Kinderfrage MACHT MOBBING KRIEG

1 Bild

2. Oktober 2017 war Welttag der Mobbing-Prävention *) ...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.11.2017 | 24 mal gelesen

*) s. https://www.daysoftheyear.com/days/stop-bullying-day/ ...und der 2. Dezember könnte zum "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" werden! Am 2. Dezember 2017 möchte ich allen "Vorläufern" herzlich danken, die dazu ermutigt haben, die gewollte Ausgrenzung von Menschen - aus welchem Grund auch immer - weltweit erkennbar zu beklagen und sich einzusetzen für die Ächtung der Entwürdigung, die man "Mobbing" nennt, die wissentliche...

1 Bild

Bundespräsident Johannes Rau u.a.: "Ich verpflichte mich, Schüler/innen und Kollegen/Kolleginnen mit ihren Ängsten und Konflikten nicht alleine zu lassen."

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 27.11.2017 | 23 mal gelesen

Am 14. Bremer Anti-Mobbing-Tag möchte ich noch einmal daran erinnern, dass ich damals Herrn Bundespräsidenten Johannes Rau den "Bremer Platz der Schule" geschenkt habe wie im Reformationsjahr  Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier die "TATENFUERMORGEN-Idee 2998" und das "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit auf der Allee der UN-Ziele" (s. dazu auch GOOGLE: "Johannes Rau Mobbing" und...

2 Bilder

BAKI-Stimmzettel 2017 *) heute auf dem Bremer Marktplatz? **)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.08.2017 | 24 mal gelesen

*) für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel **) ...noch - wenige Minuten nach 8 Uhr - scheint die Sonne über Bremen, im Laufe des Tages jedoch simd - so die Wettervorhersage - starke Regenschauer zu erwarten; dann könnte ich nicht mit meinem BAKI-Stimmzettel für Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Wahlveranstaltung um 19 Uhr auf dem Bremer Marktplatz besuchen Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für...

7 Bilder

Wie hat sich die Idee vom "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" in Bremen entwickelt?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 10.08.2017 | 26 mal gelesen

Als Leser der Bremer Tageszeitung lag es mir im Hinblick auf die geplante "BAKI-STIMMZETTEL-2017-Aktion" nahe, heute zuerst das Suchwort "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" bei http://www.weser-kurier.de/suche einzugeben und danach auch im Digitalen Zeitungsarchiv des WESER KURIER nach möglichen Antworten zu suchen: "Ihre Suche nach 'Europäischer Anti-Mobbing-Tag' lieferte 0 Ergebnisse." "Ihre Suche nach ANTI-MOBBING-TAG...

3 Bilder

Anti-Mobbing-Tag 2017 in Schleswig-Holstein unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Daniel Günther! *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.08.2017 | 33 mal gelesen

*) s. http://www.antimobbingtag-sh.de: "Der Anti-Mobbing-Tag in Schleswig-Holstein steht unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther." Heute las ich diese Veröffentlichung mit großer Freude und gebe sie auf diesem Weg gern weiter, nachdem ich gestern auf dem Bremer Marktplatz noch einmal für den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" ( http://www.antibullying.eu/node/111 )...

4 Bilder

Bitte zum Bremer Kindertag heute, am 6. August 2017: "Unterschreiben Sie die Petition für die Errichtung eines Europäischen Antimobbing Tages" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 06.08.2017 | 26 mal gelesen

*) s. http://www.antibullying.eu/node/111 oder auch GOOGLE: "Europäischer Anti-Mobbing-Tag") Mit meiner Aktion heute wollte ich noch einmal an die Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" erinnern und auf den Bremer Marktplatz da, wo am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde, die oben stehende EAN-Bitte stellen. Wie schon so oft begann ich meine Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf dem...

2 Bilder

TATENFUERMORGEN-Idee 2998 *) für den Bundespräsidenten

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 14.02.2017 | 13 mal gelesen

*) s. GOOGLE Ja, schon am 11. Februar habe ich unserem neuen Bundespräsidenten meine oben stehende Idee geschenkt und - in Gedanken - den "Berliner Wegweiser gegen Mobbing" (s. GOOGLE oder http://www.mobbing-web.de ) als das "Berliner Leuchtfeuer für Menschlichkeit - weltweit sichtbar" in den Schlosspark Bellevue gestellt nach der Veröffentlichung "Gezielte Demütigung" in der "Berliner Morgenpost" um 03:01 Uhr mit dem...

7 Bilder

"Der Bundespräsident" *) - ein "Haus mit Herz auf der Allee der UN-Ziele"?

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 11.02.2017 | 30 mal gelesen

*) s. http://www.bundespraesident.de Liebe Kinder, überall auf der Erde stehen unzählig viele HÄUSER MIT HERZ, die unsere Welt zur Zukunft braucht: Für mich ist DER BUNDESPRÄSIDENT *) ein solches HAUS MIT HERZ "geworden" mit der Rede zum 8. Mai 1985, an den ich als Lehrer "meine" Kinder in der Schule erinnern sollte, in der ich 1985 den - wie man so sagt - "guten Geist" der Bremer Schule einfach "Osli" genannt hatte. Am...

14 Bilder

BAKI-Bitte zur Ministerpräsidentenkonferenz in Bremen schon gestern zum Rathaus getragen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 08.10.2015 | 72 mal gelesen

Durch Bürgerinitiative ist Bremen zum ersten Bundesland geworden, in dem der Landtag einstimmig beschlossen hat, wie schon in Schleswig-Holstein landesweit jährlich den 2. Dezember als Anti-Mobbing-Tag unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten zu etablieren, um die zahlreichen in Bremen bestehenden Maßnahmen gegen Mobbing nachhaltig zu unterstützen, zumal das Land Bremen insbesondere dafür Sorge zu tragen habe, dass...

25 Bilder

5 Minuten vor zwölf Uhr (s. Bilddokument) auf dem Bremer Marktplatz am 4. April 2015:

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.04.2015 | 83 mal gelesen

Bremer Aktion für Kinder (BAKI) mit BREMER KINDERFRAGE 1999, BREMER ERKLÄRUNG 2013, dem "1. Bremer Gebot für alle Schulen", dem Bremer Friedensturm zur Agenda 21 mit dem Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube ( s. http://www.ruebekamp.de/uploads/media/Die_Bremer_Stadtmusikanten_und_die_Friedenstaube.pdf ) und dem BAKI-Award 2015 unter der Frage "WHY?" (auf dem Faltblatt des Forum Ziviler Friedensdienst - s....

22 Bilder

Rückblick: Einhundertfünfundfünfzig Stimmen und Gesichter gegen Mobbing und Gewalt (s. Foto) zur DGB-Hauptkundgebung in Bremen getragen!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.05.2014 | 786 mal gelesen

BREMEN, 1. Mai 2014, 11.55 Uhr: Vom Bremer Schultisch zur Agenda 21 aus werden in einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) auf einem roten Kinderstuhl mit der Kinderfrage "MACHT MOBBING KRIEG?" und dem Plakat "BÜNDNIS GEGEN MOBBING" vom 1. Mai 2001 besonders für Kinder wichtige Dokumente vor die Rednertribüne auf dem Domshof getragen: zuunterst das Buch "MENSCHEN-RECHTE DIE 30 REGELN IN LEICHTER SPRACHE", zuoberst der "Berliner...