Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kiefer

Beiträge zum Thema Kiefer

Natur
Teil1 erste Nimmersatt rot eingekreist
7 Bilder

Auflösung: Wo ist die Raupe Nimmersatt ? Teil 2

Auflösung: Wo ist die Raupe Nimmersatt? Hier der erste Teil der Auflösung der Raupe Sphinx pinastri ( Kiefernschwärmer ), etwa in der Mitte des Hauptbildes, links vom Kiefernstämmchen, die zweite Raupe ist rechts unten vom Kiefernstämmchen.

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 08.09.19
  • 2
  • 1
Natur
7 Bilder

Beim Frühstück erwischt!

Heute Morgen beim Hundespaziergang hatten wir zum ersten Mal das Glück, einen Grauspecht beobachten zu können. Die Dame war erstaunlich relaxed und so mit der Futtersuche beschäftigt, dass ich sogar ein paar Schritte gehen konnte, um besseres Licht für die Aufnahmen zu haben. Am spannendsten fand ich, dass man auf einigen Bildern die lange klebrige Spechtzunge sehen kann, die in der Rinde nach Ameisen angelt. Auf Bild 6 und 7 ist die Zunge zu sehen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.06.19
  • 5
Politik
Kiefer (SPD) in der Höhle des Löwen  -  Sozialreferent und Dritter Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer gibt CSU Senioren Rede und Auskunft


Von Kurt Aue


(oH). In einer super gut besuchten Veranstaltung der Seniorenunion des CSU Bezirksverbandes Augsburg gab Augsburgs Sozialreferent und Dritter Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer (SPD), den wißbegierigen Anwesenden Rede und Auskunft über seine Politik. Schwerpunkt seiner Ausführungen waren natürlich die Probleme mit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Der

Augsburgs Sozialreferent Dr. Stefan Kiefer (SPD) bei CSU Senioren

Kiefer (SPD) in der Höhle des Löwen - Sozialreferent und Dritter Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer gibt CSU Senioren Rede und Auskunft Von Kurt Aue (oH). In einer super gut besuchten Veranstaltung der Seniorenunion des CSU Bezirksverbandes Augsburg gab Augsburgs Sozialreferent und Dritter Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer (SPD), den wißbegierigen Anwesenden Rede und Auskunft über seine Politik. Schwerpunkt seiner Ausführungen waren natürlich die Probleme mit der Flüchtlingspolitik der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.15
  • 1
Politik

Kiefer bei CSU

Kiefer bei den CSU Senioren Auf Einladung des CSU - Bezirksverbandes Augsburg unter Vorsitz von Altstadtrat Heinrich Bachmann und der Stellvertreter Ludovika Kelz, Pressesprecher Kurt Aue und Johannes Bock, spricht am Dienstag 10. November 2015, 15:30 Uhr Augsburgs Dritter Bürgermeister und Sozialreferent Dr. Stefan Kiefer (SPD) bei den CSU - Senioren. Er wird dabei Rede und Antwort stehen über die Sozialpolitk der Stadt Augsburg. Die Veranstaltung bei der auch Nichtmitglieder herzlich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.11.15
Natur
Blütenstaubwolke - die Bestäubung ist gesichert (Gif) ! / 22.5.2015 !
7 Bilder

Blütenstaubwolke - die Bestäubung ist gesichert (Gif) !

Blütenstaubwolke - die Bestäubung ist gesichert (Gif) ! Die Pollen werden in sehr großen Mengen gebildet und durch Wind verbreitet (Windbestäubung) - wir haben ein wenig nachgeholfen. Alle Arten der Kieferngewächse sind einhäusig getrenntgeschlechtig. Es werden männliche, zapfenförmige Blüten gebildet. Die kurz gestielt an einer Achse stehenden, männlichen Blüten enthalten viele Staubblätter. Diese tragen an ihrer Unterseite zwei Pollensäcke (Mikrosporangien). Bei den Pollen löst sich häufig an...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 24.05.15
  • 9
  • 8
Kultur
endlich geschafft!
7 Bilder

Ihr Weihnachtsbaum im Internet

Hier haben wir für Freunde und Bekannte die Möglichkeit geschaffen, seinen Weihnachtsbaum 2012 in Netz zu stellen. Leider ist unser Baum noch nicht geschmückt, aber bald wird er hier zu sehen sein. Wir warten auf die ersten Bäume... Wer möchte kann uns gerne per E-Mail seinen Baum "übermitteln" unter cristbaum@t-online.de oder über die Webseite Ihr Weihnachtsbaum Bitte entfernen Sie vor der Aufnahme Geschenke wie Goldbarren,Geldbündel usw.;) Wir wünschen ein frohes und besinnliches...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 24.12.12
Natur
2 Bilder

Golden und grau...

...der Herbst hat zwei Gesichter! Auf beiden Bildern sieht man sowohl etwas vom goldenen-, als auch vom grauen Herbst. Welches Bild gefällt euch besser??

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 17.10.12
  • 6
Freizeit
Es regnete Bindfäden....
25 Bilder

Regen, nichts als Regen.....Donnerstagsrunde fiel buchstäblich "ins Wasser"

Ja, heute wollte die Donnerstagsrunde ein weiteres Stückchens des "Roten Fadens" erobern. Doch weit gefehlt, das Wetter machte uns doch tatsächlich einen Strich durch die Rechnung.....was tun? Wie Elisabeth schon schrieb, haben wir uns für Regenbilder entschieden und zwar jeder "vor seiner Haustür"!!! Doch so ganz wollten Uta und ich den Nachmittag nicht ausfallen lassen. Wir besuchten Burgdorf und das Bauerncafé. Hier haben wir uns in aller Ruhe noch einmal über die Regelung des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.07.12
  • 5
Natur
Higgins - ein Pointer-Podenco-Mix - zwischen den Jahreszeiten. Er freut sich über den Herbstsonnenschein.
31 Bilder

ZWISCHEN DEN JAHRESZEITEN - BURGWEDELER HERBST-STREIFZÜGE durch die Natur - Ein BILDERBOGEN

Die "DRITTE JAHRESZEIT" hat begonnen. Der Spätsommer ist nun in den Herbst übergegangen, der uns noch einmal mit angenehmen Temperaturen verwöhnt. Die Sonnenblumen, die eben noch ihr sattes Gelb zeigten sind weitgehend verblüht. Doch wie im Frühjahr der Raps, so leuchtet nun auf ausgedehnten Ackerflächen mancherorts strahlend gelb der Senf. Mit einer verschwenderischen Farbenpracht, die den Frühling fast überbietet, kündigt sich diese Jahreszeit an. Früchte wetteifern mit Fülle und Farbe, das...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.09.11
  • 19

Neueste Bildergalerien zum Thema

Sport
27 Bilder

Tennisturnier in Isernhagen; 4.NTV-ITF-Futureturnier im Sportpark Isernhagen

Im Sportpark Isernhagen war eine Woche lang hochgradiger Tennissport zu sehen. Unter Beteiligung von Spielern aus 21 Nationen fand das zum 4. Mal ausgetragene Weltranglistenurnier statt. Bei den Herren war der Preis mit 10000$ dotiert. Bei den Damen waren es 3500$. Am Samstag fand das Endspiel im Doppel mit der Beteiligung der deutschen Spieler Nicolas Kiefer / Stefan Seifert gegen das tschechische Duo Lustig / Jabavy statt. Im Ergebnis siegte das deutsche Duo mit 3:6, 6:2 und Matchtiebreak...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 18.10.10
  • 5
Natur
Knorrige, alte Kiefer bei Goßfelden (Foto: Wolfgang Döhler)

Die wintergrüne Kiefer liefert auch Schmuck für den Weihnachtsbaum und für den Adventskranz.

In dieser vorweihnachtlichen Zeit redet alle Welt nur von Fichten und von Tannenbäumen. Die Kiefer (Pinius sylvestrus) mit ihren bis zu acht Zentimeter langen, duftenden Nadeln fristet ein weitgehend unbeachtetes Dasein. Dabei sind es gerade die kleinen Kiefernzapfen, die naturfarben, gold-oder silber gefärbt, den weihnachtlichen Baumschmuck nett bereichern. Kiefern sind auch im Winter grün und geben einen aromatischen Duft ab. Ihr harzreiches, leichtes Holz ist sehr fest. Kiefern sind...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.12.09
Freizeit
..der Pflaumenbaum..
8 Bilder

Einfach nur......

Schnee! Und nicht gerade wenig.....so meldete sich der Winter letztes Wochenende zurück. Ich konnte einfach nicht anders........

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.02.09
  • 14
Freizeit

Schwedische Fichte überholt nordamerikanische Kiefern

Heute in den Nachrichten gefunden: Im schwedischen Bezirk Dalarna ist nach neuesten Altersbestimmungen eine Fichte 9950 Jahre alt und somit fast doppelt so alt wie die nordamerikanischen Kiefern. Mehr Info unter http://nachrichten.t-online.de/c/14/80/83/84/14808...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.04.08
  • 5
Wetter
Papa fotografiert eine größere Baumgruppe
7 Bilder

Winterimpressionen im Lechfeld

Ich war mit meinen beiden Kindern Mika (5 Jahre) und Giulia (8 Jahre) unterwegs und habe einige Winterimpressionen eingefangen. Interessanterweise ist das alles auf den Bäumen und Sträuchern kein Schnee sondern frostiges Eis.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.12.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.