Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kiefernzapfen

Beiträge zum Thema Kiefernzapfen

Freizeit
..nur noch ein milder Glanz
18 Bilder

Herbstblätter & Co. (Donnerstagrunde)

Eigentlich war dieses Thema schon viel früher dran.....nämlich als die Kastanien noch glänzten.... Nun gut, so habe ich mir etwas einfallen lassen, damit ich die doch so typische Herbstfrucht zum Glänzen bekomme. Ja und Blätter in vielen warmen Farben wurden in dicke Kataloge zum Pressen gelegt....doch für unser Thema haben die "pilzplatten" Blätter mir nicht gefallen. Ein Griff in die Tonne für Gartenabfälle bescherte mir besseres Material.....denn der Herbst präsentiert uns zwar herrliche...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.11.12
  • 7
Natur
Knorrige, alte Kiefer bei Goßfelden (Foto: Wolfgang Döhler)

Die wintergrüne Kiefer liefert auch Schmuck für den Weihnachtsbaum und für den Adventskranz.

In dieser vorweihnachtlichen Zeit redet alle Welt nur von Fichten und von Tannenbäumen. Die Kiefer (Pinius sylvestrus) mit ihren bis zu acht Zentimeter langen, duftenden Nadeln fristet ein weitgehend unbeachtetes Dasein. Dabei sind es gerade die kleinen Kiefernzapfen, die naturfarben, gold-oder silber gefärbt, den weihnachtlichen Baumschmuck nett bereichern. Kiefern sind auch im Winter grün und geben einen aromatischen Duft ab. Ihr harzreiches, leichtes Holz ist sehr fest. Kiefern sind...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.12.09
Freizeit

Eulen aus Kiefernzapfen

Diese süßen Eulen könnt ihr ganz leicht aus Kiefernzapfen basteln. Einfach beim nächsten Waldspaziergang vier schöne Exemplare und noch ein Stück Baumrinde mitnehmen. Außerdem braucht ihr noch: etwas Filz (braun,grün und schwarz) Schere oder Messer Klebstoff Papierlocher Das Zusammenbasteln ist jetzt gar nicht mehr schwer. Steckt jeweils zwei Kiefernzapfen aufeinander. Am Besten einen kleineren auf einen größeren, damit die Proportionen stimmen. Nun nehmt ihr das Stück Baumrinde und schneidet...

  • Baden-Württemberg
  • Ochsenhausen
  • 02.11.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.