Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kinder musizieren

Beiträge zum Thema Kinder musizieren

Kultur
16 Bilder

Ein ganzes Orchester zur Hochzeit

Die beliebte Grundschullehrerin Katharina Müller der Meitinger Grundschule hatte am Samstag ihren großen Tag. Ehrensache für das Schulorchester unter der Leitung von Walter Möckl dem Paar ein Ständchen zu bringen. Für die Gäste vor der Kirche gab es sogar ein richtiges kleines Konzert, kurz vor dem Eintreffen der Braut hieß es dann umziehen ins Innere der wunderschönen Heilig Kreuz Kirche in Donauwörth. Die Fanfaren der "Ode an Europa" begrüßten dann klangvoll die überraschte Braut. So wünschen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.08.14
  • 4
  • 14
Kultur
30 Bilder

Sensationell! Bläsergruppe der Grundschule Meitingen erreicht 2. Platz beim Bläserklassenwettbewerb in München

Im voll besetzten Augustiner Bierkeller überzeugten die Viertklässler die Jury Erstmalig nahm die Grundschule Meitingen mit ihrer Bläsergruppe am Wertungswettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes teil. 23 Klassen aus allen Schularten und Regionen Bayerns beteiligten sich am Wertungsspiel. Die Meitinger Gruppe unter der Leitung von Walter Möckl brachte vier Stücke zum Vortrag-eines davon hatte den Titel School-Spirit. Der war dann auch zu hören: mit prägnantem Einsatz, klarer Artikulation...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.06.14
  • 7
  • 8
Kultur
9 Bilder

Kleines Konzert von kleinen Leuten - Frielinger Kinder musizieren - 11.10.2011

Frau Stricker, Lehrerin der Musikschule Garbsen, hatten eingeladen zur kleinen Aufführung in der GS Frielingen. Die kleinen Musikanten brachten ihre Eltern mit und verschwanden leise im Musikraum. Nicht viel war zu hören, ein Lachen, ein Klavier. Doch dann wurden die Eltern hereingerufen. Annika, Florian, Tom, Lena, Celina, Maleen und Melina waren etwas aufgeregt. Doch was dann gezeigt wurde, war wirklich sehenswert besser hörenswert. Es wurde gesungen, musiziert, vorgespielt und zum Schluß...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.