Kinderfest Leipheim 2012

52 Bilder

Bürgermeister strahlt mit dem Wetter beim Kinderfest um die Wette- Rettungshubschrauber mußte Landen- Leipheimer wurden für Ihre Mühen belohnt 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 09.07.2012 | 989 mal gelesen

Gestern wußte man nicht wer strahlt mehr. Die Sonne oder die Leipheimer mit samt ihrem Bürgermeister Christian Konrad. Grund genug hatten beide. Nachdem in der vergangenen Woche das Unwetter so zugeschlagen hat, war am gestrigen Kinderfestsonntag die Stadt Leipheim im Wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen. Bei strahlendem Sonnenschein begann mit 10 Minütiger Verspätung der Festumzug.Bürgermeister Christian Konrad dankte...

22 Bilder

Isartaler Hexen bringen den Kinderfestplatz zum Kochen- Voraussichtlich am Günzburger Volksfest wird neue CD vorgestellt- Am 19. August in der ARD zu sehen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 08.07.2012 | 768 mal gelesen

Das hat es am Samstagabend selten gegeben. Der Kinderfestplatz war am Samstag Abend zum bersten voll. Wer noch einen Platz im schönsten Biergarten Schwabens wollte, bekam wenn dann nur noch am Rand . Grund war mit Sicherheit der Auftritt der Isartaler Hexen.Ihr Repertoire erstreckte sich vom Fliegerlied bis hin zu AC/ DC.Mühelos hatten die Musikerinnen das Auditorium in den Bann gezogen, und so für einen...

1 Bild

Das Leipheimer Kinderfest- Ein Kommentar 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 08.07.2012 | 235 mal gelesen

Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn das Kinderfest eine Woche vorher gefeiert worden wäre. Womöglich hätte es Verletzte und noch mehr gegeben. Wäre unter solchen Umständen es dann möglich gewesen, ein Kinderfest im kommenden Jahr zu feiern? Denn die Leipheimer sind beim Feiern Resistent. Wie sehr, daß hat der kurze Schauer der am Samstag Spätnachmittag niederprasselte. Nur wenige wenn überhaupt, sind nach Hause...

15 Bilder

Leipheimer Kinderfest- Bieranstich bei strahlendem Sonnenschein- Plätze wurden am Abend Mangelware 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 08.07.2012 | 310 mal gelesen

Das was die städtischen Mitarbeiter in der vergangenen Woche geleistet haben, war ganz großes Kino. Sie haben innerhalb drei bis fünf Tagen nach dem Unwetter der vergangenen Woche wieder so begehbar gemacht, daß nach dem Eröffnungsgottesdienst der Bieranstich wie gewohnt stattfinden konnte. Der Leipheimer Bürgermeister stieß dieses Jahr ausnahmsweise nicht mit der örtlichen „ Prominenz“an, sondern mit den Menschen die den...

1 Bild

Kinderfest in Leipheim findet statt- Bieranstich am Samstag 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 03.07.2012 | 306 mal gelesen

Mit einer Gegenstimme hat es der Festausschuß entschieden. Nach Informationen verschiedener lokaler Medien sagte Bürgermeister Christian Konrad, daß wenn nicht noch ein Unwetter kommt, daß der Bieranstich wie geplant am Samstag stattfinden. Das Festgelände in den Donauauen gleiche einem Schlachtfeld, so Leipheims Bürgermeister Christian Konrad,gegenüber der Günzburger Zeitung. Die Helfer wollen alle Schäden rechtzeitig...

5 Bilder

Das Leipheimer Kinderfest – heuer zum 195. Mal

Stadt Leipheim
Stadt Leipheim | Leipheim | am 31.05.2012 | 2331 mal gelesen

Leipheim: Festplatz | Das Leipheimer Kinderfest ist ein Fest der Freude – es wurde Anfang des 19. Jahrhunderts aus Dankbarkeit für eine glückliche Ernte gestiftet, der Jahre der Missernten, des Hungers und Leides vorausgingen. Damals wie heute kennzeichnen die prächtigen Umzüge und die Tänze der Kinder das jährlich stattfindende Fest. Höhepunkt ist die Aufführung des Schnitterreigens, eines Schreittanzes, den die Leipheimer Schulkinder der 7....