1 Bild

Diesem bunten Mann darf man - Kind, Maus und Ratte - nicht hinterher laufen! 12

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Hameln | am 13.10.2010 | 482 mal gelesen

Hameln: Osterstraße | Im Jahre 1284 ließ sich zu Hameln ein gar wunderlicher Mann sehen. Er hatte einen Rock von vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien ... ... alsbald kamen diesmal nicht Ratten und Mäuse, sondern Kinder, Knaben und Mägdlein vom vierten Jahre an in großer Anzahl gelaufen. Diese führte er, immer spielend,...

Wär’s doch Scheibenhonig… 4

Janette Winterlich
Janette Winterlich | Bückeburg | am 01.04.2010 | 269 mal gelesen

Vorweg: Bückeburg ist meine Wahlheimat. Der Wind meines Lebens hat mich schon arg umhergeweht, doch ich habe mich entschieden, hier Wurzeln zu schlagen. Bückeburg ist schön, freundlich, offen und vielseitig. Und darüber hinaus – als Mutti darf ich das mit Fug und Recht sagen – kinderfreundlich. Jedenfalls auf den ersten Blick; viele Familien wohnen hier und das offenbar gerne. Allerdings wohnen hier auch viele Hunde. Der...

3 Bilder

Wir Freunde von McCafé - Treffpunkt mit Potenzial zur Tradition 2

Rainer Doering
Rainer Doering | Günzburg | am 14.05.2008 | 544 mal gelesen

Seit der Eröffnung November 2006 hat sich McDonald's zu einem der Treffpunkte Günzburgs überhaupt entwickelt. Mag man über Fast Food denken, was man will - als Gastronomiebetrieb erfüllt McDonald's für viele den Zweck: als Kommunikationsdrehscheibe, als Schnellversorgung ganzer Familien mit Futter in gleichbleibender Qualität und das Zusatzlabel McCafé füllt vortrefflich eine Marktnische - unserer Vorliebe fürs Kaffeetrinken...