1 Bild

Neue-Wiesen-Lauf 2014

Bettina Schön
Bettina Schön | Burgdorf | am 29.06.2014 | 134 mal gelesen

Am 05. Juli 2014 um 12:00 Uhr findet der diesjährige Neue-Wiesen-Lauf statt. Wie in den vergangenen Jahren beträgt die Distanz 1400m durch die Ramlinger Feldmark. Teilnehmen können alle Kinder bis einschließlich der 6. Klasse. Anmeldungen bitte an: - neue-wiesen-lauf@tv-ehlershausen.de - oder telefonisch bei Ilka Busche-Holewa oder Olaf Buchholz - oder bis max. 30 Minuten vor Wettkampfbeginn direkt am...

5 Bilder

Erfolgreicher Kinderlauf des TV Ehlershausen e.V.

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 25.08.2010 | 517 mal gelesen

Am Samstag, 21.08.2010 fand der erste „Neue Wiesen Lauf“ für Kinder zugunsten des Waldbades Ramlingen statt. Mit 34 startenden Kindern, darunter 5 Teilnehmer des Kindergarten Ehlershausen war die Veranstaltung der Leichtathletik-Sparte des TV Ehlershausen e.V. ein voller Erfolg. Neben allen Kindern, die jeweils eine Urkunde und eine Medaille erhielten, zeichneten sich insbesondere über die 1600m – Strecke Leticia Harer...

18 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Viel zu schnell war alles vorbei 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 30.07.2010 | 624 mal gelesen

Die letzten zwei Tage in Scharbeutz waren nun angebrochen. Als dann am Mittwoch morgen unser LKW wieder auf den Zeltplatz rollte, war auch dem letztem klar, dass es nun ans Aufräumen und packen gehen musste. Somit war der Vormittag vollkommen ausgelastet, um die eigenen Klamotten halbwegs odentlich wieder in die Koffer zu verstauen und auch das Betreuerzelt wurde schon ausgeräumt. Zeitgleich wurde unter dem Pavillon die...

16 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - zu Lande, im Wasser und jetzt auch in der Luft 4

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 28.07.2010 | 561 mal gelesen

Das Geheimnis ist gelüftet. Nach einem kleinen Fußmarsch konnte man schon von weitem eine Windhose an der Straße entdecken und wir erreichten unser Ziel, den kleinsten Flugplatz in Deutschland: Hof Altona. Unser Pavillon, Banner, Tische und Bänke so wie unser Grill wurden bereits in der Früh dort aufgebaut. Ein bisschen aufgeregt, was denn nun passieren wird, betraten wir das Gelände und bestaunten die Flugzeuge, die schon...

11 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Sonne, Spaß und Schweden 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 24.07.2010 | 682 mal gelesen

Mittwoch, 21.07.2010, die Sonne brennt und das Cappi sitzt. Zum Glück hatten wir am frühen Morgen bei der Taschengeldausgabe genug davon verteilt. Bereits beim Hinweg zum einzigen Freizeitpark direkt am Meer erreichten wir gefühlte 40°C. Wer seine Moneten hatte, konnte mit seinem Zeltbetreuer den Weg am Strand entlang zum Hansa Park bestreiten. Viel schneller als einige erwartet hatten, konnten wir schon das Holstentor, ein...

14 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Der Terminplan wird voller

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 20.07.2010 | 441 mal gelesen

Die Zeit rast nur so dahin, jetzt sind wir schon den 6. Tag an der Ostsee und die ersten großen Aktionen haben wir hinter uns. Unsere Graffiti-Aktion begeisterte immer mehr Teilnehmer und wir mussten aufpassen, dass jeder einmal die Spraydose an unseren Wänden ausprobieren durfte. Es sind einige tolle und kreative Meisterwerke entstanden, die wir natürlich zu unserem Nachtreffen ausstellen werden. Das Wetter will...

2 Bilder

Judo Regional Einzel Meisterschaften (REM) U11 in Burgdorf

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 09.11.2009 | 544 mal gelesen

Zusammen mit dem Samurai Burgdorf hat der TV-Ehlershausen e.V. die REM U11 am 08.11.2009 in Burgdorf ausgerichtet. 9 Teilnehmer vom TVE haben an diesem Wettkampf erfolgreich teilgenommen. Unsere 5 Mädchen zeigten eine super Leistung und qualifizierten sich alle für die Bezirks Einzel Meisterschaften (BEM). Herausragend war Julia Kischner, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei war und gleich die beiden ersten Kämpfe...

2 Bilder

TV-Ehlershausen e.V. wieder stark beim Judo Kids-Cup

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 09.11.2009 | 285 mal gelesen

Mit 4 Teilnehmern hat die Judoabeilung des TV-Ehlershausen e.V. am 31.10.2009 beim Kids-Cup in Mellendorf teilgenommen. Bei diesem Traditionsturnier konnten die unter 11 Jährigen ihre Kampfkünste unter Beweis stellen. Unsere Beiden Teilnehmer Alena und Luca nahmen zum ersten Mal an einem Turnier teil und konnten sich gleich gut behaupten. Mit jeweils einem gewonnenen Kampf erzielten die Beiden den 4. Platz. Unsere...

4 Bilder

Judo tut Kindern gut

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 04.08.2009 | 383 mal gelesen

In Ehlershausen wächst die Judoabteilung von Jahr zu Jahr. Wir bestehen aus ca. 40 aktiven Judoka. Auch dieses Mal nach den Sommerferien eröffnet die Judoabteilung eine neue Anfängergruppe. Ein methodisch aufgebautes Training bewirkt, dass Koordination, Konzentration, Kondition und das Gleichgewicht und somit die Entwicklung bei Kindern, gefördert wird. Atmung und Kreislauf werden trainiert und das Selbstvertrauen im...

21 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Ein tolles Jahr ist zu Ende 3

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 30.07.2009 | 757 mal gelesen

Nach unserer Schwedenfahrt war erst einmal ausruhen angesagt. Mit wackeligen Beinen (denn man fühlte sich immer noch wie auf dem Schiff) und fast geschlossenen Augen fielen so einige vollkommen kaputt in die Betten. Alle noch immer munteren Kinder konnten sich bei der Hitze noch einmal in der Ostsee abkühlen. Bis zum Nachmittag hielt dann die Schlafphase an und etwas gestärkt vom Mittag wurde sich für das Fußballspiel...

17 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – sjöfart över Sverige 2

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 27.07.2009 | 570 mal gelesen

Die großen Jungs mussten in diesem Jahr am meisten leiden. Sie durften mit dem Herrn Campleiter als erstes aufstehen und die viel zu vielen Spiel- und Bastelsachen sowie Getränke und Verpflegung zum Auto schleppen. Für alle anderen war dann 7:30 Uhr mit dem Busunternehmen unseres Vertrauens heute einmal ohne Frühstück Abfahrt zum Skandinaviakai in Lübeck-Travemünde. Bereits bei unserer Ankunft war das große Fährschiff...

10 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Trauer und Vorfreude 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 27.07.2009 | 474 mal gelesen

Am Freitag war erst einmal ausruhen angesagt. Einige actionreiche und vor allem lange Tage liegen hinter uns. Da wir in den letzten 5 Tagen unsere Nachtruhe um 22.00 Uhr nicht einhalten konnten (nachzulesen in unseren vorhergehenden Berichten) und wir so langsam bemerkten, dass das Aufstehen immer schwieriger fällt (auch bei den Betreuern), war es Zeit endlich mal wieder auszuschlafen. Dies wurde nun auch ausgenutzt. Niemand...

11 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Karussells und Indianer 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 24.07.2009 | 685 mal gelesen

Wir schreiben Dienstag, den 21.07.2009, 22:30 Uhr… Früh soll es morgen los gehen in den HansaPark. Hierfür wird natürlich noch Taschengeld benötigt, um sich an dem ein oder anderen Süßigkeitenstand mit Proviant einzudecken. GuteNachtTaschengeld gab es in Verbindung mit einer Waschutensilienkontrolle. Nach dem allabendlichen waschen durfte jeder am Betreuerzelt vorstellig werden und die frisch benutzten Zahnbürsten,...

22 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Jetzt geht`s rund 7

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 21.07.2009 | 730 mal gelesen

In den nächsten Tagen geht es heiß her auf der Ferienfreizeit der TVE-Jugend. Schon gestern war frühes Wecken angesagt, denn es stand ein aufregender Vormittag auf dem Programm. Um 7:30 Uhr wartete bereits der Bus, der unsere 66 Teilnehmer nach Suesel zu Wasserskianlage gebracht hat. Schnell die Neoprenanzüge übergestülpt, Schwimmwesten angelegt und in die Skier gequetscht. Ab ging es mit 30 km/h auf den See. Hier hatten...

15 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Auspannen vor dem "Sturm" 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 19.07.2009 | 836 mal gelesen

Die ersten Tage auf unserer Ferienfreizeit stehen voll unter dem Motto kennenlernen, auskundschaften und zusammenfinden. Dementsprechend sind die Betreuer gefordert, die verschiedenen Kinder zu einer Gruppe zusammen zu basteln. Am Samstagmorgen gab es erst einmal Sportprogramm in der Halle. Mit einigen Aufwärmübungen wurden alle Muskeln für die Spiele, wie Mattenklatschen, Laufspielen und Jump & Run Spielen vorbereitet....

17 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Wir sind wieder da ! 4

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Scharbeutz | am 17.07.2009 | 869 mal gelesen

Scharbeutz 16. Juli 2009, 11:00 Uhr, Sonnenschein und unsere 66 Teilnehmer stürmen den Zeltplatz. Nach fast 4 Stunden Busfahrt inklusive kleiner Staus sind wir mit Kind und Kegel (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder angereist. Schnell haben sich Freunde und Zeltpartner gefunden und die Zelte wurden eingerichtet. Zum Glück wurde unser Betreuerzelt bereits einen Tag vorher per LKW angeliefert (siehe Fotos). Die Zeit vom...

8 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz – Die heiße Phase hat begonnen 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 15.07.2009 | 375 mal gelesen

Traditionell am Montag vor eigentlichem Freizeitbeginn, starten wir Betreuer in das neue Scharbeutzjahr. Leider haben wir noch keinen zentralen Ort für alle unsere Utensilien gefunden und somit müssen nun langsam alle Spielsachen, Bastellkrams, Pavillons, Zeltausstattungen, halt alles was man so gebrauchen kann im Sommercamp von 4 verschiedenen Orten zusammengetragen werden. Erst jetzt stellt sich auch heraus, was denn...

12 Bilder

Die TVE-Jugend beim Kinderfest im Schlosspark

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 14.06.2009 | 318 mal gelesen

Gut gefüllt war der Stadtpark in diesem Jahr und bei relativ gutem Wetter hatten die vielen kleinen und großen Besucher einigen Spaß zu erleben. Specksteinschleifen, HumanSoccer, Glücksrad, Torschusswand, Bogenschießen, Hüpfburg, Schatzsuche im Stroh sind nur einige Aktionen, die von vielen Vereinen heute im Stadtpark Burgdorf angeboten wurden. Gute und reichhaltige Verpflegung gab es natürlich auch und ein musikalisches...

15 Bilder

Spaß und Action im Sommercamp Scharbeutz / Ostsee 3

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 07.04.2009 | 1596 mal gelesen

Zum 14. Mal veranstaltet die Jugendabteilung des TV Ehlershausen e.V. die Ferienfreizeit in Scharbeutz. Vom 16. Juli bis 29. Juli 2009 können Kinder und Jugendliche von 9 – 14 Jahren 14 erlebnisreiche Tage im Zeltlager der Jugendherberge Scharbeutz verbringen. Das großzügige Zeltlagergelände ist mit vielen Freizeitaktionen, wie einem Bolzplatz, einer Beachvolleyballanlage, Tischtennisplatten und einer Mehrzwecksporthalle...

4 Bilder

Große Beteiligung beim Judo Wettkampf des TV-Ehlershausen e.V.

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 19.11.2008 | 1641 mal gelesen

Zum dritten Mal hat die Abteilung Judo zum Freundschaftswettkampf eingeladen, der am 15.11.2008 in der Sporthalle Ehlershausen stattgefunden hat. Insgesamt 60 Teilnehmer und viele Zuschauer konnte Organisator und Übungsleiter Malte Anklam beim diesjährigen Freundschaftsturnier begrüßen. Davon 14 Teilnehmer aus Ehlershausen, 13 aus Hänigsen, 5 aus Lehrte, 10 aus Uetze, 17 aus Burgdorf und 1 aus Wettmar. Erfolge konnte...

9 Bilder

NTB Trakour Workshop beim TV Ehlershausen e.V.

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 10.11.2008 | 1370 mal gelesen

Jeder hat es bestimmt schon einmal gesehen. Jugendliche und Kids, die in Streetwear gekonnt über Zäune, Treppen und Mauern springen. Der Niedersächsische Turnerbund hat dies nun als Trendsportart aufgenommen, denn diese hat mit "Turnen" einiges gemeinsam. Trakour = Pakour - Freerunning in der Sporthalle. Am 08. November, von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr, fand der erste Workshop der neuen Trendsportart "Trakour" (abgeleitet von...

2 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - schwere Zeiten

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 31.10.2008 | 289 mal gelesen

Seit 13 jahren gibt es nun die Ferienfreizeit Scharbeutz von der TV-Ehlershausen e.V. Jugend. Viele Probleme mussten wir in diesen Jahren bewältigen, vor allem hatten wir immer wieder mit steigenden Kosten zu tun. Dank einiger Spenden konnten wir seit 5 Jahren (!) unseren Teilnehmerpreis stabil halten und welche Preise sind schon über 5 Jahre gleich geblieben ? Hierauf sind wir ziemlich stolz und wollen es auch bleiben. Es...

4 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Das Fotonachtreffen 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 31.10.2008 | 779 mal gelesen

es ist schon wieder 2 Monate her ! Am 14. August 2008 sind wir von unserer super, spitzen, grandiosen Ferienfreizeit wieder gekommen. Vieles ist schon vergessen und damit die Erinnerung etwas aufgefrischt werden haben wir Betreuer ein Tagebuch mit einigen Bildern geschrieben, so dass jeder noch einmal nachlesen kann, was wir so alles getrieben haben. Da aber Bilder viel mehr erzählen als Worte, haben wir auch in diesem...

4 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz - Die Betreuernachlese

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 31.10.2008 | 236 mal gelesen

Zwei Monate ist es nun her, dass wir von einer grandiosen Ferienfreizeit zurück gekommen sind. Zeit für uns Betreuer das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen und natürlich sich auch auf das nächste Freizeitjahr vorzubereiten. Jedes Jahr veranstalten wir nach unserer Freizeit ein Betreuer-Nachbereitungstreffen, bei dem neue Ideen ausgetauscht werden werden, Lob und Kritik der letzten Freizeit auf den Tisch kommen,...

10 Bilder

Ferienfreizeit Scharbeutz ... Das große Fußballturnier 1

Thorsten Kardolsky
Thorsten Kardolsky | Burgdorf | am 13.08.2008 | 683 mal gelesen

Plakate malen, Fangesänge üben und die letzten taktischen Gespräche mit den Fußballern standen nach dem Frühstück an. Heute ist das große Fußballturnier im Stadion zu Scharbeutz gegen die Gruppen Sportjugend Harburg und die Sportjugend Lüneburg. Unsere Mannschaften bekamen zu diesem Anlass auch die nagelneuen Trikots ausgehändigt, die sofort fleißig mit Spielernummern und Namen versehen wurden. Viel haben wir in den...