Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kinderehen

Beiträge zum Thema Kinderehen

Blaulicht
"Nicht mit uns" Rene Bredendig | Foto: Rene Bredendig

DRK Kreisverband Parchim: Gegen Kinderehen

Betriebsrat des Kreisverbandes ruft zum Handeln auf Die Zahlen der Bundesregierung sorgten für Betroffenheit und Entsetzen: In der Bundesrepublik Deutschland waren Ende Oktober 162 Fälle von Kinderehen dokumentiert. Für Rene Bredendig, Betriebsratsvorsitzender des DRK Kreisverbandes Parchim, ein nicht hinnehmbarer Zustand. WortBild: Herr Bredendig, Kinderehen in Deutschland - ein Randphänomen? Rene Bredendig: Zunächst einmal aktuell 162 Schicksale zu viel. Dabei werden in der Statistik gar...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Parchim
  • 19.12.19
Blaulicht
"Fassungslos" Steffen Kanert (Foto: DRK Kreisverband Parchim)

DRK Kreisverband Parchim: Kinderehen schockieren

Keine Rechtfertigung für Missachtung des Rechtes auf Selbstbestimmung „Ich bin fassungslos. So etwas in der heutigen Zeit - das geht gar nicht!“ Steffen Kanert, Geschäftsführer des DRK Kreis- verbandes Parchim, kann sein Entsetzen nicht verbergen. Den Grund dafür liefern die aktuell veröffentlichten Zahlen über Kinderehen in Deutschland: „Das ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeits- rechte und eine Missachtung des Rechtes auf Selbstbestimmung bei Kindern.“ Das Bundesgesetzblatt zeigt,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Parchim
  • 13.12.19
Politik

Der Kinder- Ehen II Teil

Der allein schon für sich schockierenden Nachricht von gestern setzte die heute in der Presse verbreitete Meinung der SPD Frau und Integrationsbeauftragten der Bundesregierung Aydan Özoguz, die Krone auf - oder man könnte auch sagen es schlug dem Faß den Boden aus. Bravo, Aydan Özoguz ... so wünscht sich mit Sicherheit die (überwiegende) Männerwelt des muslimischen Kulturkreises Integration. Ich höre die Mannsleut und Regierenden in den Gottesstaatspalästen und Moscheen der orientalischen Welt...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 04.11.16
  • 6
  • 7
Politik

Kinder-Ehen ... Erster Teil

Liebe MyHeimatler (pauschal 'liebe Freunde' zu schreiben fände ich weil wohl nicht ganz zutreffend ein wenig unpassend - ich hoffe meine lieben Freunde sehen es mir nach) heute und aus brandaktuellem Anlaß sehe ich mich von der Entwicklung in unserem Lande genötigt hier im vertrauten Kreise einmal wieder aufzutauchen - zugleich als Zeichen, dass ich noch unter den Lebenden weile. Soviel vorweg. Meine Gedanken zum Tage, die mich um das Kinderwohl in unserer Zeit und in der Gesellschaft besorgt...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 04.11.16
  • 15
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.