Kind + Opa

1 Bild

Rosa Flamingo Prinzessin mit Opa in Lima/Perú 11

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 13.09.2013 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Na los, Opa ist ja da!" 3

Frank Teichert
Frank Teichert | Naumburg (Saale) | am 15.05.2012 | 199 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Eine Frau salbt Jesus" 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.02.2011 | 649 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, wir schützen unsere Haut vor Sonnenstrahlen, vor Kälte, vor Trockenheit durch viele verschiedene Cremes, Lotionen und Öle. Das Öl kann auch für eine besondere Form des Segnens verwendet werden - als Salböl. Jesus erfährt es als wohltuende und auch wir können das. Dieses Mal im Krabbelgottesdienst. Herzlich eingeladen sind alle Mamas und Papas, Onkels und Tanten, Omas und Opas, Brüder und Schwestern und vor...

1 Bild

Krabbelgottesdienst "Wasser ist nicht nur zum Waschen da" 4

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 13.12.2010 | 877 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche | Im neuen Jahr starten wir also wieder neu durch - auch im Krabbelgottesdienst, denn Wasser ist eben nicht zum Waschen da. Wasser hat die verschiedensten Aggregatszustände - Eis und Schnee, Wasser und Wasserdampf. Ohne Wasser gibt es kein Leben. Mit dem Wasser des Lebens werden getauft. Und wir wünschen, dass ein Mensch nicht mit allen Wassern gewaschen ist. Der Krabbelgottesdienst ist ein Gottesdienst für Kinder...

Verwöhnen oder erziehen – gibt es eine Super-Oma? Generationen-Frühstück der St. Gregor-Jugendhilfe bietet Erfahrungsaustausch

Daniela Lutz
Daniela Lutz | Schwabmünchen | am 27.09.2010 | 366 mal gelesen

Schwabmünchen: St. Gregor-Jugendhilfe, Museumsstraße 14 | „Rat erwünscht, Einmischung nicht!“ Oma und Opa gehören nicht zum „alten Eisen“: Die Großelterngeneration 2010 hat viel zu sagen und nimmt regen Anteil am Leben von erwachsenen Kindern und Enkelkindern. Wie sich Oma und Opa positiv in die jungen Familien einbringen können und wo Grenzen für alle sind, das soll zur Diskussion beim nächsten Generationen-Frühstück der St. Gregor-Jugendhilfe Schwabmünchen gestellt werden, das am...

4 Bilder

Krabbelgottesdienst "Einen Engel brauch ich jetzt" am 27. Juni um 11 Uhr 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.06.2010 | 1391 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Ja, es ist wieder so weit. Der letzte Krabbelgottesdienst vor der großen Sommerpause steigt. Vielleicht gibt es ja noch Krabbelgottesdienst im Grünen - mal sehen - wenn, dann im August, aber spontan. Doch ein Engelsgottesdienst ist doch auch etwas schönes. Jedenfalls einen Engel bauch ich immer wieder. Sei es nun ein Schutzengel, der mich begleitet. Sei es ein Engel, der mir Gottes Botschaft vom "Früchte Dich nicht!"...

3 Bilder

Ihr dürft Opa zu mir sagen! 25

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 20.04.2010 | 1214 mal gelesen

Rimpar: Rimpar | Es ist ein ganz neues und besonderes Gefühl, Opa sein zu dürfen! Ein neues Menschenkind ist zur Welt gekommen: Sophie! Ein Wunder! Klein, zart und schön! Ich bin so dankbar, ein Enkelkind zu haben. Ein Geschenk des Himmels... oder, was sagt Ihr??

1 Bild

Komm, wir finden einen Schatz - 1. Familientag in der Johanneskirche am 4. Juli ab 11 Uhr 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 01.07.2009 | 335 mal gelesen

Ganz herzlich laden wir alle Kinder mit ihren Omas, Opas, Müttern, Vätern, Onkels und Tanten zum Familientag in die Johanneskirche am Samstag 4. Juli ab 11 Uhr ein. Geplant ist 1. ein gemeinsames Picknick im Pfarrgarten, 2. lustige Familienspiele, 3. ein Besuch von Julius, dem Esel, und natürlich 4. eine Schatzsuche mit allem, was dazugehört. Bringt bitte 1. eine Decke, Essen und Geschirr für das...

1 Bild

Die dritte Krabbelweihachten am 21.12 um 11 Uhr in der Johanneskirche 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 17.12.2008 | 403 mal gelesen

Ein drittes Mal feiern die Krabbelkinder mit Eltern, Großeltern und Krabbelweihnachten. Jedes Kind möge sein Lieblingskuscheltier mitbringen. Auf welchem Weg wir uns dieses Mal zur Krippe aufmachen, wird nicht verraten. Es wird wieder wunderbar werden. Hauptsache, ihr kommt, liebe Kinder. Dieser Weihnachtsgottesdienst findet am vierten Advent um 11 Uhr in der Meitinger Johanneskirche statt.