KGS Bad Lauterberg

1 Bild

Kreisschulausschuss - Raumnot in der KGS - Anmietung von Räumen geplant?

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 05.09.2018 | 311 mal gelesen

Bad Lauterberg. In der letzten Sitzung des Schulausschusses wurde unter anderem die Schülerbeförderung thematisiert, hierüber wurde in der Presse eingehend berichtet. In der Sitzung ging es aber auch um die räumliche Enge an der KGS Bad Lauterberg. Auf ein Ersuchen der GEW Bad Lauterberg, die in der Vergangenheit eindringlich vor der Entwidmung von Schulräumen, konkret der 2014 geschlossenen Förderschule, gewarnt hatte,...

1 Bild

Einladung und Kurz-Stellungnahme des GEW-Ortsverbandes zum Ausklang des Schuljahres 2016/17

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 13.06.2017 | 43 mal gelesen

Bad Lauterberg/Bad Sachsa. In den vergangenen Jahren hat der GEW-Ortsverband Bad Lauterberg / Bad Sachsa mit der Einladung zur Schuljahresabschluss-Wanderung stets eine ausführliche Stellungnahme zur Situation in den hiesigen Schulen und anderen Bildungseinrichtungen verbunden. Dieses Mal fällt sie kürzer aus, denn der Vorstand fragt sich: „Wie lässt sich noch eine Schullandschaft sinnvoll kommentieren, in der die...

3 Bilder

Neues Schulkonzept wurde von der Gruppe CDU/SPD trotz gebotener Eile in Schulausschuss einfach vertagt !!

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 22.09.2015 | 623 mal gelesen

Bad Lauterberg. In der Schulausschusssitzung am Montag, 21.09.2015, wurde relativ ruhig und schnell die Tagesordnung abgearbeitet. Gleich zu Beginn stellt die Gruppe CDU / SPD einen Antrag auf Vertagung von drei Anträgen. Diese Anträge waren von der Gruppe Volker Hahn/GRÜNE eingereicht worden. Bei dem ersten, sehr umfangreichen Antrag handelte es sich um einen Prüfungsantrag für ein vorgeschlagenes Modellkonzept zur...

2 Bilder

KGS Bad Lauterberg wird 40 Jahre alt

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 08.03.2013 | 506 mal gelesen

SEK II wird 2014/15 eingeführt Bad Lauterberg (bj). Die Kooperative Gesamtschule Bad Lauterberg (KGS) wird 40 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag soll ab Freitag, 14. Juni, gefeiert werden. Anlässlich dieses Geburtstages soll eine Wand mit Visitenkarten aller ehemaligen KGS Schüler/Schülerinnen erstellt werden. Bis Ostern sollten möglichst alle Visitenkarten beisammen sein. Diese können geschickt oder abgegeben werden beim...