenten viel zum Entdecken anbot. Die Hütten waren schon am ersten Tag dank erfahrener Betreuer komplett aufgebaut. Ab dem zweiten Tag ging die Reise schon los in die verschiedenen Länder und Orte wie China,...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 08.09.16
Sport
4 Bilder

Jippeee, der VfB ist in Abbensen

Kinderfreizeit der Judoka VfB Langenhagen. Schon lange fieberten die Judokids des VfB Langenhagen diesem Termin entgegen. Am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit, die Judoka erlebten wieder eine traumhafte Wochenendfreizeit in Abbensen. Gleich nach dem Hüttenbezug erkundeten die jungen Judoka das Gelände. Nach dem abendlichen Grillen wurden nicht nur sämtliche Bälle sondern auch schon die eine oder andere Wasserpistole getestet. Am Samstagmorgen standen zunächst Spiele auf dem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.06.16
Freizeit

Propstei Seesen bietet Kinderfreizeit an

Kinderfreizeit in Wollingst Wie im letzten Jahr - und Du kannst dabei sein!   Die Propstei Seesen veranstaltet vom 27.06. bis zum 06.07. eine Sommerfreizeit in Wollingst in der Nähe von Bremerhaven. Das gut eingerichtete Gästehaus liegt direkt am Badesee und umfasst ein großzügiges Gelände. Die Unterbrigung erfolgt in vier bis sechs Bettzimmern. Geboten wird ein vielfältiges Programm, bei dem keine Langeweile aufkommt. Spielen, Basteln und der Badesee bestimmen den Tagesablauf. Die Kosten...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 10.04.16
Freizeit
50 Bilder

Strandolympiade und bad taste-party

Samstag, 06.09.2014 Mittlerweile kommt schon fast Wehmut auf bei den 150 Langenhagenern die sich im Rahmen der Sommerfreizeit der Musikschule Langenhagen auf der Insel Föhr befinden. In 2 Tagen gehts schon wieder nach Hause, viel zu schnell ist die Zeit verflogen. Aber noch ist es ja nicht so weit, und bis dahin steht auch noch einiges an. So wie beispielsweise am heutigen Nachmittag die Strandolympiade. Diesmal in etwas abgeänderter Form. Jeweils 10 Kinder aus den unterschiedlichen Häusern...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.09.14
Freizeit
26 Bilder

Musikschule Langenhagen auf der Hauke Haien

Sonntag, 31.08.2014 Grillparty auf der Hauke Haien Ein Sonntag auf einer Freizeit, und dann auch noch auf einer Urlaubsinsel, ist ein Tag wie jeder Andere. Hier gibt es keine Wochentage. Der Tagesablauf ändert sich nicht aussergewöhnlich, die Geschäfte sind geöffnet, und die beiden einzigen Dinge woran man merkt dass Sonntag ist, ist das Eis zum Nachtisch beim Mittagessen, und dass es keine Post gibt. Nachdem also der Vormittag "ganz normal" mit Proben und Freizeitprogramm verbracht wurde gab...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.09.14
Politik
9 Bilder

CDU Laatzen besucht das Steinhuder Meer mit 20 Kindern

Im Rahmen des Ferienpasses besuchten am letzten Ferientag 20 Kinder mit dem CDU Stadtverband Laatzen das Steinhuder Meer (Meer & Moor). Das erste Ziel war die Infoscheune Naturpark Steinhude. Dort informierten sich die Kinder über die dort lebenden Tiere und Pflanzen im Moor. Im Anschluss ging es mit dem Boot zur Inselfestung Wilhelmstein, welche besichtigt worden ist. Nach der Besichtigung der Inselfestung führte uns der Weg zurück nach Steinhude. Das Highlight war dann die Minigolfanlage....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.09.12
Freizeit
52 Bilder

Bunter Nachmittag & Abschlussdisco in Lenste

12.08.2011 In der Nacht zum Freitag hat es beinahe unaufhörlich geregnet. Das war zwar angenehm für die Betreuer, denn wenn es regnet treibt sich nach 22 Uhr niemand mehr draußen herum, aber der Platz war nun ziemlich nass und matschig. An den schlimmsten Stellen kam endlich wieder unser herrenloser Koffer, als Boot-Ersatz, zum Einsatz. Den Vormittag verbrachten die Langenhagener Kids in erster Linie damit sich Kostüme für die Aufführung am Nachmittag zu erstellen und sich entsprechend...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.08.11
Freizeit
62 Bilder

Regenwetter in Lenste

09.08.2011 Am Dienstag regnete es bereits morgens beim Wecken. Entsprechend langsam kam Leben in das Camp des SC Langenhagen an der Ostsee. Denn es regnete nicht nur, sondern es war auch recht frisch und sehr windig. Eben einfach ungemütlich. Nach dem Frühstück mummelten sich also viele wieder in die Schlafsäcke, machten es sich unter dem bunten Zirkuszelt gemütlich, bastelten oder spielten. Einige Zeltbesatzungen wollten eigentlich nach Grömitz laufen, aber es regnete immer mal wieder....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.08.11
Freizeit
16 Bilder

Anmeldephase für SCL-Sommer-Ferienfreizeit gestartet

Noch ist kalter Winter, aber die Vorbereitungen für die beliebte SCL-Kinderferienfreizeit laufen bereits wieder. Die Betreuercrew um die Freizeitleiter Olli Wild und Sara Schulz hat sich bereits wieder getroffen und arbeitet an den Aktionen für die Freizeit. Vom 26.07. bis zum 14.08.2011 haben alle Langenhagener Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren die Möglichkeit, mit dem SC Langenhagen, aufregende 3 Wochen Zeltlager bei Grömitz an der Ostsee zu erleben. Die Mitgliedschaft im SCL ist hierfür...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.01.11
Natur
Marie und Mareike basteln gemeinsam
11 Bilder

Schüler bauen Nistkästen bei GLÜCK AUF LEHRTE

Die Siedlergemeinschaft, Mitglied im Verband Wohneigentum, beteiligte sich erstmalig am Ferienprogramm der Stadt Lehrte. 8 Mädchen und 6 Jungen im Alter von 10 bis 12 Jahren konnten und wollten ihr handwerliches Geschick unter Beweis stellen und betätigten sich als Zimmerleute. Bohren – sägen – hämmern; so das Angebot. Aber so einfach wie es zunächst aussah, war es dann zum Schluss doch nicht, sagt lachend Helga Laube-Hoffmann, die Vorsitzende der Gemeinschaft. Zusammen mit Christian Helmreich,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.08.10
Freizeit
32 Bilder

Strandolympiade, Party und Miss Wangerooge

31.07.2010 - Tag 9 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Am Samstag stand für den Nachmittag eine Strandolympiade auf dem Programm der Musikschulfreizeit auf Wangerooge. Um 15 Uhr kamen alle zusammen, und wurden in Gruppen eingteilt. Jedoch begann es pünktlich um 15 Uhr an zu regnen - übrigens das erste Mal während der Freizeit. Da sich Regen hier im Normalfall jedoch recht schnell auflöst wurde beschlossen das man den Start der Strandolympiade um eine halbe Stunde verschiebt. Um 15:30 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 01.08.10
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Alltag auf Wangerooge

Sonntag, 26.07.2010 - Tag 4 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Das Motto "und am 7. Tag sollst Du ruhen" galt nicht bei der Freizeit der Musikschule Langenhagen auf Wangerooge. Auch heute sollte weiter fleißig geprobt werden. Also begannen alle direkt nach dem Frühstück mit dem Warm up. Die Teilis wurden in 2 Gruppen eingeteilt, und draußen im Freien wurde dann rythmisch gestampft und geklatscht - sozusagen zum wach werden, denn so mancher der 80 Langenhagener hatten noch ganz schön kleine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.07.10
Freizeit

1. Sommercamp des Freien Fanfarenzugs Günzburg &Günzburger Blechbätsch´r e.V

Im Rahmen der Jugendarbeit lud der vor einem Jahr neu gegründete Freie Fanfarenzug Günzburg & Günzburger Blechbätsch´r e.V alle jungen und jung gebliebene Mitglieder zum 1. Sommer Camp vom 09.07.-11.07.2010 nach Babenhausen ein. Bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen erlebten 20 Jugendliche und ebenso viel Erwachsene 2 tolle Tage auf dem Zeltplatz des Kreisjugendringes Unterallgäu in Babenhausen. Am Freitagnachmittag ging es dann los, schnell waren die Zelte aufgebaut und das...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.07.10
Freizeit
18 Bilder

Der Probenalltag auf Wangerooge beginnt

24.07.2010 - Tag 2 der Musikschulfreizeit auf Wangerooge Bei leicht bedecktem Himmel ging es um 8 Uhr zum Frühstück. Nach dem Frühstück wunderten sich die Teilnehmer ein wenig als die Betreuer verkündeten "Wer jetzt keine Probe hat kann mit an den Strand. Von 08:30 - 11:00 Uhr ist heute Badezeit (Aufgrund von Ebbe und Flut sind diese ja an der Nordsee vorgegeben). Wenige Minuten später rieß auch der Himmel auf, und diejenigen die am Strand waren, hatten bei tollem Wellengang einen Heidenspaß im...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.07.10
Freizeit
28 Bilder

Tropisches Klima und "Straf-Waschen" am Lensterstrand

Dienstag, 29.06.2010 - Tag 6 am Lensterstrand Obwohl die Langenhagener Gruppe auf dem Zeltplatz am Lensterstrand eigentlich dafür berüchtigt ist dass sie immer schlechtes Wetter hat, begann auch der Dienstag bei strahlendem Sonnenschein. Zwar schob sich gelegentlich mal die ein oder andere Wolke vor die Sonne, aber es war dennoch sehr warm - es herrschten nahezu tropische Temperaturen. Dennoch liessen sich einige Mädchen nicht davon abbringen alle aktuellen Lagertänze und auch die der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.06.10
  • 1
Freizeit
23 Bilder

Besuch und Schlag den Betreuer

Besuch aus Langenhagen und Schlag den Betreuer Nach dem gestrigen Besuch der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, und der damit verbundenen kurzen Nacht, ließen es die Zeltlagerteilnehmer des SCL am Samstag sehr langsam und gemütlich angehen. Der Vormittag verlief sehr ruhig. Es wurde Wäsche gewaschen und die Kinder genossen, dass es mal nicht ganz so heiß war. Einige nutzen die angenehmen Temperaturen um einmal ausgiebig in Grömitz shoppen. Kurz vor dem Mittagessen allerdings war das den...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 05.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.